Hallo zusammen! Ich heisse Björn und wohne in der Schweiz, im kleinen, aber schönen Städtchen Stein am Rhein. Eigentlich baue ich Schiffsmodelle, aber da ich während meiner Ausbildung nicht viel Zeit hatte, war es mir dann doch zu aufwendig, immer alles auszupacken und wieder schön aufzuräumen. Als ich dann von zu Hause auszog, hatte ich gar keine Werkstatt mehr zur Verfügung - eine schreibtischtaugliche Alternative musste her! Diese fand ich im Plastikmodellbau, und nun ist es dabei geblieben, auch wenn die aktuellen Bauprojekte schon ziemlich viel von meinem Schreibtisch belegen...
Ich baue hauptsächlich Modelle von US-Trucks und -Automobilen. Mein erster Truck war der US-Wrecker von Italeri (ja: der mit dem Bro-Aufbau ). Längerfristig plane ich dann auch, die Modelle entsprechend zu präsentieren, ich konnte aber meine Frau noch nicht überzeugen, dass so ein Diorama doch auch ein schöner Schmuck fürs Wohnzimmer sein könnte...
Hello Honcho.Big Welcome and happy modelling.Meine trucks stehen im wohnzimmer,teils auf dem schrank,teils auf brettern die ich an der wand angebracht habe.Grüsse,werner.
Vom Schiffsmodellbau zum Truckmodellbau ist ein interessanter Schritt, aber auch schön ... aus Erfahrung kann ich nur den Tip geben mit der Liebsten nicht weiter über ein Modell im Wohnzimmer zu verhandeln, als Ausgleich darf sie dein Bastelzimmer nicht betreten und wenn nur mit Voranmeldung ...... Späßle
Falls Du noch eine Zeeschouw oder ähnlich von Billing Boats abzugeben hast .... lmk
Danke für den Tipp Vorläufig reicht der Platz auf dem Büchergestell noch aus, aber es sind halt einfach auf dem Gestell aufgestellte Modelle Sonst habe ich allerdings keinen Grund mich zu beklagen
Bezüglich der Schiffsmodelle muss ich dich leider enttäuschen, ich habe nur noch eine angefangene Eigenbauschale, welche ich vielleicht irgendwann mal noch fertig ausbaue, fehlt eigentlich "nur" noch der Aufbau
Wenn du Pläne brauchst, kannst du mich sonst mal per Mail anfragen, da hab ich schon noch das eine oder andere rumliegen...