Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Vorstellung
danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 15:12
Neumitglied Zitat · Antworten
Hallo, an alle Modellbauer im Forum. Nach etlichen versuchen ist es mir gelungen mich als Mitglied hier zu registrieren. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiss wo die Fotos von euren Modellen zu sehen sind und wie ich meine Fotos in die Galerie, und für euch sichtbar gemacht werden, einbringen kann.Ich wäre um eure mithilfe sehr dankbar. Schöne Grüsse und gutes Gelingen,danskman
danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 15:46
" Ich bin der Neue" Zitat · Antworten

Hallo, an alle Truckmodellbauer ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich Heisse Luigi bin Lkw Fahrer seit 1974, bin in der Schweiz Geboren (Sali zämme )und Lebe seit 1990 Deutschland. Ich habe angefangen Lkw Modelle zu bauen als ich noch nicht wusste das es auch Bausätze dafür gibt. Mein erstes Modell war aus Pappe und aus Heften ausgeschnittenem, farbigem Papier. Es wurde ein US-Tankzug. Wenn ich es technisch schaffe, werde ich es hier veröffentlichen,bzw. das einzige Foto davon . Im laufe der Zeit habe ich wohl gut und gerne an die 300 Lkw Modelle gebaut. Leider nicht alle Fotografiert, da ich viele "nur" aus Neugier, nach Neuerscheinen erstmal standartmässig baute um zusehen was man mehr daraus machen kann und wie genau sie dem Vorbild endsprechen. Viele Fotos habe ich erst in den letzten jahren gemacht und in der Zeit als ich in Dänemark Lebte. So, nun erstmal versuchen Bilder hier her hoch zu laden damit ihr was zu sehen habt. Viel Glück und gutes gelingen euch allen. Gruss,danskman

Angefügte Bilder:
LRL_Fuhrpark1_780x306.jpg  
danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 16:04
" Ich bin der Neue" 2 Zitat · Antworten

Fotos 2.Teil

danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 16:52
danskman in Person Zitat · Antworten

Das bin Ich nach der Preisverleihung bei der Mini-Nortic-Trophy vom Schwedischen Truckmodelbau klub STMC, mit dem Siegermodell: Kategorie Emek Umbauten und Originalnachbau. Das war in Jönköping anlässlich der grössten Truckshow und Messe (Elmia)2002. Kenner der Szene wissen dass das die grösste LKW Messe und Show ist in Scandinavien und der LKW IAA in Hannover zuvorkommt und ähnlich gross ist, also auch eine Neuheiten und Fachmesse. Von da stammen auch viele Berichte und Bilder der Scandinavischen Custom Trucks/LKW´s im "Fernfahrer" und "Trucker" Heft. Für Intressierte unter euch, es ist besonders für SCANIA und VOLVO Fan´s ein Muss! Es gibt sogar Ami-Trucks in wenigen Exemplaren zusehen aus den Nachbarländern. In Schweden selber dürfen oder werden keine Ami Trucks Zugelassen, selbst wenn sie auf Europäische Vorschriften umgebaut wurden. Die Fahrerhäuser und Kabinen Erfüllen nicht die schwedischen Zulassungsbestimmungen. Im Ausland Registrierte Fahrzeuge dürfen ungehindert in Schweden Fahren. Soviel dazu. Also Leute, bis dahin. Würde mich über Resonanz/Rückmeldungen von euch freuen. Gruss, danskman [cool

Angefügte Bilder:
Hobby_1_780x494_500x317.JPG  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.05.2009 18:53
#5 RE: danskman in Person Zitat · Antworten
Hallo Luigi,
lich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Habe einmal Deine Beiträge zusammengeschoben,Du kannst einfach weiterschreiben unter Anworten.
Die Bilder sollten in den einzelnen Rubriken für Dich nun sichtbar sein.
Dein Scania gehört aber nicht zum Mack.
Díe meisten haben bei ARCOR ein Fotoalbum und fügen von dort die Bilder ein,derzeit ladest Du von Deiner Festplatte die Bilder rauf.
Lg Günter
danskman



Beiträge: 755

20.05.2009 19:27
#6 RE: danskman in Person Zitat · Antworten
Hallo Günter,danke für das Zusammenstellen meiner Beiträge. Bin zwar Handwerklich nicht ungeschickt aber mit dem PC eher ein Mensch mit 2 Linken Händen ,wo ich doch Rechtshänder bin. Hab auch ne Frage an dich: Wie bekomme ich mein "Logo" Bild auch auf die Linke Bildschirmseite unter den Namen,so wie bei dir? Das mit dem Beitrag im "MACK" teil ist eben so ein ungeschickter Vorgang den ich nicht wollte aber.....,Sorry.Hab für das heraus finden wie das hier funktioniert auch fast meinen ganzen freien Tag verbraucht bis ich endlich soweit war. Schönen Gruss noch,Luigi
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.05.2009 21:29
#7 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
Bitte gern geschehen,lasse Dir ruhig Zeit alles zu entdecken,den es gibt eine Menge an Beiträgen hier und es kommen ja laufend mehr.
Für Technik ist Kessi unsere Expertin,aber vielleicht funktioniert es auch nach meiner Erklärung.
Bei Deinen Profil fügst Du Dein Bild bei Portrait ein,auf die Grösse achten.
Findest Du bei einem Click oben auf config.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.05.2009 22:13
#8 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
willkommen im Forum. Du trumpst ja direkt mächtig auf. Da zuckt die Pupille vor Reizüberflutung.
Da hat sich ja ein erstaunlicher Fuhrpark im Laufe der Zeit versammelt .
Auch die alten Modelle haben durchaus ihren Reiz und man sieht, dass Du den alten Bausätzen den
nötigen Feinschliff gegeben hast und Standart nicht gut genug für dich war.

Sind die Modelle eigentlich nach Vorbildern entstanden oder ist das Design selbst entworfen?
Die sehen einfach super chic aus!!!

Gruß
Oliver

John


Beiträge: 2.787

20.05.2009 23:31
#9 RE: danskman in Person Zitat · Antworten
Hallo Luigi
Willkommen im Forum. Computerneuling sieht man aber das waren wir alle mal. Sehr schöne Modelle und das mit den Bilder hochfahren kriegen wir schon hin Dein Bild (Avatar) hab' ich schon mal wie von dir gewünscht links oben reingesetzt.
Gruß John
danskman



Beiträge: 755

21.05.2009 00:40
#10 dein Lob Zitat · Antworten

Hallöchen Oliver, vielen Dank für dein Lob. Ich habe in den letzten tagen Zeit gehabt, als Gastbesucher, bei Achims Forum einiges von dir bestaunen zu können, was mit sicherheit qualitativ besser gebaut war und ist als das was ich im durchschnitt gebaut habe.Ich habe nie viel in teure Teile Investieren können,geschweige denn in die Maschienchen von Proxxon ect. Ich hatte und habe noch, ganz herkömmliches einfaches Werkzeug. War auch mal mit Achim Befreundet. Der kenn einige meiner Modelle und hat mir auch schon geholffen. Tipps habe ich ihm ab und zu auch schon mal geben können. Ich Staune über all die gebauten Modelle und Auflieger die ich bei Achims Forum in Ausstellungs fotos sah und zum Teil von Freddy Amman stammen. Der Mann ist einfach nur Grandios. Hätte ich die Möglichkeiten und Mittel an all die Teile zu kommen, wäre ich auch nicht mehr zu Bremsen im Bauen. Mir schwebten viele Fahrzeuge im Kopf rum die ich liebend gerne Umgesetzt hätte. Ich wünsche dir und den anderen viel Geduld,Zeit und gutes Gelingen und bin gespannt was ich noch an schönen und Tollen Modellen sehen werde. Meine Modelle habe ich immer an Originalen gemessen und nachempfunden so das alles was es am Original gab, an meinen Modellen auch zu finden war.Ich habe Meinen fiktiven Fuhrpark,Farbenmässig selber gestalltet. Neulich sah ich aber, zu meinem Erstaunen, zum ersten mal einen Containerzug mit Scania in fast der gleichen Lackierung auf der A5 entgegenkommen.Leider konnte ich nicht sehen welcher Nationalität er war.Hätte mich schon Intressiert seit wann er diese Lackierung hat.Ich habe sie schon seit mitte der 90er in diesem Stil. So, nun Schluss für Heute und Danke für dein Interesse. Bis ein andermal wieder. Grüssle und vor deinen Modellen. danskman

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 06:57
#11 RE: dein Lob Zitat · Antworten

Sali Luigi

lich willkommen hier im Forum.
Deine Vorschau auf die Modelle macht lust auf mehr.

Gruss
Ralph

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.05.2009 09:07
#12 RE: dein Lob Zitat · Antworten

Also welcome from way down under...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

21.05.2009 12:27
#13 RE: dein Lob Zitat · Antworten

Hoi Ralph, danke das Du dich gemeldet hast und Du Lust auf mehr Bilder hast. Wenn dich was bestimmtes von mir Intressiert, melde dich einfach, ich werd dann sehen ob ich dir dann weiter Helfen kann. Bist Du aus der Schweiz? Wenn ja dann von wo? Würd mich freuen mehr von dir zu sehen und zu Lesen. Einen schönen Vatertag wünsch ich dir noch. Gruss Luigi

danskman



Beiträge: 755

21.05.2009 12:33
#14 RE: dein Lob Zitat · Antworten

Hello Ken, nice to meed you. Danke für deinen Willkommenseintrag. Ich Hoffe wir können auch ab und zu Fachsimpeln zusammen. Viele Grüsse nach Dawn under. Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 14:05
#15 RE: dein Lob Zitat · Antworten

Sali Luigi

Ja, ich bin aus der schönen Schweiz. Genauer gesagt aus Frick AG.
Ich werde mich gerne bei Dir melden wenn ich Fragen zu einem Modell oder so von Dir habe.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

21.05.2009 14:35
#16 Frick AG Zitat · Antworten

Salü Ralph. Frick ist mir bekannt und ich bin oft auf der Autobahn und mit dem Zug Vorbei-/durch gefahren. Anfang der 90er jahre habe ich schon ab und zu beim Ziegelwerk geladen für eine Baustelle in Ravensburg.Damals Wohnte ich noch in Stühlingen Kreis Waltshut. Ein Modellbauer der nicht weit von dir weg Wohnt ( Itigen ),hat letztes Jahr nach der Hobby Messe Freiburg (30.4.-01.5.2008)meinen Longliner SCania samt Kühltrailer gekauft. Ich habe jetzt nur noch die Fotos und die Erinnerung davon. Vielleicht kennst Du ihn? Schöni Grüessli i Schwiiz

Freight67



Beiträge: 528

22.05.2009 17:37
#17 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Luigi...

Erstmal lich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir mit uns zusammen viel Spass...Deine Flotte an LKWs
ist ja der Hammer,einer schöner als der andere...

Gruss Thorsten

danskman



Beiträge: 755

22.05.2009 18:00
#18 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,Danke für dein Lob.Es freut mich natürlich wenn euch anderen meine Modelle gefallen
.Das ist nur ein ganz kleiner teil von dem was ich so, seit 1972 an Lkw modellen gebaut habe.An anderer Stelle habe ich bereits erzählt wie und was ich so gebaut habe und wie alles anfing. Du baust ja auch nicht grade wenig, nach den was ich bisher von dir sehen konnte. Also auch dir gutes gelingen und viel Erfolg damit.
Gruss, Luigi

Tom Gruber


Beiträge: 25

22.05.2009 18:24
#19 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hey Luigi,

gefällt mir, was du da baust. Besonders der STO Truck, weil ich gerade mit dem geilen Zeugs meine Außenfassade im Gartenbereich verputze.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

danskman



Beiträge: 755

22.05.2009 18:40
#20 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Tom. Ich habe einige STO LKW Modelle gebaut meist für Arbeitskollegen die die LKW im Modell haben wollten die sie selber fuhren. Mein letztes "STO Projekt" war ein Wechselbrücken Actros Hängerzug. Bin selber so einen Zug gefahren,daher die Genehmigung von STO selber,das Logo Fotokopieren und Vervielfälltige zu dürfen für diesen zweck. Alle Sto Modell hier zu zeigen würde den momentanen Raum sprengen. Nach und nach werde ich sicher,bei intresse die Bilder eingeben. Sto ist die Beste Farbe auf dem Markt aber auch die Teuerste und nur über Fachbetriebe zu bekommen. Gruss und viel Spass beim verputzen und Anstreichen

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2009 07:02
#21 RE: Frick AG Zitat · Antworten
Salut Luigi

Ich denke nicht, dass ich den kenne. Kenne nicht so viele Modellbauer hier in der Umgebung.
In 2 Wochen ist in Frutigen ( BE ) eine LKW und Baumaschinenausstellung ( Termin ist hier im Forum ).
Vielleicht hast Du ja Interesse. Und am 3. + 4.10.09 finden in Basel die Basler Modellbautage statt.
Es werden sicher 3 Modellbauer aus dem Forum ihre Modelle ausstellen.
Vasilij ( Tarner ), Stefan ( Globetrotter72 ) und meine Wenigkeit.

Gruss
Ralph
Tom Gruber


Beiträge: 25

23.05.2009 19:49
#22 RE: Frick AG Zitat · Antworten

Stimmt Luigi,

ich verwende seit Jahren ausschließlich STO Matrialien und bin vollstens Zufrieden über die Ergebnisse der Verarbeitung im Innen und Aussenbereich.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

danskman



Beiträge: 755

09.07.2009 02:52
#23 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Oliver. Wäre dir sehr dankbar wenn Du mein Foto von der LKW "Parade" wieder aus deinem Beitrag/Antwort nehmen könntest
und das Bild verschiebst nach Ausserhalb deines Textfeldes. Wundere mich sowieso wie Du es geschaft hast mein Foto in deinen Beitrag zu bekommen. Es ist das einzige Bild in dieser Sparte das den "Bilderrahmen" "Sprengt" und alle nachfolgenden Text-
beiträge auch. OK?

Schönen Gruss und im Voraus Danke, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.12.2011 07:31
#24 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Also ich muss sagen hammer Scania den Du da gebaut hast da sehen meine aus wie Anfänger Modelle
Ich finde es immer wahnsinn was manche für eine fähigkeit beim lackieren haben und schöne mehrfarbige LKW`s lackieren können . Gut es gibt die möglichkeit das Modelll mit Decals zuzupflastern um so eine lackierung hin zu bekommen aber Decals sind ja leider nicht eine saubere Lösung wen ich mir zum Beispiel mein Köln Truck ansehe der noch in einer meiner Vitrinen steht da werden die Decals rissig und lösen sich teilweise schon wieder . Da finde ich lackieren einfach besser solang es sich jetzt nicht um sowas wie den Köln-Truck hanndelt da muss man ja schon Walter Rosner sein um sowas umsetzen zu können

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 08:57
#25 RE: danskman in Person Zitat · Antworten

Kleiner Tipp von mir, der Seeadler ist ein Dekal vom Revell 6achs Kipper Sattelzug Bausatz (KW mit Trailer). Den Rest habe ich damals noch von Hand bemalt, was mich auch ziehmlich Nerven gekostet hat weil ich unter Zeitdruck stand und ich mit Ailbrusch die Streifen an der Kabine nicht hinbekam. Habs dann nach dem 2. Versuch mit Pinsel gemacht und die Farben etwas mehr verdünnt. Das Modell steht wohl immer noch im Büro der Firma in Göteborg. Hatte mal ein kleines Bild von diesem T Scania in dem schwedische Truckerheft "Trailer" gesehen und war sofort begeistert davon. Mit der Hilfe der Redaktion des Heftes habe ich dann Kontakt zur Firma und Fotos vom LKW bekommen, die hauptsächlich Trailer vom Fährhafen zum Kunden zieht und wieder zurück zum Fährhafen in Göteborg. Der Auftraggeber der Firma steht auch auf dem Trailer und ist Besitzer der Trailer, Europaweit.
Schöne Grüße, Luigi

«« Neu dabei
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz