Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Vorstellung
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.12.2011 16:48
Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hallo Modellbaugemeinde

Ich heiße Georg und komme aus Villingen-Schwenningen ( Baden - Württemberg ). Ich bin von Beruf Berufskraftfahrer im überwiegend nationalen Fernverkehr und bin 38 Jahre alt.
Wir fahren hauptsächlich Sand, Kies, Schwerspat und Kalk und vor der Winterpause auch noch Salz für die Bauhöfe damit die was zum Streuen haben
Mit dem LKW Modellbau habe ich schon mit 10 Jahren begonnen ( damals noch mit Hilfe meines Vaters ) das dann jedoch im laufe der Teenagerzeit und dann mit dem Führerschein wieder mehr und mehr eingeschlafen ist .
Seit nun ca 3 Jahren baue ich wieder LKW im Masstab 1:24 und 1:25 allerdings nur Europäische LKW .
Auch habe ich mich schon an das eine oder andere Umbau Projekt gewagt und in einem anderen Forum auch Bauberichte gemacht allerdings war man wärend dem Bau so ziemlich alleinunterhalter und bei der Modellvorstellung kam dann das große Schlechtreden was nicht gut ist wobei wenn man es wärend dem Bau gesagt hätte was man besser machen kann und was nicht wäre erstens die LKW schöner und zweitens hätte es auch mir weitergeholfen meine Modelle schöner werden zu lassen.
Nun bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe man wird hier mit Rat und Tat unterstützt wenn man ein Modell baut mit Techniken die Ihr verwendet oder sonstigen Tipps
So nun aber genug gequatscht ich hoffe auf ein schönes und lehrreiches miteinander bei Euch falls Ihr noch irend welche Fragen habt dann habt Ihr nun die möglichkeit dazu mich zu löchern

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.12.2011 17:16
#2 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin schon mal auf deine Modelle gespannt und ich hoffe du verlierst bei den Bauberichten nicht die Lust wenn mal einer nicht schreibt. Ansonsten werden wir Dir helfen bei allen Fragen so gut wir können und hoffen auf den ersten Bericht.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

23.12.2011 17:26
#3 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum udn viel spaß.
Bin mal auf deine Trucks gespannt.
Gruß Björn.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

23.12.2011 20:06
#4 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hallo Georg,
lich Willkommen im Forum und viel Spass hier mit allen.
Ich kenne Deinen Baubericht von der Konkurrenz,nicht gleich verzweifeln wenn nicht gleich geanwortet wird,viele haben nicht so viel Zeit in unserem kleinen Forum,also Geduld bitte.
Bei Fragen werden Dir sicher gerne alle hier weiterhelfen.
Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

23.12.2011 20:16
#5 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hallo Georg,
lich Willkommen bei uns und viel Spass beim betrachten der Modelle und Seiten hier im Forum. Natürlich steh auch ich dir gerne mit Rat und Tat zur verfühgung und wenn Du den einen oder anderen "Europäer" baust, kann ich dir auch gerne helfen mit Tipps und evt. Tricks.
Schöne Grüße aus der Ortena, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.12.2011 21:47
#6 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hi and welcome from way down under in a very shakey land...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.12.2011 21:48
#7 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hallo zusammen !

Vieklen dank für Euer herzliches Willkommen und Danke an Eure angebote die ich mit sicherheit gerne annehmen werde man will ja dazu lernen

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

25.12.2011 16:06
#8 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

Hallo Georg!

Auch von mir ein liches Willkommen an Bord!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

25.12.2011 16:43
#9 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

moin moin

auch aus dem hohen norden des landes einliches willkommen

gruss heiko

doubleF



Beiträge: 629

25.12.2011 17:34
#10 RE: Ich bin der Kieskutscher aus dem schönen Schwabenland Zitat · antworten

auch von mir ein grüß Göttle aus dem sonnigen Dubai

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor