Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.09.2008 23:54
Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nur das fertige London Taxi von Austin,das Modell ist vom japanischen Herstellere IMAI und umfasst 75 Teile.
Das Modell hat auch einen Motor eingebaut der mit Batterien betrieben werden könnte.

Als der FX4 herauskam, hatte er eine 2,2 Liter – Dieselmaschine von Austin und ein Automatikgetriebe von BorgWarner. Ab 1961 gab es auf Wunsch auch das manuelle Getriebe aus dem Austin Gipsy. Ab 1962 konnte man einen 2,2 Liter – Benzinmotor ordern. Die große Mehrzahl der in London benutzten FX4 waren aber mit Dieselmotor und Getriebeautomatik ausgestattet.

1968 erfolgte ein Facelift. Die Fahrzeuge wurden nun mit kleinen Bremslichtern und auf dem Dach montierten Fahrtrichtungsanzeigern ausgestattet, die den Namen „bunny ears“ (Hasenohren) hatten. Die hinteren Kotflügel wurden abgeändert und die Rücklichter des Austin 1100 dort angebracht. Ebenso wurden Blinker unterhalb der Scheinwerfer angebracht. Die „bunny ears“ verschwanden später wieder.

1971 wurde die 2,2 Liter – Dieselmaschine (2178 ccm) durch eine aufgebohrte Version mit 2,5 l Hubraum ersetzt. Dieses Modell hieß Austin FX4D.

Ursprünglich war der FX4 mit verchromten Stoßfängern mit Stoßstangenhörnern ausgestattet, von denen auch behauptet wurde, sie seien die gleichen wie beim Ford Consul. 1979 waren die Formen für die verchromten Stoßstangenhörner verschlissen, so dass ab dieser Zeit Stoßstangenhörner aus Gummi Verwendung fanden. Die verchromten Stoßfänger wurden beibehalten.












Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

14.09.2008 00:28
#2 RE: Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten

N'abend Herr Günter,

na das is ja mal was anderes, erstens von dir ein asiatischer Bausatz und dann auch noch ein solch ausgefallenes Modell.
Wie schon mal angesprochen, sind ja deine Hintergrundinfos auch ned von schlechten Eltern.

Hast du da nicht ein paar fehler gemacht beim Bau?
Ich hab zwar heimlich still und leise deinen BB verfolgt, nur hab ich immer darauf gewartet, dass du das Auto dann doch richtig baust.

Und zwar:
1) Farbe falsch, der gehört lutschzuckerlrosa mit T-mobilewerbung
2) Lenkrad auf der falschen Seite

Am letzten Bild schauts für mich so aus, als ob der Fahrer ned wirklich aufpassen würde, wenn er alte Mütterchen mit dem Einkauf auf die Schippe nimmt, oder scheint das nur eine Delle auf der Motorhaube zu sein?
Auch dürfte er nach dem polieren(weil die strasse spiegelt sich schön in den seiten) vergessen haben, beim linken hintesten Fenster die Spinnhäut wegzuputzen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John


Beiträge: 2.787

14.09.2008 03:55
#3 RE: Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten

Hi Günter
Schönes Teil, den möcht' ich auch noch haben. Gut das du den in klassischen schwarz lackiert hast und nicht mit Werbung zugepappt hast wie sie mittlerweile in London rumfahren.
Gruß John

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 11:39
#4 RE: Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

schick ! ! ! - ist mal was anderes .

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.09.2008 16:19
#5 RE: Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
danke für euer positives Feedback.
@ Roland,da ist keine Beule in der Motorhaube die gehört so,den Fussel vom Poliertuch habe ich leider erst auf den Bildern gesehen.
@Markus,der Bausatz ist ein echter Exot,den zu bekommen ist glaube ich nicht mehr leicht,soviel ich weis gab es von Revell auch einmal ein London Taxi.
@John,in Wien fährt wie Roland schon schrieb ein rosanes mit T-Mobil Werbung drauf,wird gerne von Pensonisten benutzt des Platzes wegen,hat das Lenkrad aber auf der richtigen Seite
Lg Günter
Honcho



Beiträge: 1.838

14.09.2008 19:04
#6 RE: Austin FX 4 London Taxi Zitat · Antworten

Ein sehr schönes Modell!!!

Ich finde es super, dass du ihn schwarz lackiert hast, gefällt mir wesentlich besser als der rosa Werbeträger.

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz