Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 MAN
plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.01.2009 18:44
MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hier möchte ich euch mal wieder ein Modell von mir zeigen was so nebenbei entstanden ist. Das Modell wurde weitestgehend OOB gebaut bis auf folgende Änderungen:

Chassis ca. 10 mm tiefergelegt
Custom Set TGA von Kfs verwendet
Lampenbügel Front Kfs
Beleuchtung im Fahrerhaus

Lackiert wurde mit Autolackfarben wobei es sich hier um Resteverwertung handelt. Es handelt sich nicht um den NAchbau eines Originals sondern ist ein reines Fantasiemodell mit dem Design von mir. Aber nun zu den Bildern




























Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 19:10
#2 RE: MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Schön, schön. Das Modell sieht bis auf die Farbe (ist nicht mein Geschmack) sehr gut aus. Die Lackierung für sich ist Dir auf jeden Fall gelungen. Die Farbe geht so in richtung der Lackierung der Spedition Reich aus dem Fürstentum Lichtenstein.



Die optische Aufwertung ist Dir auch gelungen. Dezent aber gut. Was man allerdings sieht sind die Kratzer in den Klarsichtteilen. Aber sonst, wie oben schon geschrieben, sieht er gut aus.

Gruss
Ralph

Truckracer



Beiträge: 401

11.01.2009 23:02
#3 RE: MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten
Hallo Heiko,
für so "zwischendurch" echt klasse geworden . Tolle Details, die mit dem Duftbaum das i-Tüpfelchen aufgesetzt bekommen. Selbstgemacht oder Zubehör, der Baum? Von wem sind die sehr feinen Scheibenwischer?
Die Farbe ist natürlich Geschmackssache - warum aber nicht?! Gehört vielleicht einer Truckerin oder einem farbenfrohen Trucker. Unauffällig ist auf jeden Fall anders .
Gruß Walter

Was macht der Rallye-DAF?
McClane



Beiträge: 337

12.01.2009 10:41
#4 RE: MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten

Kann mich nur anschliessen. Die Detailarbeit ist super!! Aber die Farbe....

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.01.2009 17:23
#5 RE: MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten

Der Wunderbaum ist aus dem Ätzteilset was ich von G. Wagner habe und die Scheibenwischer auch

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.01.2009 19:20
#6 RE: MAN TGA XXL 530 Zitat · Antworten

Sieht ja ganz schnuckelig aus. Fehlt noch der weibliche Fahrer
10mm tiefergelgt halte ich für ein Gerücht, denn dann würde er wohl mit der Stoßstange über´n Boden schleifen

Gruß
Oliver

«« Sunshield
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor