Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
 Road Trains
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 10:39
Western Star "Hooker Pacific" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Modell von mir. Im Vergleich zum Original habe ich mich nicht an alle Details gehalten.

Basismodell für den Truck ist hier der Western Star 5964 SS von Italeri (Nr. 717).

Der Rahmen wurde um 3,5 cm gekürzt. Der Motor wurde komplett verkabelt und mit verdünnter Ölfarbe verschmutzt, ebenso das Chassis. Die Motorhaube ist voll beweglich. Die Decals wurden alle selbst erstellt.

Für die Lackierung wurden ausschließlich Revell Farben verwendet. Im einzelnen waren dies weiß Nr.4 (Kabine und Motorhaube) orange Nr. 30 (Chassis und Dach) blau Nr. 52 (Kotflügel) und grau Nr. 43 (Motor).

Die hinteren Kotflügel stammen von Auslowe und sind aus Resin. Der Zusammenbau und die Montage gestalten sich am Anfang etwas schwierig, dafür kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen. Diese Kotflügel gibt es auch noch in einer Aluminium-Ausführung. Der Stein-Schutz stammt ebenfalls von Auslowe.

Abschließend bekam das Modell noch einige Ätzteile, sowie Spritzlappen von Gunther Wagner.

Einen detaillierten Baubericht mit zahlreichen Detailfotos zu diesem Modell findet Ihr hier


Grüße Michael
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt:

Werkstatt-Diorama in 1/24

Markus ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 12:11
#2 RE: Western Star "Hooker Pacific" Zitat · Antworten

Hallo Michael ,

der Western Star einmal anders - gefällt mir sehr gut , vor allem die interessante Farbkombination !!!

Viele Grüße Markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz