Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.11.2008 19:50
Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo zusammen.
Wieviele projekte jetz unterwegs habe weis ich selber nich genau!Ein paar sind schon,
aber aus liebe zu meine freundin habe mich entschieden dieses truck anzufangen.
Ich wollte eigentlisch die decals verkaufen,oder gegen was anderes tauschen,
weil ich nich wircklisch die richtige handchen dafür habe(Sehhen mein treiler am DAF XF!Sagtschon alles)
Aber sie schlagte mir vor das truck zu bauen und sie an die decals dran zu lassen!
Habe sie erklert wie solche decals angebracht werden sollten,weil sie sowas noch nie gemacht hat,
und das ist bis jetz erausgekommen!Mir geffält recht gut,und hoffe wird auch euch gefallen.
Zum Truck selbst gibt eigentlisch nicht viel zu sagen!
OOB von mir gebaut,
mit Cromfelgen von Volvo FH Spraycam(Janine wollte umbedingt die drauf haben,so wie auf das cartonbild)
Von mir kamen noch auf die hintere kotflügel Cromstreifen die ich mit cromfolie aus der baumarkt gebastellt habe.
Es war ein wersuch die ich personlisch gelungen finde,so wie die bänder am luft behälter!
Hoffe geffält ecuh auch was bis jetz passiert ist,und werde natürlisch weiter berichten.
Grüße
The Italian Truckie!









Angefügte Bilder:
Scania Friedenfels 001.JPG   Scania Friedenfels 007.JPG   Scania Friedenfels 008.JPG   Scania Friedenfels 009.JPG   Scania Friedenfels 010.JPG  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 20:25
#2 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo

Sieht soweit gut aus. Kannst Deiner holdenMaid sagen, dass die Decals gut angebracht aussehen.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.11.2008 21:36
#3 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

finde auch sieht gut aus. Es gab mal einen Bericht in der Modell Fan von G. Bönisch wo er erklärte wie man auch die Streifen ander Front gut hinbekommt. Wenn du Interesse hast suche ich ihn mal raus.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.11.2008 06:08
#4 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo jungs!Dankeschön für positive feedback!Werde meine freundin weiter sagen.
Heiko ,Wurde mir sehr interessieren mal das bericht zu lesen,(Und Janine auch mit sichereiht)
Danke dir schon mal.
Grüße und bis dann
Flo!
Diesel



Beiträge: 1.665

12.11.2008 11:00
#5 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Das hat deine frau super gemacht! Meine will auch mit dem hobby anfangen nur im moment hat sie keine zeit dafür.Kannst du bitte das mit der chromfolie aus dem baumarkt erklären,preis,verarbeitung,handhabung...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.11.2008 21:12
#6 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo jungs!
Ich komme gerade von der arbeit,und stelle fest das Janine die finger von nich lassen konnte!
Hat fleißig weiter gemacht und fast die gesamte ambauteile(Spoiler und so sache bedekt Und der Front auch).
Aber Heiko das artickel möchte trotzdem gerne lesen!
Also nich direckt dencken ads dir jetz die sucherei erspart bleibt
Sagt mir gerade das die spoiler echt easy zu bekleben waren(Hat die rückseite noch nicht gemacht).
Bin aber gesspannt!
Was die foloe angeht,glaub ehabe ich bei prakticker um die 5€,bin aber nich sicher.Hochstens 10€
sonst hätte ich die nich gekauft.
So was bekommt man auch in deko geschäffte oder bei möbel haus ROLLER!Ist die gleische,
eventuell ein tich noch gunstiger als Baumarkt!
Finde für gerade glatte fläche sehr gut zu gebrauchen!
Die streife habe ich einfach mit lineal und bastell messer geschnitten,in ein länge die für alle 5 streife
gereischt hätte,und dann habe die einzeln auf die eigene länge geschnitte und angebracht!
Wenn man möchte kann noch etwas wärme (Haartrockner)und das kleber kraft zu vereinfachen.
Nich nötig,und wenn doch bitte nich zu lang drauf mit heiße luft sonst...(Naja,ist klar warum)
Hir noch paar bilder von heutige arbeit,und von die chromfolie selber!
P.S.
Wie mann sehen kann sind die chromstreife andi kotflügel nich gleich breit!
das kommt weil ich nach augen masse geschnitten habe(War zu faul um in bastellzimmer zu laufen,und die schneidgerät zu holen).
Am einfachste hätte ich eine streife schneiden solle die gereicht hätte müssen für alle 10 streifen!
Naja mann ist hinterher immer schlauer.
So ihr noch die bilder.
Grüße
Floriano!









Angefügte Bilder:
Friedenfelser 002.JPG   Friedenfelser 003.JPG   Friedenfelser 004.JPG   Friedenfelser 005.JPG   Friedenfelser 006.JPG  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.11.2008 21:13
#7 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Und ihr noch ein paar!



Angefügte Bilder:
Friedenfelser 007.JPG   Friedenfelser 008.JPG  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.11.2008 22:25
#8 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo,
ist das nicht eine Spiegelfolie?
Habe auch so eine für die Spiegeln bei Trucks.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

12.11.2008 22:41
#9 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.11.2008 05:51
#10 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ob das eine spiegelfoie ist,kann ich nich sagen!
Auf die verpakung stand nur Chromfolie!Natürlisch kann mann das auch als spiegelfolie benutzen,
finde sie aber etwas zu dick für!
Ich muss dem nechste wieder in baumarkt rein,und werde mal schauen wofür genau gedacht ist!
Sag bescheidt!
Grüße
Flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.11.2008 23:09
#11 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Jungs!
Jetz ist fast soweiht!
Der Scania ist so gut wie fertig.Der sattelzug hat Janine komplet mit decals bedeckt!
Was am anfang als größte problem vorgesehen worde,hat sich als relativ einfache arbeit gezeigt(So sagt zumindestens Janine)
Die decals sind stellenweise etwas zu kleine geraten aber sie sagte das eigentlisch ganz gut zu verarbeiten sind!
Mir geffält personlisch ganz gut.Was mir nich geffält ist die extreme schiefflage der FH!
Hab kein plan wieso so schieff da steht!
habe alles überprufft und scheint alles richtig zu sein!
Habe paar bilder noch gemacht!da kann man deutlisch sehen wie das ding aussieht!
Ist noch nich fest geklebt!Möchte gerne gerade richten,weiß bloß nich wie!
Die stößstange wollte überhaupt nich passen.War so blood das ich den Ramhen vorne gekurzt habe
sonst hätte die stößstange seitlich nich zusammen mit den beide kotflügel bekommen!
Standen gute 3mm zwischen den teile Recht und links!
Scheint so zu sein.als wurde irgendwo beim motor mit was in kontakt kommen(Kuhler oder so).
Was genau weiß ich nicht!Und noch zu sagen ist wie blood revell (Bei Italeri ist aber auch nich anderes)
sich die verbindung zwischen ramhen und FH sich ausgedacht hat!
Von circa 10 jahre habe das millenium truck von Italeri gebaut!War genau so beschießen!
Damals hab das ihnbekommen,aber wie weiß heute nich mehr!
Glaube habe damals erst die Kabine befestigt,und dann die vordere stoßstange angebraht!
Dieses mal bin nach bauplan vor gegangen (Stoßstange ist schon fest geklebt)und jetz sitze da
und habe kein plan wie ich das problem lösen kann!
Noch enteuschend war bei den scheinwerfer!Habe erst die bekannt chromfolie drunter geklebt,und zum
fixieren der glasteile klarlack von Revell benutz statt kleber!
Leider habe fest gestellt das diese methode nich funkzioniert!
Die scheinwerfer sind blind geworden(Zum kot....)
ihr paar bilder von aktuelle stand der bau!
Ein tip(oder mehrere)wie ich das FH gerade richten kann sind lisch willkommen!
Grüße The Italian Truckie!
P.S.
Das FH ist noch nich fest!Habe erst nur drauf gestellt!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.11.2008 23:16
#12 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Ihr die bilder!









Angefügte Bilder:
Scania 530 007.JPG   Scania 530 008.JPG   Scania 530 010.JPG   Scania 530 011.JPG   Scania 530 012.JPG  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.11.2008 23:18
#13 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
noch paar bilder!



Angefügte Bilder:
Scania 530 013.JPG   Scania 530 014.JPG  
Freight67



Beiträge: 528

29.11.2008 19:03
#14 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Beiden

Was soll man eigentlich grossartig hierzu schreiben als das Ihr beide meinen
habt.Ich wollte den Friedenfels next Jahr anfangen,meine Frau wünscht sich Ihnund ich bin froh das Du jetzt hier einen Baubericht darüber machst.Und wer diesen bausatz sein eigen nennt,der weiss wieviele Decals anzubringen sind

gruss Thorsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.11.2008 08:10
#15 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten
Hallo Thorsten!
Danke erstmal für die blümen.
Auch wieder mal wegen eine frau wird ein Friedenfels ins leben gerufen
Das ding zieht die Ladies so an das ich manchmal mir wünsche hätte ein Friedenfelser selbergewesen!
Wünsche dir viel spass dabei und erfolg!
Grüße
Floriano!
Freight67



Beiträge: 528

01.12.2008 18:08
#16 RE: Scania 144-530 Friedenfels von Flo und Janine! Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Ja mit den Friedenfelser hast Du voll recht


Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz