Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Vorstellung
MARQUITO ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 21:03
Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin fast 41 Jahre alt und seit mindestens 30 Jahren Modellbauer. Ich habe mit HO US-Trucks angefangen (u.a. Bau des Dodge CNT1000) und bin schließlich beim 1:24, 1:25 Massstab hängen geblieben. Zur Zeit umfasst meine Sammlung großer Modelle ca. 170 Stück. Von den kleinen habe ich ca. 1800 Stück grob geschätzt (meine Frau vergleicht meinen Hobbyraum immer mit einem Modellbaugeschäft oder Museum). Natürlich benötigt man ja neben den Truckfotos aus dem Internet genügend Forbildfotos für einzelne Umbauten bzw. Scratchbuilt - Modelle
tja da braucht man halt noch einiges an Fachliteratur. Meine internationale Truckbuchsammlung umfasst mittlerweile über 300 Bücher zum Thema.
In anderen Modellbauforen war mir leider das posten zu schwierig (naja, man kann halt nicht alles). Daher hoffe ich, in diesem Forum wird's für
mich "Alten" nicht ganz so schwierig gemacht. Ansonsten müßtet ihr nämlich leider auf meine Beiträge verzichten. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, möchte ich euch schon mal ein paar Projekte zumindest namentlich vorstellen: White 4000, White 9000, Brockway, Marmon COE. Also sollte alles klappen, könnt ihr glaube ich gespannt sein.

Viele Grüße

Marco

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 22:04
#2 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco,

na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Deine nächsten Projekte hören sich schonmal interessant an.

In Antwort auf:
Zur Zeit umfasst meine Sammlung großer Modelle ca. 170 Stück. Von den kleinen habe ich ca. 1800 Stück grob geschätzt...

WOW! Nicht schlecht. Kannst du davon mal ein Bild einstellen?

Gruß Philip

plastiktruck



Beiträge: 1.698

14.08.2008 22:52
#3 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin schon auf die Bilder der 170 Modelle gespannt da wird sich aber John freuen das seine Galerie gefüllt wird.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 23:20
#4 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten
Hallo und Herzlich Willkommen im Club.
Viel Spass.

Gruss
John


Beiträge: 2.787

15.08.2008 00:13
#5 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hi Marco
170 Modelle sind 'ne Menge Willkommen im Forum Wir sind hier mehrere so um die 40 aber wenn du Hilfe bei den Bilder hochladen brauchst, kein Problem. Gibt genug die dir gerne helfen. Ganz unten ist ein Test thread zum üben. Empfehlen kann ich eigentlich nur Arcor oder du lädst die Bilder von der Festplatte hoch. Einfacher geht's wirklich nicht. Sollte es gar nicht gehen schick mir die Bilder per mail dann fahr ich sie hoch aber keine Sorge. Bis jetzt hat es noch jeder geschafft hier Bilder zu posten. Bin schon auf deinen Brockway gespannt.
Gruß John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.08.2008 06:45
#6 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

hallo Marco!
Von mir auch eine erzlisches willkomen.Wegen die bilder mach dir kein kopf!
nach die erste probleme hat sogar bei mir geklappt!
immer noch direkt von festplatte,aber immerhin!
Bin gespannt auf deine modelle.
Grüße
floriano.
Die Italian Truckie!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 07:31
#7 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco

Auch von mir, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spass mit und bei uns.
Auf Deine Modelle bin ich auch schon gespannt.

Gruss
ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.08.2008 10:38
#8 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco,

170 Modelle hört sich nach einem großen Bastelraum und viel Freizeit an. Baust Du nur mis oder gibts da auch mal einen Europäer zu bewundern?
Wünsche Dir viel Spaß hier

Gruß
Oliver

Paulchen


Beiträge: 165

15.08.2008 16:18
#9 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Auch von mir ein herliches Willkommen.
Ich hoffe Du fühlst Dich hier genausogut aufgehoben wie ich.

LG
Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Stephan



Beiträge: 387

15.08.2008 23:55
#10 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo
lich willkommen. Stell doch mal deine Modelle vor.
Stephan

MARQUITO ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 15:55
#11 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo,

Europäer baue ich auch, allerdings nur Engländer z.B. Ford Transcontinental

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

17.08.2008 19:44
#12 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco,

willkommen im Club.

Das mit den "hier sieht´s aus wie in einem Spielwarenladen/ - museum" kenne ich..

Take it easy...

Ansosnsten freue ich mich auf Deine Modelle.

Gruß

Franz

PS: die 400 er Marke ist jetzt auch geknackt!

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 21:38
#13 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco ,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ! ! !
Natürlich bin auch ich auf Bilder deiner Modelle gespannt ; das wird schon .
Hast Du die 170 Modelle schon gebaut oder zählen da auch Bausätze dazu ?

MARQUITO ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 21:42
#14 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Markus,

es sind etliche Bausätze darunter.

Diesel



Beiträge: 1.665

18.08.2008 19:44
#15 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hy Marco.Big Welcome right here,right now.Auch ich bin dem truckbau hoffnungslos verfallen.Meistens bau ich ami´s,ab und zu eurotrucks.Bin neugierig auf deine werke.Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.08.2008 21:11
#16 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten
Hallo Marco,
lich Willkommen und viel Spass heir wünscht Dir die Austria Connection.
Dann lass mal die Tastatur rauchen und nur rein mit Deinen Beiträgen,bei sovielen Modellen gibts ja ganz schön was zu gucken,obwohl Lagerleute haben wir hier einige .
Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

30.08.2008 16:42
#17 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo Marco

Zwar etwas verspätet von mirbegrüsse ich Dich lich Willkommen hier bei uns im Forum...auch ich bin schon auf Deine riesige Sammlung gespanntund die Meinung von Deiner Frau zu unserem Hobbys kann ich nur nachvollziehen,meine hat dies immer zu mir gesagt wo ich noch meine Modelleisenbahn hatte...kann ich eigentlich nicht verstehen...es waren doch nur 160 loksohne die Wagen.

Gruss Thorsten

MARQUITO ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 23:12
#18 RE: Ich bin der Neue Zitat · Antworten

Hallo,

erst mal vielen Dank, für die netten Begrüßungen hier im Forum.
Ich arbeite momentan auf Hochtouren um meinen neuen Hobbyraum zu beziehen (meine Frau hat mich in den Keller verbannt). Sieht schon recht gut aus.
Ich mußte erst mal eine Wand entfernen, um zwei Keller zusammen zu legen. Im Moment laufe ich mir einen Wolf um meine ganzen "Stücke"
nach unten zu befördern, daher leider erst mal kurze Funkstille von mir. Kann aber denke ich nicht mehr all zu lang dauern.

Bis demnächst

Marquito

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz