Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Mack
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.12.2008 00:18
Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Mein Projekt für 2008 ist hiermit beendet
Der Bausatz von Mack Cruise-Liner ist von AMT und umfasst mit den Zurüstteilen ca 300 Teile.
Geändert wurden die Spritzlappen,Rauhlederbezüge an den Sitzen (HIRO),die Auspuffanlage , Traileranschlüsse , Drucklufthörner , Antennen , Logos aus Ätzteilen sowie zum Teile geätze Leuchten.
Zunächst einmal die Zugmaschine.



Wurde in Florida zugelassen,da Ryder aus Florida stammt.


Ein paar Details,manche stehen ja drauf








und nun mit dem Trailer zusammen



Mit seinem Zwilingsbruder,der 20 Jahre alt ist und OOB gebaut wurde.














Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 07:02
#2 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Günter


Gefällt mir sehr gut Dein Gespann. Man kann Unterschiede sehen, wie Du vor 20 Jahren gebaut hast und wie Du Heute baust.

Gruss
Raph

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

07.12.2008 07:45
#3 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Moin Günter,
ein Super Gespann.Den hast Du Klasse hingekriegt.



Grüsse,Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

07.12.2008 12:08
#4 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Einfach Spitze, dein Gespann!

Leider (oder zum Glück) habe ich gerade keinen Bedarf, aber wenn ich das nächste Mal umziehe werde ich dein Gespann (natürlich mit Mannschaft) buchen! Da ist man immer um jede Hand froh!
Den Vergleich zwischen den beiden Trucks finde ich auch sehr spannend.

LG Björn

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 13:19
#5 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

einfach nur super , besonders die aufwendige Gestaltung des Trailers

Bei dem tollen Modell muß ich aber das Format des Nummernschildes bemängeln , Du hast ein Seitenverhältnis etwa 1,5:1 , richtig wäre 2:1 .

Pascal



Beiträge: 450

08.12.2008 11:38
#6 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Günter

sehr schöne MOdelle hast Du da auf die Räder gestellt, wurden die Mayflower vans auch von Ryder gezogenn? Egal. sieht auf jeden sehr gut aus. Ich nehme an, die Nummer hast Du selbst gemacht, über die HP, die Du mal irgendwo vorgestellt hast ??? Habe gerade gestern danach gesucht aber nicht gefunden... kannst Du die nochmals nennen?

Vielen Dank und weiter so im 2009!

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

FraFi



Beiträge: 175

08.12.2008 14:59
#7 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hi Günter,

gefällt mir auch gut. Reifen noch anschleifen und dann sieht's noch mal besser aus

LG

Frank

dann auf ein neues

Börni


Beiträge: 52

08.12.2008 17:29
#8 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Servus Günter,

also das ist ein traumhaftes Gespann. Meinen größten .
Vor allem vor der echt gelungenen und schwierigen Lackierung des Trailers.
Ich hab diesen Van-Trailer von American Van-Lines auch schon mal gebaut und lackiert. Von daher weiss ich wie schwer das ist mit der Abkleberei wegen der vielen Vertiefungen an den Seitenwänden und den Türen.

Ich möchte diesen Mayflower-Van, sofern ich bei ebay mal Glück habe, auch noch bauen. Als Zugmaschine will ich allerdings den Kenworth K100 dafür verwenden. Mit eben dieser Gelb-Grünen Lackierung des Trailers. Da gibts sehr sehr schöne Vorbilder.

Für dieses Teil beneide ich Dich! ECHT SUPER !!!

OK...eine Nahtstelle am Reifen hab ich auch entdeckt, schmälert aber den super Gesamteindruck in keiner Weise.
Bei diesem Modell braucht man nun wirklich nicht anfangen die "Nieten zu zählen", wie das der ein oder andere hier versucht.

Einfach mal Bilder reinziehn und wirken lassen....mehr brauchts hier nicht.
Gruß
Bernhard

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.12.2008 17:33
#9 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Vielen Dank für euer positives Echo.
Es ist kaum zu glauben das ein Ryder einen Mayflowertrailer drauf gehabt hat,das eine ist eine Kanadische Spedition das andere eine amerikanische.Allerdings von der Farbgebung passen sie gut zusammen.
@Pascal,hier die HP welche Du suchst:
http://www.acme.com/licensemaker/
Habe sie deswegen selber gemacht,weil die Decals irgendwie verschwindent klein sind und man kaum lesen kann wo der Truck herkommt.
@Börni,im Matchbox Katalog von 1982/83 ist eine Abbildung von Mayflower Truck,einen Kenworth 123,ob es in mit den Decals allerdings geben hat,weiss ich leider nicht.
@Björn,wenn ich ein Modell baue,wird es danach nicht mehr umgebaut,deswegen gibt es auch einen zwanzig Jahren alten Mack noch,andere hätten ihn vielleicht schon geschlachtet oder in der Tonne versenkt,das bringe ich nicht übers Herz.Und damals hat es gar nicht die Möglichkeit gegeben die Trucks mit Zurüstteilen aufzuputzen.
@Markus,wäre die dann nicht etwas zu gross?

Lg Günter
Freight67



Beiträge: 528

08.12.2008 18:36
#10 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten
hi Günter

mehr kann man zu Deinem Gespann nicht sagen.Seit ich mir die Bilder angeschaut habe,bin ich sprachlos.Ein saugeiles Gespann

Gruss Thorsten
Markus ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 19:14
#11 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

In Antwort auf:
@Markus,wäre die dann nicht etwas zu gross?



ich meinte nicht die Größe des Nummernschildes , sondern wie geschrieben das Seitenverhältnis .
Beim Truck fällt das am hinteren Nummernschild besonders auf .

John


Beiträge: 2.787

09.12.2008 03:07
#12 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hi Günter
Was soll man hier großartig schreiben außer das er mit gut gefällt? Bin von dir nichts anderes gewohnt Wie imer schön gebaut, voll mein Geschmack und schön fotografiert.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.12.2008 11:19
#13 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten
Der Trailer ist sehr gut gelungen und auch der Mack paßt farblich fast perfekt dazu. Was mir am MACK auffällt ist, dass die Hinterräder wohl doch um einiges breiter sind als der Auflieger. Bei dem alten MACK sieht es so aus, als ob die Räder deutlich dichter zusammen sind. Wenn Du an dem jetzt noch den Kühlergrill etwas schwärzt, steht er dem neuen (bis auf den fehlenden Chrom) in nichts nach.

Gruß
Oliver

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.12.2008 21:27
#14 RE: Mack Cruise-Liner & Mayflower Moving Van Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
Die Hinterräder sind genauso Original gebaut wie beim alten,ausser das der Abstand zwischen den Rädern grösser ist,also die Felge dazwischen sichtbar ist.Weiter hinein würden die Felgen mit den Trommel OOB gar nicht gehen.Aber der Tipp ist gut,werde ich beim nächsten mal darauf achten.
Lg Günter

«« MACK DM 800
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz