Hallo Miteinander, Mein Projekt für 2008 ist hiermit beendet Der Bausatz von Mack Cruise-Liner ist von AMT und umfasst mit den Zurüstteilen ca 300 Teile. Geändert wurden die Spritzlappen,Rauhlederbezüge an den Sitzen (HIRO),die Auspuffanlage , Traileranschlüsse , Drucklufthörner , Antennen , Logos aus Ätzteilen sowie zum Teile geätze Leuchten. Zunächst einmal die Zugmaschine.
Wurde in Florida zugelassen,da Ryder aus Florida stammt.
Ein paar Details,manche stehen ja drauf
und nun mit dem Trailer zusammen
Mit seinem Zwilingsbruder,der 20 Jahre alt ist und OOB gebaut wurde.
Leider (oder zum Glück) habe ich gerade keinen Bedarf, aber wenn ich das nächste Mal umziehe werde ich dein Gespann (natürlich mit Mannschaft) buchen! Da ist man immer um jede Hand froh! Den Vergleich zwischen den beiden Trucks finde ich auch sehr spannend.
sehr schöne MOdelle hast Du da auf die Räder gestellt, wurden die Mayflower vans auch von Ryder gezogenn? Egal. sieht auf jeden sehr gut aus. Ich nehme an, die Nummer hast Du selbst gemacht, über die HP, die Du mal irgendwo vorgestellt hast ??? Habe gerade gestern danach gesucht aber nicht gefunden... kannst Du die nochmals nennen?
also das ist ein traumhaftes Gespann. Meinen größten . Vor allem vor der echt gelungenen und schwierigen Lackierung des Trailers. Ich hab diesen Van-Trailer von American Van-Lines auch schon mal gebaut und lackiert. Von daher weiss ich wie schwer das ist mit der Abkleberei wegen der vielen Vertiefungen an den Seitenwänden und den Türen.
Ich möchte diesen Mayflower-Van, sofern ich bei ebay mal Glück habe, auch noch bauen. Als Zugmaschine will ich allerdings den Kenworth K100 dafür verwenden. Mit eben dieser Gelb-Grünen Lackierung des Trailers. Da gibts sehr sehr schöne Vorbilder.
Für dieses Teil beneide ich Dich! ECHT SUPER !!!
OK...eine Nahtstelle am Reifen hab ich auch entdeckt, schmälert aber den super Gesamteindruck in keiner Weise. Bei diesem Modell braucht man nun wirklich nicht anfangen die "Nieten zu zählen", wie das der ein oder andere hier versucht.
Einfach mal Bilder reinziehn und wirken lassen....mehr brauchts hier nicht. Gruß Bernhard
Hallo Miteinander, Vielen Dank für euer positives Echo. Es ist kaum zu glauben das ein Ryder einen Mayflowertrailer drauf gehabt hat,das eine ist eine Kanadische Spedition das andere eine amerikanische.Allerdings von der Farbgebung passen sie gut zusammen. @Pascal,hier die HP welche Du suchst: http://www.acme.com/licensemaker/ Habe sie deswegen selber gemacht,weil die Decals irgendwie verschwindent klein sind und man kaum lesen kann wo der Truck herkommt. @Börni,im Matchbox Katalog von 1982/83 ist eine Abbildung von Mayflower Truck,einen Kenworth 123,ob es in mit den Decals allerdings geben hat,weiss ich leider nicht. @Björn,wenn ich ein Modell baue,wird es danach nicht mehr umgebaut,deswegen gibt es auch einen zwanzig Jahren alten Mack noch,andere hätten ihn vielleicht schon geschlachtet oder in der Tonne versenkt,das bringe ich nicht übers Herz.Und damals hat es gar nicht die Möglichkeit gegeben die Trucks mit Zurüstteilen aufzuputzen. @Markus,wäre die dann nicht etwas zu gross?
In Antwort auf:@Markus,wäre die dann nicht etwas zu gross?
ich meinte nicht die Größe des Nummernschildes , sondern wie geschrieben das Seitenverhältnis . Beim Truck fällt das am hinteren Nummernschild besonders auf .
Hi Günter Was soll man hier großartig schreiben außer das er mit gut gefällt? Bin von dir nichts anderes gewohnt Wie imer schön gebaut, voll mein Geschmack und schön fotografiert. Gruß John
Der Trailer ist sehr gut gelungen und auch der Mack paßt farblich fast perfekt dazu. Was mir am MACK auffällt ist, dass die Hinterräder wohl doch um einiges breiter sind als der Auflieger. Bei dem alten MACK sieht es so aus, als ob die Räder deutlich dichter zusammen sind. Wenn Du an dem jetzt noch den Kühlergrill etwas schwärzt, steht er dem neuen (bis auf den fehlenden Chrom) in nichts nach.
Hallo Oliver, Die Hinterräder sind genauso Original gebaut wie beim alten,ausser das der Abstand zwischen den Rädern grösser ist,also die Felge dazwischen sichtbar ist.Weiter hinein würden die Felgen mit den Trommel OOB gar nicht gehen.Aber der Tipp ist gut,werde ich beim nächsten mal darauf achten. Lg Günter