Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 20:58
Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Als Revell den Neoplan ankündigte war mir klar den muss ich haben, aber so wie er vom Hersteller vorgesehen war will ich den nicht bauen (der wird Original eh zu genüge so gebaut).
Eine meiner Ideen war einen Renntransporter daraus zu Kreieren.
In das Heck vom Bus kommt ein GT2 Porsche und nach dem hinteren einstieg wird der Innenraum mit einer wand getrennt. Im Vorderen bereich finden Crew Mitglieder eine bequeme Reisemöglichkeit.
Der Porsche wird mit Hilfe einer Ladebordwand (Italeri) den Höhenunterschied bewältigen.
Die Heckklappe wird noch leicht abgeändert……






Die Ladebordwand selbst wurde Scratch gebaut, der Ladebordwandmechanismus ist vom Italeri LKW Set.







Lg
Kurt

John


Beiträge: 2.787

14.07.2008 22:11
#2 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Hi Kurtl
Die Idee find ich Super! Was machst du denn mit dem Motor Kannst du den trotzdem noch verbauen? Kritik: Mach die potthässlichen Vorhänge ab brrrrrrrrrr Ich weiss ist Geschmackssache Der wird später gut zu deinem Renault Bus passen. Alles für's Salzsee Dio?
Gruß John

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 22:37
#3 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

hi john,
der motor passt noch rein, ein wenig muss er nach vorne rutschtschen und die ausgleichsbehälter werden etwas tiefer gelegt. und die gleichmäßig ptthäßlichen vorhänge kommen alle weg. und du hast recht der kommt dann auf unseren see *gg*
lg
kurt

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 08:16
#4 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Hallo Kurt

Ich kann mich da nur John anschliessen. Eine sehr gute Idee, den Neoplan umzubauen. Ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht und wie das Ding am ende ausschauen wird.

Gruss
Ralph

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 23:02
#5 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Kleines Update,
die hässlichen Vorhänge wurden in mühevoller Arbeit entfernt *gg*. Und die Sinkstellen hab ich auch schon bearbeitet.


Lg
Kurt

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 02:19
#6 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Der Transportraum wurde im oberen bereich mit Plastiksheet verkleidet, die Trennwand ist schon mal eingepasst. Ich werde noch eine Tür in diese Wand einarbeiten.



Zwischen diesen sitzen kommt ein Tisch Montiert, wie viele ich noch von den Sitzen Installiere weiß ich noch nicht.


Der Außenbereich vom Transport teil, dort wo die Fenster hinkommen, wird mit Ts 29 (X18) seidenmatt schwarz Lackiert ebenso werden die Scheiben in diesem bereich komplett mit seidenmattschwarz Hinterlegt.


Fortsetzung Folgt

Lg
Kurt

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 19:07
#7 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten
Die Heckklappe hat nun ihre endgültiges aussehen bekommen. Die Ecken der Stoßstangen und die Rücklichter bleiben am Bus Fix Montiert.


Das ganze sieht dann so aus:



Hier sieht man die Form der Heckklappe:


Eine kleine Änderung wurde auch am Dach vorgenommen. Der Bus besitzt am Dach zwei Luken , meine Trennwand befindet sich aber noch vor der letzten Dachluke, ich finde aber das eine im Fahrgastraum genügt und die zweite eigentlich besser im Transportraum wäre.
Dieses „Problem“ wurde ganz einfach gelöst, eine rechteckige stück mit der Luke ausgeschnitten und einfach um 180 grad gedreht, ankleben und Fertig:







Lg
Kurtl
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 05:56
#8 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Kleines Update:
Der Transportraum ist im Groben Fertig, es fehlen noch kleine Verfeinerungen und der Bodenbelag.

Hier zu sehen die Trennwand mit der Verbindungstür.



Die unteren Seitenverkleidungen sind auch schon angebracht sowie die Leisten für den Boden, die hab ich sie gemacht um die Unebenheiten des Originalteiles auszugleichen.


Und so schaut es mit dem Boden aus, später kommt noch ein Belag aus Schleifpapier darauf.


Nun mal Bilder mit dem „Probier“ Porsche.



Durch die Verbindungstür können die Crewmitglieder das WC benützen und dabei auch schauen ob die Ladung noch gut verzurrt ist.



Lg
Kurtl

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 21:06
#9 RE: Neoplan Raceliner Zitat · Antworten

Hallo

Schönes Projekt hast du da Angefangen. Bis jetzt sieht jedenfall eins A aus.

Gruss

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz