Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 US Trucks
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:26
Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten
Hi zusammen,

ich möchte euch hier mal eines meiner laufenden Projekte vorstellen. Es handelt sich um einen Mack R685 von "ABF". Als Basismodell dient mir hier der Mack R von AMT/ERTL.

Original



Beim Bau werde ich mich allerdings nicht in allen Punkten an das Original halten.

Das Modell soll ein richtiges Arbeitstier werden. Eben so wie man es auf jeder amerikanischen Strasse sehen kann. Da heisst also für das Modell umfangreiche Alterungs- und Gebrauchsspuren .

Die Alterung des Chassis erfolgte in 2 Abschnitten . Zuerst wurde mit Wisch-Metall das ganze Chassis trockengemalt um die Konturen hervorzuheben. Als nächstes kamen Farbpigmente von MIG und MMP zum Einsatz. Diese wurden solange vorsichtig in das Chassis "eingerieben" bis sich der gewünschte Effekt ergab.

1. Schritt



Das trockengemalte Chassis







2. Schritt



Zusätzlich zu den bisherigen Alterungen habe ich noch mittels Farbpigmenten etwas Flugrost aufgebracht. Schließlich hat der Truck ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hier mal ein paar Bilder. Leider ist der Effekt nicht ganz so gut zu erkennen.







...und hier noch ein Bild mit Blitz geknipst. Hier sieht man es ein bißchen besser.




Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

]http://www.modellbautrucks.de]

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:26
#2 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

weiter geht´s

Da ja dieser Truck ein richtiges Arbeitsstier darstellen soll, wurde auch die Felgen entsprechend verschmutzt. Dies erfolgte in zwei Durchgängen. Zuerst habe ich Ölfarben (umbra gebrannt) mit Terpentin zu einer sehr dünnen Brühe vermischt und diese dann satt auf die Felgen aufgetragen. Die Farbe läuft dann sehr schön in die Sicken und setzt sich dort fest. Nach ca. 2 Tagen Trocknungszeit wurden dann die Felgen abschließend noch mit Farbpigmenten (schwarz) gealtert bzw. damit der Bremsstaub nachgebildet. Die Reifen wurden ebenfalls mit der bekannten Methode (Künstlerkreide + Spiritus) gealtert.

Die gealterten Felgen

Reifen "in Behandllung"

Fertige Reifen

Fertige Räder

Am Chassis wurden bereits die Rückleuchten und das hintere Nummernschild mit Halterung angebracht. Analog zu den anderen Teilen erfolgte hier ebenfalls eine Alterung mittels verschiedenen Farbpigmenten. Um den Effekt der Leuchten noch zu verbessern wurden die Klarsichtteile rückseitig noch mit BMF (Bare-Metal-Folie) beklebt. Die Sattelplatte wurde wieder mit diversen Farbpigmenten und Wisch-Metall bearbeitet, das Schmierfett ist schwarze Ölfarbe.

Das Chassis zum ersten Mal mit montierten Rädern


Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

" target="_blank">http://www.modellbautrucks.de]

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:27
#3 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

auch an meinem Mack ging es mal wieder ein wenig weiter. :)

Weiter geht es mit der Inneneinrichtung für die Kabine. Für das Armaturenbrett wurden die Teile zunächst vorab in schwarz seidenmatt bemalt, die Holzeinlagen habe ich mit Model Master Nr. 1736 (Lederbraun) nachgebildet. Anschließend wurden noch diverse Schaltknöpfe usw. farblich abgesetzt. Hierzu habe ich einen Zahnstocher verwendet. Dieser eignet sich sehr gut für diese feinen Arbeiten. Der Tacho, sowie die anderen Instrumente wurden mittels Dry-Brushing hervorgehoben. Da mir das CB-Funkgerät aus dem Bausatz nicht gefiel, habe ich dieses durch einige Teile aus der Krabbelkiste und etwas Basteldraht ersetzt. Abschließend wurden alle Teile noch mit diversen Farb-Pigmenten entsprechend gealtert.

Die Sitze wurden mit einer Lage Papiertaschentuch beklebt (danke Guido für den Tip ;)), um so einen Stoffbezug nachzubilden. Zum Aufbringen verwendete ich hierzu Serviettenkleber, welchen man in jedem Bastelgeschäft finden kann. Hier habe ich bewusst einige Unebenheiten und kleine Löcher gelassen, da man den Sitzen das Alter des Trucks doch ansehen sollte. Nach dem Aufkleben des Taschentuches wurde dieses dann abschließend noch mit einer weiteren Schicht Kleber "versiegelt". Dieser Kleber hat einen ähnlichen Effekt wie ein Weichmacher für Decals. Anfangs sieht das Ganze doch eher gewöhnungsbedürftig aus aber nach dem Trocknen stellt sich doch ein sehr schöner und realistisch wirkender Effekt ein. Anschließend wurden die Sitze noch mit einem Farbgemisch aus verschiedenen Brauntönen bemalt. Zum Schluss erfolgte ebenso mittels verschiedenen Farb-Pigmenten eine Alterung.

Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

" target="_blank">http://www.modellbautrucks.de]

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:28
#4 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Die Kabineninneneinrichtung ist nun soweit fertiggestellt. Die restlichen Kleinteile wie Pedale und Schalthebel wurden ebenfalls noch mit Farb-Pigmenten gealtert. Abschließend habe ich noch zwei Fußmatten aus einem Stück Gummimatte nachgebildet und am Boden befestigt

Die Alterung des Motors erfolgte in mehreren Schritten. Zuerst wurde ein Washing und Dry-Brushing mit Ölfarbe (umbra gebrannt) durchgeführt. Danach wurde der Motor mit verschiedenen Farbpigmenten behandelt. Hier habe ich mich für Braun- und Grautöne entschieden. Als nächstes kamen die Alterungsfarben von Gunze-Sangyo in den Farbtönen "Öl" und "Staubbraun" zum Einsatz, mit welchen ich bestimmte Stellen am Motor einpinselte. Abschließend wurden noch einige Teile einem Flüssig-Rost-Set bearbeitet. Dieses Set besteht aus zwei Komponenten. Zum einen Flüssig-Stahl und zu anderen einem Oxidationsmittel, welches den Flüssig-Stahl rosten lässt. Dies gibt den behandelten Teilen einen optimalen, realistisch aussehenden verrosteten Eindruck. Danach wurde der Rost noch mittels Farbpigmenten (Rost) "aufgewertet". Um die Farbpigmente grifffest zu machen, wurde zum Schluss noch der gesamte Motor mit Fixakiv, einer Versiegelung bzw. einem Schutzfilm speziell für Pastellkreiden eingesprüht.

Die Ausgangsmaterialien

Das Ergebnis

Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

" target="_blank">http://www.modellbautrucks.de]

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:29
#5 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Das (fast) fertige Chassis. Jetzt müssen noch die beiden Treibstofftanks lackiert und montiert werden und dann geht es an der Kabine weiter.

Hier mal ein paar Fotos:

Weiter geht es mit den Dieseltanks. Hier habe ich mich für die Tanks aus dem Bausatz entschieden, da ich keine anderen, passenden mehr in der Ersatzteilkiste hatte. Die Klebenähte wurden verschliffen und verspachtelt, anschließend erfolgte eine Lackierung mit Revell-Aqua-Color Nr. 99 (Aluminium). Nach dem Trocknen wurden noch aus schwarzem Isolierband die Haltebänder und aus selbstklebendem Schleifpapier, welches ich schwarz eingefärbt habe, die Gummibeläge der Trittstufen nachgebildet. Abschließend habe ich die Tanks passend zum Chassis mit verschiedenen Farbpigmenten und Ölfarben gealtert und verschmutzt.

Während bei Kabine, Motorhaube, Luftfilter und Windschild der Lack trocknen muss, habe ich bereits alle noch zu montierenden Kleinteile zusammengebaut und ebenfalls passend zu den anderen Teilen gealtert bzw. verschmutzt. Die Mack-Schriftzüge aus dem Bausatz wurden durch Ätzteile von Gunther Wagner ersetzt.

Jetzt muss ich noch warten bis der Lack trocken ist und dann kann es weitergehen. :)

Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

" target="_blank">http://www.modellbautrucks.de]

John ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 10:42
#6 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Was sind denn Farbpigmente von MIG und MMP? Bekommst du die bei Rai Ro? Die Sitze find' ich ja gut gealtert aber der goldfarbende Motor Zum Glück sieht man nach dem altern da nicht mehr viel von. Was kommt denn jetzt? Die Fahrerkabine?
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:49
#7 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi John,

also diese Farbpigmente sind eigentlich nichts anderes wie der allseits bekannte Kreidestaub. Nur eben in fertiger
Form und auch ein wenig intensiver was die Pigmentierung angeht. Ich verwende ausschließlich diese Pigmente. Die MMP-Pigmente bekommst du bei Rai-Ro. Die Mig-Pigmente entweder bei Miguel Jeminez auf der Homepage bzw. im Shop (ist allerdings in Spanien)oder aber auch bei diversen deutschen Händlern. Ich glaube Traudl´s Modellbauladen hat die auch im Programm. Wenn nicht einfach mal "Googeln".

Die Motorfarbe hat mich auch zuerst fast umgehauen, aber wie du ja schon sagtest sieht man davon so gut wie nichts mehr. Als nächstes ist die Fahrerkabine dran. Die wird heute nachmittag lackiert.

Grüße Michael

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 11:47
#8 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Ja lass mal Fotos sehen. Bin den auch schon am planen. Allerdings in 1:24 als Value Liner.
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 11:52
#9 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi John,

na das ist ja Zufall. Einen Value-Liner will ich vor meine B-Double Flatbed Trailer "spannen". Der Baubeginn steht aber noch nicht fest. Zuerst werde ich mal meine derzeitigen Projekte zum Ende bringen. Nimmst du auch den Conversion Kit von Auslowe ?

Michael

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 12:03
#10 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Ja die Haube ist ein Traum aber ein Value Liner und ein B-Double? Also bei der bulligen Front kann es ruhig ein Road Train sein. Ich finde das sieht sonst so untermotorisiert aus wenn der nur 2 trailer dran hat

Markus ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 12:19
#11 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hallo Michael ,
saubere Arbeit und prima beschrieben !!!
Baust Du nur nach Vorbild oder ist das jetzt nur Zufall ?

Viele Grüße Markus

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 13:54
#12 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi,

also ich denke bei der passenden Ladung sieht das nicht mehr ganz so schlimm aus. Zwei 3-achs Flat-Beds machen schon genug her. Außerdem hätte ich da bei einem dritten Trailer Platzprobleme in meiner Vitrine.

@Markus

ja ich baue hauptsächlich nach Vobildfotos. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß dies sich dann auch nur auf die groben Details wie Truckmodell, Lackierung, Decals und noch einige Sachen beschränkt. So eine 100%er Nachbauer bin ich jetzt nicht. Zwar Detailverliebt, aber nicht in allen Belangen.

Michael

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 16:01
#13 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hallo Michael!
Tolles Modell, als absoluter Mack-Fan kann ich von den Dingern nie genug bekommen...
Zu den Farben... der Mack hat nun mal ein "goldenes Herz", daher auch die goldene Bulldogge. Nur die Inneneinrichtung muß ich leider kritisieren, die ist im Original nämlich bis in die späteren 80er eigentlich immer beige inclusive Lenkrad und bei so einem Arbeitstier ist wohl eine "custom-made" Ausstattung eher unwahrscheinlich. Und noch was ist mir aufgefallen: Der Kühlergrill bleibt bei den älteren Modellen eigentlich am Kühler stehen, nur der schmale Rand außen rum schwenkt mit der Haube auf.
Aber jetzt genug, muß erst mal selber ein besseres Modell auf die Räder stellen (aber ich wäre bei meinem DM800 froh gewesen, mir hätte jemand rechtzeitig gesagt, dass die ganz alten Versionen innen ekelgrün lackiert waren...)
Also weitermachen, ich will Ergebnisse sehen, lechz...#
Grüße, Volker

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 19:02
#14 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten
Hi zusammen,

ja mich gibt es auch noch !!! :) ;). Möchte euch heute mal ein paar Bilder vom Baufortschritt meines Mack zeigen.

Die Kabine und Motorhaube, sowie der Luftfilter und das Windschild wurden vor dem Lackieren zuerst mit warmen Seifenwasser abgewaschen. Anschließend wurde alles entgratet und die Teile mit Dupli-Color Filler (beige) grundiert. Dieser Filler hat den Vorteil, daß er noch bestehende kleine Unebenheiten und Kratzer eliminiert. Nach dem Trocknen erfolgte ein Zwischenschliff mit 2000er Naß-Schleifpapier, um so eine glatte und saubere Oberfläche zu erhalten. Nun wurde der Decklack aufgetragen. Hier entschloss ich mich für Autolack von Dupli-Color (dunkelgrün).

Als nächstes wurden die Decals an Kabine, Motorhaube und dem Windshield angebracht. Die ABF-Logos und die dazugehörigen Nummern habe ich mir anhand der Originalfotos von der Fa. Decalprint anfertigen lassen. Alle übrigen Decals (Schriftzüge, Plaketten usw.) stammen aus dem "North American Cab Artwork Set 1" von KFS.

Nachdem die Decals gut angetrocknet waren (2-3 Tage) wurden diese zuerst mit einer dünnen Schicht Tamiya-Klarlack aus dem Glas (X-22) versiegelt. Da der Truck ja ein älteres und "gebrauchtes" Modell darstellen soll, wurden die Karosserie-Teile abschließend dann noch mit einer Schicht Gunze Top Coat (glänzend) lackiert. Dieser Klarlack eignet sich nicht nur hervorragend zum versiegeln von Decals, sondern ergibt dann auch, im Gegensatz zum Tamiya-Klarlack, ein doch eher seidenmattes Finish, was den Lack dann ein wenig "abgenutzt" aussehen lässt.


Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

09.04.2006 22:59
#15 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hallo Michael
Ist Filler denn besser als Grundierung? Lässt der sich besser verarbeiten oder hast du den nur genommen weil du Dupli Color verwendest hast?
Gruß John
PS: Übrigens TOP Lackierung

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 08:11
#16 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi John,

also ob der Filler besser als die Grundierung ist, kann ich nicht sagen. Ich verwende neben dem Filler auch noch die Tamiya Grundierung. Mit dem Filler bin ich auf jeden Fall bisher immer zufrieden gewesen, auch was die Verarbeitung angeht, so finde ich den echt gelungen. Legt sich wunderbar glatt an der Oberfläche an. Macht echt Spaß damit zu arbeiten.

Was die Lackierung angeht, so bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich bin eben immer noch am überlegen, ob ich das so lassen soll. Schließlich ist der Rest des Trucks doch teiweise sehr verschmutzt und gealtert. Weiss nicht ob das so recht passt mit dem Kontrast zu Fahrerkabine und Motorhaube. Soll heissen ich bin am überlegen da noch was zu ändern. Evtl. eine Schicht Matt- oder seidenmatten Klarlack oder aber auch ein Washing mit Ölfarben, oder Künstlerkreide oder oder oder......... Mal sehen was ich machen werde.

Grüße Michael.

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 12:30
#17 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael,

einer meiner liebsten USA Trucks ist das R Modell von MACK. Ich freue mich schon auf das fertige Modell. Bis hier hin klasse Arbeit.

Gruß

Thomas

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 22:50
#18 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

und auch hier ein kleines Update :)

Die Scheibendichtungen wurden mit einem schwarzen Lumocolor-Stift nachgebildet. Für das schwärzen der Sicken an den Türen habe ich einen Tuschefüller mit der Stärke 0,5 mm verwendet. Dieser passte optimal in die Sicken und das Einfärben war somit kinderleicht. Diese Füller gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Schreibwarenladen und sind in verschiedenen Strich-Stärken erhältlich.

Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

20.07.2006 14:30
#19 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Nun hast du dich immer noch nicht entschieden ob du die Hütte alterst oder nicht Das mit den Stiften ist eine preiswerte Alternative als alles mit BMF abzudecken. Aber ich mein das schwarz würde doch arg glänzen.oder liegt das nur am Foto?
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 18:26
#20 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi John,

gealter wird noch ein wenig, aber erst ganz zum Schluss. Was die Dichtungen angeht so glänzen die in der Tat noch, aber das wird sich mit dem Altern auch erledigen

Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 03:35
#21 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

in den letzten beiden Tagen konnte ich aufrgrund des schlechteren Wetters auch wieder an meinem Mack etwas weiterbauen.

Die wird auch zugleich das letzte Update vor der Fertigstellung des Mack sein. Dann geht es an die Trailer :).

Die Kabine ist nun soweit fertig gestellt. Auch die Motorhaube ist bis auf einige Kleinigkeiten wie Blinker usw. fertig. Die Schriftzüge an der Motorhaube sind Ätzteile von Gunther Wagner. Diese sind sehr viel filigraner gearbeitet, als die aus dem Bausatz. Die Scheibendichtungen und die Fenster wurden auch schon ein wenig gealtert bzw. verschmutzt. Nach Fertigstellung des Modells werde ich auch noch die Lackierung ein wenig "nachbearbeiten".

Die "Hochzeit" ist nun vollbracht. Die Kabine sitzt auf dem Chassis. Die letzten Leitungen und die Auspuff-Anlage wurden ebenfalls bereits montiert. Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube und diverse Kleinteile wie Druckluftschläuche, Stoßstange usw.


Grüße Michael
Im Bau:
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 14:15
#22 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Gefällt mir zwar sehr gut aber die Antennen auf den Spiegeln finde ich nicht so überzeugend. Sind zwar Original Bausatzteile aber da hätte ich was anderes genommen.
Gruß John


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 00:51
#23 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi John,

ja da kann man sicher noch etwas nachdetaillieren. Aber für meine Zwecke ist das gut genug

Michael
Im Bau:
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 00:52
#24 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ein kleines Update gibt es doch noch !!

Die Motorhaube wurde noch innen in schwarz matt lackiert und danach mittels Künsterkreide eingestaubt bzw. gealtert. Die Halterung für die Trailer-Anschlüsse habe ich mit Teilen aus der Ersatzteilkiste scratch gebaut. Für die Leitungen habe ich auf fertig gedrehte aus der Zubehör-Kiste zurückgegriffen. Von welchem Hersteller diese sind, weiss ich allerdings nicht mehr.





Nun ist es aber soweit. Der fertige MACK (Motorhaube ist nur lose aufgesetzt und noch nicht fest montiert)





Grüße Michael

Im Bau:
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John


Beiträge: 2.787

11.02.2008 19:32
#25 RE: Mack R685 & Tandem Vans "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Existieren die Bilder noch irgendwo? Da wir gerade das Thema Rost haben wollte ich deinen Beitrag verlinken aber ohne Bilder Kannst du die nochmal einstellen?
Gruß John

«« Volvo VN
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz