Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
FraFi

21.01.2009 12:14
AMT John Deere 310 Zitat · Antworten

Hi,

neues Jahr neuer Ganzjahresprojekt. Wie schon im Treadtitel steht wird es der John Deere 310 vom AMT werden. Ich werde zwar versuchen das Teil bis FFM fertig zu haben, kann aber nix versprechen. Gebaut wird soweit möglich OOB allerdings (es ist ja ein AMT) werden hier und da Teile zu ergänzen oder zu verbessern sein. Vorbildfotos hab ich in der Zwichenzeit auch schon einige zusammen.

hier dann mal einige Bilder von dem Motorblock wie er aus der Kiste kommt:

hier mußte ich mit etwas GreenStuff eine Lücke schließen, die sich nur durch schleifen nicht schließen ließ.

hier mal der Ölmessstab und der modifizierte LiMa Halter

hier die Einspritzleitungen

Weiter gings dann mit der VA, an der die Teile eigentlich recht gut gepasst haben. Allerdings gab es am Gegengewicht ein großes Loch zu schließen.

Die VA mit dem Gegengewicht

Die Unterseite, die ich mit Sheet verschlossen habe

ich konnte einfach nicht wiederstehen. Neu geht bei sowas ja gar nicht. --> einfach mal ein Reperaturblech "aufgeschweißt" Blech aus Sheet und Schweißnaht aus GreenStuff.

der Auspuff hat mir ja gar nicht gefallen, da hab ich einfach einen selbergefummelt. einfach einen "TunerAuspuff" als Schalldämpfer und ein Stück Messingrohr und schon sieht's wieder nach Hinterhofwerkstatt aus.

Mal GROB zusammengesteckt:

Was die farbliche Gestaltung angeht, hab ich grün mit gelben Rädern im Kopf. Gelb über alles kann ja jeder. Rot währe aber auch eine Möglichkeit für mich, dann würde der Bagger/Tracktor zu meinem MACK passen.

Hoffe er gefällt soweit

Frank

dann auf ein neues

Diesel

21.01.2009 13:32
#2 RE: AMT John Deere 310 Zitat · Antworten

Hi Frank,ein traktor ist mal eine interressante abwechslung.Ich finde die idee klasse.Was bitte ist "green stuff"? Das farbkonzept grün mit gelben rädern finde ich gut,rot (mit weissen rädern?) sieht sicher auch schön aus.Ich bleibe dran.grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

22.01.2009 21:14
#3 RE: AMT John Deere 310 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
schaut recht interessant aus was Du da zusammenbaust.
Lg Günter

«« Racetruck
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz