Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 17:18
#26 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Ich auch nochmal

Schliesse mich den beiden an. Was Du bei Deinem Erstlingswerk verhaust, geht nachher gut.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.10.2008 18:28
#27 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
Hallo Stefan!
Zu erst ein dickes kompliment von meine seite,wegen dein arbeit!
Wie ich aber sehe hast mein tip nich ernst genommen(Langsam,schöööööööön Langsam).
Aber ohne witze,muss ich mich meine vorscheriber anschlissen!Kaum zu glauben das das hir deine erste modell ist.
Schon sauber zu kleben,(Ohne rückstände,und so)wie du hir gemacht hast,ist auch nich easy,
Aber du hast das mit bravür gemeistert..
Weiter geht mit deine rückleuchter!
Nich ganz bemalt,aber das rot geffält mir!
Sauber und autentich.
was die farbe angeht,bin ich vermutlich die letze die dir ein tip geben kann(Meine baubericht schauen)
Ich wurde an deine stelle nach gefühl gehen.Traust du dir das zu?Mach es!
Konnte voll in die hosen gehen,aber wer weiß?
Du hast dafür vielleicht eine besseres hand(und gefühl halt)und weiß nur nich davon,und könnte die karre echt schön aussehen!
Versuche nur .Wenn schieff geht,ist ja deine erste modell,und mit denn nechste kann nur besser werden.
Kabine beue ich personlisch ein teil nach denn andere.Zwei teile zusammen,mit wenig kleber,
und soweit das kleber greifft,aber noch nich fest ist,kommt die nechste teile dran!
Das hat das vorteil das die teile immer noch beweglisch bleiben,aber die stellung nich mehr verlassen.
Am ende habe immer eine grade hutte!
Lampe klebe ich mit kleber eigentlich immer(sehr wenig)oder mit gar keine,offter sind die anbauplatze so knapp,das die teile
einfach so zu sagen reinstecke.
Mit scheibe?Entwieder doppelklebende tesafilm(Für fotoalbun benutzt),oder wie die kollegen schon gesagt haben.Saugknopf
und sparsam kleben.
Jetz hab wieder mal eine halbe Koran geschrieben,und kann mich verpis......!
Eine hab ich noch!
wenn du magst kann ich dir eine kopie von ein buch die ich von paar jahre gekaufft habe.
Von Revell.Dort wird mit sehr schöne bilder alles erklärt über bau von plastick modelle,
was man braucht,wie mann vorgehen sollte,und paar tipps und tricks sind auch dabei!
Und natürlischa uch ein truck,und ein anhenger(gravel trailer)
Sag mir bescheidt.
Mache gerne eine kopie,und schicke dir das zu.
Ist ja keine größe aktion.
Grüße
Floriano!
P.S.
Weiter so,auf jeden fall.Bin gespannt!
McClane



Beiträge: 337

09.10.2008 21:02
#28 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
Hallo!

danke nochmals an alle "Komplimentarier"!! :-) Freut mich natürlich so viel Lob zu bekommen!!
Lackiert wird nicht, das wird definitv erst beim nächsen ausprobiert. Ich mache nämlich im
November einen Kurs bei einem Modellbauer den ich gut kenne. Der bietet die an. Dort lernen
"wir" lackieren. Werde mir auch eine kleine Airbrushanlage zulegen (Druckflasche etc..). Wenn,
dann richtig :-) Deshalb hier mal der aktuelle Stand. Da ich im Moment die Frontscheibe einklebe
und deshalb einiges an Werkzeug zum beschweren brauche (und mein Rücken mich umbringt) habe ich für
heute die Baustelle geschlossen.










--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.10.2008 21:18
#29 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
also das mit der Druckflasche würde ich vergessen,lege Dir gleich einen Kompressor zu,sonst wirst kein regelmässiges Ergebniss haben.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.10.2008 21:55
#30 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Zitat von Mazzysanna

wenn du magst kann ich dir eine kopie von ein buch die ich von paar jahre gekaufft habe.
Von Revell.Dort wird mit sehr schöne bilder alles erklärt über bau von plastick modelle,
was man braucht,wie mann vorgehen sollte,und paar tipps und tricks sind auch dabei!
Und natürlischa uch ein truck,und ein anhenger(gravel trailer)
Sag mir bescheidt.
Mache gerne eine kopie,und schicke dir das zu.
Ist ja keine größe aktion.
Grüße
Floriano!
P.S.
Weiter so,auf jeden fall.Bin gespannt!



hi Floriano ,

du meinst sich das Buch was jetzt wieder neu aufgelegt wurde.Zu beziehen auch über Revell
http://www.revell.de/de/produkte/modellb...iosk/index.html

Bildquelle : revell







Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



McClane



Beiträge: 337

09.10.2008 23:48
#31 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Auf das Angebot komm ich gerne zurück! Meldest du dich mal per PN bei mir wenn du Zeit hast?
Die Frontscheibe scheint übrigens gut zu halten mit Weissleim.. Werde noch am oberen Rahmen
mittig ein wenig kleben und dann gehts bald an die Kabine.. Gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 10:43
#32 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

So, neue, wenn auch kleine, Baufortschritte!

Ich habe mich an die Kabine gewagt und zuerst mal nur zwei Teile
zusammengeklebt.. Das trocknet jetzt bis mindestens heute Abend, dann
kommt die Rückwand.. wieder trocknen etc.. Bis Sonntag müsste die Kabine
in ihrer Grundform also stehen..













Grüsse

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 11:35
#33 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Also ich persönlich baue in den meisten Fällen gleich alle Kabinenteile zusammen und Richte sie dann aus.
Wenn man Sie zuerst mit Tesafilm zusammen klebt und dann von der Innenseite die Naht mit Kleber füllt geht es
noch einfacher.

Wenn Du jetzt bis heute Abend warten musst, fällt Dein Schnitt für die Zeit
des kompletten Zusammenbaus ja ins Bodenlose!!!

Gruss
Stefan

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 11:56
#34 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

dafür hab ich länger was davon. Und Zeit hab ich eh nicht im Moment .-) Beim nächsten gehts
schneller, versprochen!

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 17:28
#35 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Die Kabine nimmt Formen an.. Noch eine Kante und die Hütte ist zusammen.
Bisher gings erstaunlich gut und sogar ohne Kleberreste an der Aussenseite..
Ich hatte befürchtet es würde ein wenig Leim rausquellen...







Bis später..

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

10.10.2008 18:18
#36 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Du kannst echt nich mehr die fingern davon lassen oder?Ich kenne das gefühl.
Dachte wolltest bis sonntag die kabine fertig haben,aber wie aussieht wird schon morgen soweit sein.
Wie ich schon mal gesagt habe.Sauber kleben ist auch nich einfach,aber scheint echt dein ding zu sein.
Geffält mir.Kann nur sagen weiter so,aber lass dich nich von ungedult steuern!
Es wird sicher ne tolle erste modell.
Grüße
Floriano.

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 18:55
#37 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

danke danke :D

ist schön etwas wachsen zu sehen.. und stress hab ich nicht damit. warte immer brav bis alles trocken ist :-)

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Diesel



Beiträge: 1.665

10.10.2008 19:06
#38 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Hyyy,mclane! Die hütte sieht sauber aus.Aber in der farbe.Also...trau dich da ran.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 19:11
#39 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
die Farbe bleibt :) Da kannst du biegen und brechen wie du willst :D der bleibt original. der nächste wird
eine lackierte (2-farbig) kabine haben.. und so gehts dann weiter, denke ich..

Jetzt sind meine kleinen 4-Wände geklebt.. Morgen gehts mit dem Dach weiter.


--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Diesel



Beiträge: 1.665

10.10.2008 19:15
#40 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

nee,brechen und biegen möchte ich nix.kleben is doch viel friedlicher.war doch nur spass...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 19:17
#41 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

@diesel

hab dich schon verstanden :) habs mir ja auch ernsthaft überlegt.. aber ich bin jemand, der ein erfolgserlebnis
braucht bevor er sich an Fortschritte wagt.. ich will ein fertiges Modell im Regal stehen haben, dass ich
selbst gebaut habe, dann kann ich anfangen zu experimentieren. Step by Step! Der nächste, lackierte Truck wird
dafür Dir gewidmet :D

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 20:39
#42 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

So, die Kabine ist fertig!! 1. Versuch hat geklappt.. Wieso weiss ich auch nicht! Leimspuren sehe ich
auch keine aussen.. Wieso weiss ich auch hier nicht... Morgen gehts weiter..










So, und damit ihr mal wisst wer hier euch "zuspamt" hier noch ein Foto von mir..




--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 21:14
#43 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
Hallo Stefan

Also ich muss Dir sagen, dass Du sehr sauber arbeitest! Da passt ja alles bestens zusammen.

Weiter so...

PS: Schön Dich, wenn auch nur Digital, zu sehen!

Gruss
Stefan
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.10.2008 21:33
#44 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Dein Truck wächst ja rasant,und Step by Step ist der richtige Weg,nur gleich eine zweifärbige Lackierung kann Schwerarbeit werden.So mancher erfahrene Modellbauer ist damit Überfordert .
Lg Günter

McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 22:31
#45 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

So, konnte nochmal einen Schritt weiter gehen. Habe nun den Dachhimmel und das Interieur eingebaut.
Das Interieur hält, doch am Dachhimmel habe ich leider kaum Kontaktfläche gefunden. Nun hängt er nach
innen runter wenn ich die Kabine richtig herum hinlege.. Habe jetzt durch die kleinen Löcher
für den Spoiler im Dach nochmals Leim nach"gefüllt"... Meint ihr das funktioniert so?
Möchte nicht nochmal das Interieur ausbauen.. Das ist das erste gröbere Problem beim ganzen Bau...

Hier der aktuelle Stand:













Danke für eure Tipps bezüglich des Dachhimmels..

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 22:43
#46 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
Ich melde mich noch mal.

Du kannst das Bauen wohl nicht lassen, wenn ich Morgen den PC anstelle
steht Dein Volvo sicher schon Fixfertig da!

Bezüglich Dachhimmel kann ich Dir so auch nicht gerade sagen woran das liegt.
Aus Erfahrung sind die Italeri Bausätze aber so aufgebaut, dass der Dachhimmel auf der Rückwandverkleidung
aufliegt.
Ich habe schon gelesen, dass der Dachhimmel vom Volvo FH Globetrotter Nr. 735 (niedrigeres Dach) übernommen wurde,
deshalb wir zwischen Kabinen Dach und Dachhimmel wohl eine Lücke bestehen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss
Stefan
McClane



Beiträge: 337

10.10.2008 22:46
#47 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

Hi,

danke für die Tipps. Auch hinten hats nicht recht gepasst.. Scheinbar könnte
es aber funktionieren mit der richtigen Menge Leim.. Dorf muss ich mal nicht
sparen :-). Wenn der Leim trocken genug ist und ich nicht schlafen kann, dann
kann das durchaus noch sein :-). Danach ist aber mal ein Moment Baupause wenn
er fertig ist. Ende Monat gibts dann wohl den zweiten Bausatz.. Mal sehen :-)

gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

McClane



Beiträge: 337

11.10.2008 00:07
#48 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

So.. war nochmals dran.. ich dödel kanns doch nicht lassen :-):




Hier sieht man einen meiner Anfängerfehler... .-(
Die Stossstange wollte nicht passen, am Schluss blieb mir nichts
anderes als die beiden Trittbretter andersweitig zu befestigen..
Sehen tut man davon gottseidank nicht so viel...




Wenn ich mir den Truck im Moment so ansehe (Kabine lässt sich trotz meines Fehlers mit den Trittbrettern noch kippen),
glaube ich ich darf zufrieden sein... Ich bin selbst überrascht das bisher kaum was grösseres schief gegangen ist.. Ich habe
eigentlich mit allem gerechnet.. nur nicht damit innert 3 Tagen das Teil so gut wie fertig zu haben und es trotzdem noch ansehen
zu können :)




Gute Nacht!

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.10.2008 09:08
#49 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten
Hallo Stefan!
Ich hab doch gewußt
Sieht aber echt sehur gut aus dein Volvo!
Wenn ich mich nich falch erinne,hatte ich auch probleme damals wo ich diese truck gebaut habe.
War die blaue mit sterne von Italeri,also die erste edition davon.
Das dach wollte auch nich richtig stehen,hab das aber gemergt beim passprobe.
Hab dann erst das hinnere fest mit das dach geklebt,und ne art gardinen versteckt!
Dann hab das hinnere wieder rein gemacht,und geklebt!Am ende war nix mehr zu sehen.
Weiß ich nich mehr warum(Durfte circa 9 jahre her sein,hat auch was unter die kabine nich funkzioniert.
War so drammatich,das ich nachdemm das motor so "SCHÖN" bemalt hatte,die kabine fest geklebt habe.
War dann nix mehr mit kippen
Wie gesagt sehr schön,aber an deine stelle wurde zumindesten die fenster dichtungen färben,so wie blinkern in orange.´
Sonst sieht echt zu sehr nach spielzeug!
Und bei der sonnenblende,wurde die auch schwarz bemalen bevor angebaut wird!
In Transparent wurde das gesamtes bild stören.Das hat auch das vorteil das diese spalte in hinnere oben nich mehr zu sehen ist!.Wo du eventuell schon dabei bist,vergiss die türgriffe nicht!Auch schwarz.
Sag jetz nicht das du das nich hinbekommst
Ist nur eine vorschlag von mir!Wird sich löhnen glaub mir.
Schöne grüße
und weiter ne gelungene ende
Floriano.
P.S.
Bitte stelle dein geiles truck nich mehr auf diese holzklotze drauf!
Nich das das ding umkippt.
Wurde deine freude auf deine erste fertige truck ein ende haben,bevor überhaupt angefangen hat!(
Bye Bye!
Diesel



Beiträge: 1.665

11.10.2008 11:52
#50 RE: Volvo FH12 -- Es hat mich erwischt.... Zitat · Antworten

.
Moin Stefan,zuviel der ehre.Es sei denn du baust einen Peterbilt 359 oder Kenworth T-900

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3
Scania »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz