Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Peterbilt
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 23:50
Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hi zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Truck.Fertig gestellt habe ich ihn vor ungefähr 2 Monaten.Muß aber mal ein paar Bilder draussen machen,das kommt das Gefährt etwas besser rüber.
Basis des Modells ist der Italeri Peterbilt 378,der Rahmen wurde etwas verkürzt,den Sleeper habe ich weggelassen und mir dafür ein Rack gefräst.Für die Sattelplatte kam eine Rahmenerhöhung drauf.Fahrgestell und Motor sind komplett verkabelt,Vorderräder sind Felgen vom Bill Signs mit Italerie Trailerreifen,die Hinterräder sind KFS Two holes.Da der Bausatzchrom grottenschlecht war,wie im übrigen bei allen vier Modellen der Wiederauflageserie dieses Trucks wurden die Teile mit Allclad polished Aluminium lackiert.Hier dann mal ein paar erste Bilder,wie gesagt kommen noch neue wenn wieder die Sonne richtig schön scheint.





hier noch ein Bild mit einer eventuellen Traileroption

oder diese hier:

Aber dazu an anderer Stelle mehr bei Gelgenheit......
Kabelwirrwar während des Baus



Die Decals sind wieder selbst erstellt und gedruckt.Die Trailer sind beide Eigenbauten....

Grüße,Chris

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.06.2009 09:45
#2 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Halo Twist!
Ich kann nur eine sagen!-Tolles Truck-
Die farbe geffält mir sehr,und sieht ganz sauber zusammen gebaut!
Mach mal paar bilder von Hinten!Wurde mich interessieren.
Und mit Alcad hast auch die crom sache echt sauber gemacht!
In moment versuche auch irgendwie an alcad dran zu kommen.
Baue gerade wieder an die restaurierung mein Freightliner,
und habe die ganze cromteile schon mal antcromt,und versucht mit autolack,
aber da mir nicht geffält wie aussieht muss ich wohl mit Alcad machen!Mal schauen.
Also von meine seite
Tolles modell.
Bin gespannt auf die bilder unter freies himmel.
Grüße
The Italian Truckie!

Pascal



Beiträge: 450

05.06.2009 11:08
#3 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Sehr schöner Truck, die Verkabelungen bewundere ich bei Dir jedesmal, sieht einfach fantastisch aus.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

danskman



Beiträge: 755

05.06.2009 12:45
#4 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hallo Chris, ein sehr schön und sauber gebautes Modell , besonders gefallen mir die 2 Trailer. Was sind das für welche? Selbst endworfen oder Baukits? Wenn ja, woher, und was kosten die wenn sie noch zu kaufen sind? Bin gespannt wie sich das ganze Gespann Präsentiert wenn es fertig ist.
Viel Spass beim bauen und gutes Gelingen und Grüsse wünscht dir Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.06.2009 21:08
#5 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hallo Chris,
wieder hast Du einen tollen Truck auf die Räder gestellt
Lg Günter

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 00:43
#6 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hi,
Danke,freut mich,dass euch der Truck gefällt.
@Danskman: die beiden Trailer sind von mir entworfene Modelle,für die ich die Teile gezeichnet,mit meiner CNCfräse hergestellt und anschließend zusammengebaut habe.Beide sind aber noch nicht ganz fertig.Muß noch ein paar Sachen wie die Luftfederbälge etc bauen.Der Tieflader bekommt auch noch einen Nachläufer mit zwei Achsen.Möglicherweise werden beide auch später mal zu kaufen sein,ein paar andere Sachen(trailer) hab ich ja schon fertig als Bausatz.

Grüße,Chris

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 00:58
#7 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hi,
hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum fertigen Truck mit ein paar anderen Bildern:




Der Trailer wird wohl so bleiben,kommt aber an einen anderen Truck dran,dieser hier bekommt dann den ´52ft Dropframe mit drei Achsen...


Grüße,Chris

danskman



Beiträge: 755

13.10.2009 15:30
#8 RE: Peterbilt 378 Heavy Transport Zitat · Antworten

Hallo Chris, die Kombination sieht bis jetzt stark aus und macht echt was her. Bin auf den fertigen Trailer gespannt und was Du dann als Ladegut drauf baust !! Den Pete hast Du auch sauber hinbekommen. Man sieht halt gleich das hier alte Erfahrung am Werk ist. Weiter so und weiter viel Spassv beim bauen.

Schöne Grüsse aus Südbaden, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz