Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.039 mal aufgerufen
 andere
Bielieboy



Beiträge: 164

12.04.2009 19:48
Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

Dieses Modell ist nicht von mir, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Der Massstab ist 1:18 und es ist eine Eigenentwicklung eines Ferrari-Modellsammlers zu dem ich mal einen recht guten Draht hatte. Unterdessen hat er sich aus der Szene distanziert und auch seine Website ist leider nicht mehr online. Kam einiges Interessantes an Modellen von ihm, u.a. eben auch dieser Renntransporter.

Nuja, genug der Worte, viel Spass beim ansehen. (hab leider nur die kleinen Bilder)

Grüße,

Marco















Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.04.2009 21:12
#2 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten
Alte schwede ist das ding echt was!
sogar mit Signor Enzo personlich dabei!Ein traum!
Da kommen erinnerungen wieder hoch!
Dankeschön
Grüße
Flo!
P.S.
Sind aber verschiedene modelle oder?
Auf die erste bilder ist zu sehen das die vordere felgen in doppel farbe lackiert sind,
und bei den letze sind die felgen nur schwarz!Oder habe was verpasst?
Trotzdem super teile
Bielieboy



Beiträge: 164

12.04.2009 22:21
#3 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

Hi Flo.
Nein, es gibt nur ein Modell davon soweit ich weiss.
Allerdings ist richtig, das das letzte Bild ca. 4Wochen vor den anderen zu mir kam. Hat er wohl nochmal nachgearbeitet, die Aufkleber der "Scuderia" fehlen bei dem letzten Bild auch noch.

Grüße,

Marco

Btw.:
Sein ganzes Zimmer war mit ca. 250 Ferrari-Modellen in 1:18 dekoriert, davon waren locker 10 Stk. komplette Eigenentwicklungen, ca.150 Typen die auf "Serienmodellen" basierten, einige Nachbauten von Originalfahrzeugen und der Rest war von der Stange. Da war so eine Enzo-Figur rein obligatorisch.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.04.2009 23:14
#4 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

Nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 14:01
#5 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

Hallo Marco

Da fallen mir die Augen raus!!! Super tolles Modell. Einfach mal was anderes!!!

Gruss
Stefan

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 16:07
#6 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

WOW!! Einfach nur klasse, der Renntransporter!
Im Maßstab 1:18 ist der ja auch nicht gerade klein. Gibt´s noch mehr Fotos von seinen Modellen? Oder hast du nur Fotos von diesem Transporter?

Gruß Philip

Bielieboy



Beiträge: 164

13.04.2009 20:44
#7 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten
Hiho.
Ne, hab leider keine weiteren Fotos.
Weder von dem Transporter noch von seinen anderen Modellen - leider.
Vom Tramsporter hatte ich aber auch mal ein Foto, wo man sah das alle größeren Türen zu öffnen gingen.

Bis vor kurzem war auch noch seine Website online, ist sie aber anscheinend nicht mehr.
Ich könnte höchstens meine Ex-Freundin fragen ob die noch was hat, denn sie hat damals seine Website gebaut.

Die Modelle auf dem Bild in der Vitrine sind alle von ihm.
vorn links - Ferrari 250GT Bertone (komplette Eigenentwicklung)
vorn rechts - Ferrari 250 xxx (Umbau auf Basis des 250 Lusso, Namen vergessen)
hinten links - Ferrari 330LMB (Umbau auf Basis des 250Lusso)
hinten mitte - Ferrari 250 Testarossa '60 (Umbau auf Basis des Bb Testarossa (glaube Bj.'59)
hinten rechts - Ferrari 268 SP (Umbau auf Basis des Bb 250LM)

Durch das suchen über Google habe ich aber gerade seine alte Website wiedergefunden, die war bis mitte 2002 glaube aktuell daher fehlen auch eine ganze Menge an Modellen und die Bilder sind eher naja.

KLICK MICH GANZ FEST

Grüße,

Marco

EDIT:
Der ganz dumme Zufall ließ mir jetzt auf einer uralten Websitenversion von meiner Website noch paar Bilder in die Arme laufen...
Ferrari 250GT Bertone (Eigenentwicklung)


Ferrari 250LM Piper (Umbau auf Bb-250LM-Basis, das Modell hat meines Wissens später noch ein Autogram von Herrn Piper persönlich erhalten)


Ferrari 308 Gruppe4 (Umbau auf Kyosho-Basis)


Ferrari 250 Nembo Spider (Umbau auf Basis des 250GTO von Revell)


Ferrari 348 Competitione (Umbau auf Bburago)


Ferrari 456 Brunai-Spider (Umbau auf Bburago Basis)


Ferrari 456 Brunai-Stationwagon (Umbau auf Bburago-Basis)


Ferrari 512S (erste Eigenentwicklung)


Ferrari F50 GT (Umbau auf Bburago-Basis)


Ferrari Testarossa "König" (Umbau auf Bburago-Basis)


Ferrari Testarossa "König Spider" (Umbau auf Bburago-Basis)


Ferrari 356 Daytona "Panther" (Umbau auf TechnoGodi-Basis)


Sämtliche Umbauten sind volle Handarbeit, die heute erhältlichen Resinkits diverser Anbieter existierten damals noch nicht.

Grüße,

Marco
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 21:57
#8 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

Hallo Marco,

danke für deine Mühe, mir die Bilder noch zu suchen!


Gruß Philip

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.04.2009 00:24
#9 RE: Fiat 642 RN2 - Ferrari Renntransporter Zitat · Antworten

I like the red ones because red cars a really fast,Lol...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz