Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Diesel



Beiträge: 1.665

15.01.2009 11:50
Racetruck Zitat · antworten
Hallo zusammen.Ich habe zum neuen jahr mal den truckteilekarton sortiert.
Dabei fiel mir eine alte hütte in die hände.Das schöne fahrgestell steht
schon länger so nackt rum.Hab spasseshalber mal die hütte draufgestellt.

Die verkleidungen lagen auch im karton.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

21.01.2009 16:28
#2 RE: Racetruck Zitat · antworten

moin,moin.ich habe ein stück plastik so zurechtgestutzt das es unter die seitenteile passt.das ganze sieht so langsam wie ein truck aus.fotos...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Angefügte Bilder:
SDC11361_640x480.JPG   SDC11362_640x480.JPG  
Trucklights ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 16:37
#3 RE: Racetruck Zitat · antworten

Hy sieht sehr interesant aus.
Dachte erst du hast das bild nur so eingestellt weil du "spaßhalber" geschrieben hast
Sieht gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht

Diesel



Beiträge: 1.665

21.01.2009 17:19
#4 RE: Racetruck Zitat · antworten

hy trucklights,das sollte heissen das ich die hütte spontan mal draufgeworfen hab.da das so gut passte wird das auch wohl was werden.danke für die netten worte,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Truckracer



Beiträge: 401

21.01.2009 19:58
#5 RE: Racetruck Zitat · antworten
Hallo, na endlich mal ein Forenmitglied, was sich an einen Racetruck rantraut. Und ob der was wird. Schaut schon recht gut aus und die Proportionen sind stimmig. Fotos von der Originalen findest Du ausreichend im Netz. Hier einige Beispiele:
http://www.truckracing.de, http://www.truckracing.com.au, http://www.formulatruck.com, http://www.faszination-truckrace.de, ...
Gruß
Walter
FraFi



Beiträge: 175

22.01.2009 08:58
#6 RE: Racetruck Zitat · antworten

Zitat von Truckracer
Hallo, na endlich mal ein Forenmitglied, was sich an einen Racetruck rantraut. Und ob der was wird. Schaut schon recht gut aus und die Proportionen sind stimmig. Fotos von der Originalen findest Du ausreichend im Netz. Hier einige Beispiele:
http://www.truckracing.de, http://www.truckracing.com.au, http://www.formulatruck.com, http://www.faszination-truckrace.de, ...
Gruß
Walter

Hi,

wobei er hier viel Freiraum hat, da er ja einen "PhantomRacer" baut. ein Fahrgestell vom Scania und eine US-Hütte wird man wohl nicht finden. Aber die Idee ist super, wenn jetzt noch die Ausführung genau so gut wird, wird das ein schönes Modell!

Frank

dann auf ein neues

Diesel



Beiträge: 1.665

22.01.2009 13:54
#7 RE: Racetruck Zitat · antworten

moin jungs.warum soll sich da niemand trauen sowas zu bauen? die idee entstand halt aus dem umstand die teile zu benutzen.das alles passt ist ein glücklicher zufall.ich habe eine "technische" frage an euch experten.würdet ihr den truck mit highpipes bauen oder sidepipes drunterbauen? ich meine so ein dickes rohr auf jeder seite was zur seite rausguckt hat was.hm,und mit den hinteren kotflügeln ist auch noch eine fummelei für sich.dafür macht der trailer für das "phantom"(hey frank,wie wärs mit lila?)kleine aber gute fortschritte.liebe grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

23.01.2009 18:03
#8 RE: Racetruck Zitat · antworten
Hy zusammen.es ging etwas weiter.rückwand eingebaut.

Decals abgemacht.

Peterbiltkühler kommt rein,wird noch besser angepasst.

Der grill vom 359er passt fast genau.Stossstange kommt noch.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

24.01.2009 19:16
#9 RE: Racetruck Zitat · antworten

Es wurde licht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.01.2009 12:47
#10 RE: Racetruck Zitat · antworten
Moyn,moyn.Der verrückte Diesel hat das ganze noch einmal überarbeitet.
Bildchen1.

Bildchen2.

Häuschen draufgestellt.

Bilchen4.

Bildchen5.

Hunger!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Trucklights ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 20:44
#11 RE: Racetruck Zitat · antworten

Hy

Sieht nicht schlecht aus.
Aber ich würde die kabine etwas nach hintan setzen.
Sieht nicht gut aus wenn der reifen so weit hinten am kotflügel klemmt so wie in Bildchen 4.

LG Elmo

Diesel



Beiträge: 1.665

29.01.2009 16:28
#12 RE: Racetruck Zitat · antworten
Hy zusammen,der truck war beim lackierer.
Zuerst komplett silbern.

Danach obenherum blaumetallic.

Einen sponsoren gibts auch.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

FraFi



Beiträge: 175

29.01.2009 16:42
#13 RE: Racetruck Zitat · antworten

Hi,

ich will ja nicht schon wieder mekkern, aber da scheint mir stellenweise etwas zu viel Farbe drauf zu sein.

Hast du Grundiert???? an manchen Stellen sind noch Riefen vom Schleifen zu sehen.

ansonsten ganz ordendlich.

frank

dann auf ein neues

Pascal



Beiträge: 450

29.01.2009 17:16
#14 RE: Racetruck Zitat · antworten

Nun ja, Frank untertreibt fast ein bisschen... da sind ja noch regelrechte Kerben drin und das leider nicht nur stellenweise....

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Trucklights ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 20:24
#15 RE: Racetruck Zitat · antworten

die vorredner haben ja schon einiges gesagt.

Ich würde noch die seitenverkleidung an die rundung der hinteren kotflügel anpassen

Diesel



Beiträge: 1.665

29.01.2009 21:16
#16 RE: Racetruck Zitat · antworten

ich geb euch allen recht.grundiert habe ich das ding.die kratzer sind vom decals entfernen.das kommt davon wenn man so beklobt ist
ein altes teil aufzuarbeiten,ich mach sowas nicht so bald nochmal.ich hab vor dem grundieren geschliffen wie...zensur.die kratzer wollten einfach nicht wegehen,sorry.vielleicht wird das näxte ja besser...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 11:18
#17 RE: Racetruck Zitat · antworten

Zum Thema Schleifspuren:warum zur Hölle nimmst du nicht einfach feineres Schleifpapier oder benutzt die chemische Keule?

Diesel



Beiträge: 1.665

30.01.2009 11:23
#18 RE: Racetruck Zitat · antworten

hallo,wo bleiben eigentlich bilder von deinen trucks???

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

07.02.2009 11:48
#19 RE: Racetruck Zitat · antworten
Hy zusammen,es wurde eine mimik zum haube anbauen und aufmachen gebaut.
Das ganze entstand aus bausatzteilen des ford louisville




Das ganze ist hier noch provisorisch angebracht,verklebt wird später.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor