Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 US Trucks
Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 17:29
KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hallo,

neben den CONVOY Trucks möchte ich versuchen auch ein paar andere Trucks zu bauen. Einer davon den ich angefangen habe ist der KENWORTH ALASKAN HAULER, der gefällt mir ganz gut. Als Bausatz verwende ich den alten MATCHBOX / AMT. Farbe, Anhänger und Details sind noch nicht ganz klar entschieden, über Ratschläge würde ich mich freuen. Das Foto zeigt nichts besonderes, aber so sieht zur Zeit der Fortschritt aus.

Gruß
Thomas


bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:34
#2 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Ist doch immerhin schon mal ein Anfang. Aber sieht gut aus.

Gruss
Ralph

John


Beiträge: 2.787

16.07.2008 22:54
#3 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hi Thomas
Non plus Ultra ist für mich in Farbgebung und Alterung immer noch Svens Kenworth. Ich würd ihn wohl genauso in der Farbgebung nachbauen. Walter hat dasselbe Modell mal in grau nachgebaut mit dezenter Alterung was auch gut aussieht. Ich hab den mal in gelb weiss mit viel Rost und Beulen gesehen. Das sah gut aus weil bei der hellen Farbe jedes Detail gut zu sehen war. Als Ladung kann ich mir bei dem nur die Cat vorstellen in tiefen Schnee und Eis. Das sind so meine Eindrücke vom Kenworth Alaska. Ausnahmsweise mal kein outback
Gruß John

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 23:22
#4 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hallo John,

ja Grün war bis jetzt auch mein Favoriet. Aufn Karton ist mir das Grün aber zu dunkel, Svens Grün ist schon gut getroffen. Hm und beim Rahmen will ich ja eine andere Farbe nehmen, muss mal schauen was da dann zu Grün passen würde. Vielleicht mache ich den Rahmen, Stoßstange und Felgen schwarz.

Die Cat habe ich ja nicht liegen. Und die Preise sind mir zu hoch um mir eine zu besorgen. Ich habe einen Flatbed, vielleicht baue ich da große Genaratoren oder ähnlich schweres und großes an Ladung die abgeplant ist rauf. Oder wie beim Pete Holzkisten. Aber erstmal muss ich ja den Ken fertig bekommen.

Gruß
Thomas

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 19:12
#5 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

ein schönes Rot würde auch zum Ken passen
- und dahinter einen Holztransporter ( Peerless Roadrunner )

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 21:10
#6 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Auf dieser Baustelle geht es auch bald endlich weiter, aber erst nach dem CONVOY Pete Trailer !!! Fotos folgen dann !!!

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

08.06.2009 16:17
#7 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Hi Thomas,

schön das es weiter geht mit dem Ken übrigens teile ich Markus seine Meinung, ein schönes verwittertes Rot würde dem Ken auch gut stehen!

Grüßle Sven

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 20:36
#8 RE: KENWORTH Alaskan Hauler Zitat · Antworten

Naja es wird ja nun auch echt Zeit hier mal wieder weiter zu machen!!! Ich habe mich jetzt auch entschieden, der Kenworth wird rot mit schwarzen Rahmen und schwarzen Felgen lackiert. Natürlich wird er richtig verbraucht aussehen, ich denke so an kurz vor der Rente!!! Als Trailer kommt der Flatbed mit abgeplanter Ladung. Das wird mein erster nicht CONVOY Truck.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz