Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
 Volvo
danskman



Beiträge: 755

12.06.2009 01:17
noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Da ihr ja nun einige meiner Modelle schon kennt von meiner fiktiven "Firma", hier noch einen grossen Volvo Hängerzug wie er in Schweden oft zu sehen ist.
Dann mal viel Spass beim ansehen.


Das fertige Modell ist 1m lang und 18,7cm hoch was einer Originallänge von 24metern und einer Höhe von 4.50m entspricht.



Den Aufbau habe ich aus ganzen Polystrolplatten ausgeschnitten und auf der linken Fahrzeugseite geritzt auf diese Weise sieht es aus wie im Original.

Linke Seite des Zuges ist im Original, in Schweden, immer mit Harmonikaschiebetüren versehen, wärend die rechte Fahrzeugseite meist über die ganze Länge fest gebaut ist ohne Öffnung zum beladen.




Schöne Grüße, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.06.2009 01:27
#2 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Gee what can I say other than just awesome...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

12.06.2009 01:34
#3 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hello Ken, thank you for your kompliment. I am very lucky at i hav built that Truck so good. Ich freue mich das es dir gefällt. Es wäre auch schön neues von dir zu sehen. Also, Danke und schöne Grüsse an dich in Down- under. Luigi

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.06.2009 20:05
#4 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Ein wirklich feiner Zug. Dem Volvo steht das Design ausgezeichnet. Gefällt mir noch besser als am Scania.
hast Du ein Copyright auf das Design angemeldet?

Gruß
Oliver

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.06.2009 22:49
#5 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten
Hallo Luigi!
Langsam falle ich von glauben!
Deine trucks sind das ÖBERHAMMERMESSIGES was ich bis heute gesehen habe und stelle mich auch selber die frage wie Olli!
Hast das design patentieren lassen!
Unglaublich schöne maschine was du bis jetz gezeigt hast!
Wurde so gerne solsche modelle bauen können,aber das wird bei mir nur ein traum bleiben.
Frage ich mich wieviele zeit und geduld du daran gesteckt hast!
Aber eigentlich ist das egal, weil das ergebniss entschedigt für alles was bei den bau am nerven und schweiss gekostet hat!
mach weiter so und von mir ein größes
Grüße
The Italian Truckie!
danskman



Beiträge: 755

12.06.2009 23:06
#6 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hallo Oliver, nein ein Copyright habe ich nicht dadrauf.Mir gefällt so eine Farbgebung eben gut und es sind meine Lieblingsfarben.Die Streifen und das Desing habe ich auf Papier mit Farbstiften und an den Italeri Bauplänen ausprobiert bis es mir gefiel und ich es dann am Scania Umsetzte. Da ich es schön fand wurden mehrere Modelle daraus bis Revell den Farbton(53)nicht mehr herstellte und mir einen Restposten von 5 Döslein schickte. Der Mercedes Super- Actros ist bereits in einer Nuance rötlicher (Blau nr.54)und das gefällt mir schon nicht mehr so gut,obwohl es auf den Bildern nicht so zu erkennen ist. Ich habe die Tage auf deinener Homepage sehr viele Hängerzüge gesehen die mich auch noch zum Staunen bringen. Aber Hallo...... Da hast Du auch sehr viel Arbeit und Geld reingesteckt. Da komm ich mir fast vor wie ein Mittelklasse Bauer, zumal ich meine Modelle immer nur mit einfachsten Mitteln baue und kaum Ahnung habe wie ich an die guten und zum teil sehr teuren Teile kommen kann. nun denn, viel Spass bei deinen Projekten und gutes Gelingen. Schönen Gruss,Luigi

danskman



Beiträge: 755

12.06.2009 23:31
#7 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Ciao Floriano, Du baust doch auch sehr schöne Modelle oder etwa nicht? Was ich von dir bisher gesehen habe ist auch nicht schlechter als meine Modelle. Du hast andere Ideen und Vorbilder als ich und wenn Du etwas wirklich Bauen willst und dir die Zeit nimmst, dann schaffst es auch Du,ein Extra schönes Modell zu Bauen. Ich zeige hier nur die Modelle, von denen ich sagen kann, die sind mir gelungen und ich bin etwas Stolz darauf das ich es geschafft habe sie zu bauen. Mich Reizt es sowieso mehr Modelle zu bauen die nicht Standart sind und mich Fordern nach zu schauen auf jedes kleine Detail und ob es in der Realität Fuktioneren würde und Vorkommt.Allerding habe ich nie damit angefangen Leitungen zu verlegen in den Motor und im Fahrzeugrahmen bis ins kleinste Detail,weil ein Laie dies gar nicht erst versteht und nicht sieht an Ausstellungen. Wenn das Modell festgeklebt auf einer Platte oder im Diorama steht ist das Mühe umsonst. Der Gesammteindruck ist Ausschlaggeben bei vielen die das Modell ansehen und wie Echt es wirkt auf den Betrachter. Wenn dein Modell irgendwo in einer Firma oder beim Arbeitskollegen in der Vitrine steht spielts auch keine Rolle ob da Leitungen im Rahmeninnern verlegt sind.Beim Original schauen nur wir Neugierigen Modellbauer unter das Fahrzeug,oder?. Also lass dich nicht von meinen Modellen Über Beeindrucken auch wenn ich gerne Gelobt werde. Viel Spass und Freude beim Bauen. Gruss Luigi

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.06.2009 14:38
#8 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da ich es schön fand wurden mehrere Modelle daraus bis Revell den Farbton(53)nicht mehr herstellte und mir einen Restposten von 5 Döslein schickte.

Nr.53 ist gleich mit Nr.350seidenmatt (auch als Lufthansa-Blau bekannt) und entspricht RAL-5013. Sollte also kein Problem sein an die Farbe zu kommen.

Gruß
Oliver

danskman



Beiträge: 755

13.06.2009 16:34
#9 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Vielen Dank Oliver für deine Info. Werde mal Nachsehen bei Bedarf. Schönes Wochenende.
Gruss Luigi

Freight67



Beiträge: 528

13.06.2009 17:56
#10 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

hallo Luigi...

Der Volvo ist ja noch geiler als dein Scaniazug....man ich kann mich an Deinen Modellen gar nicht sattsehen,so sehr gefallen Sie mir...Ich bin schon auf Deine nächsten Überraschungen gespannt.

Gruss Thorsten

danskman



Beiträge: 755

13.06.2009 20:39
#11 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hallo Thorsten. Vielen Dank für das viele Lob von dir. Ich freue mich wenn anderen meine Modelle auch gefallen. Habe von der Farbgebung noch einige Modelle auf "Lager" .Werde sie aber nach und nach hier einbringen. Wenn Fragen da sind werde ich sie selbstverstäntlich beantworten so gut ich kann. Deine Modelle können sich aber auch sehen lassen,was ich so bisher sehen konnte. Also bis auf ein neues und viel Freude beim bauen. Gruss Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.06.2009 22:35
#12 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hallo Gigi!
du hast vermütlich recht,aber fakt ist das deine modelle echt was größ sind.
Freut mich das dir meine modelle gefallen haben,und werde auch mal versuchen mir etwas mehr zeit zu lassen,und mehr geduld dabei zu haben!
Wer weiss was eraus kommt!
Grüße
The Italian Truckie!
Floriano dalla bellissima Sardegna

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 16:30
#13 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hallo

Sehr schöne Farbgebung sieht super aus und dann noch als Schwedenzug.

Grüsse aus Steinmaur

Timon

danskman



Beiträge: 755

15.06.2009 01:32
#14 RE: Noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

Hi Timon Danke für dein Lob. Ja ich finde es halt auch gut so. Könnte noch viele Modelle in gleicher Farbgebung machen,wird mir aber dann doch einwenig zu Eintönig. Mal sehen,vielleicht später mal wieder. Schöönii Grüess nach Steinmauer vom Luigi

danskman



Beiträge: 755

06.10.2012 21:49
#15 RE: noch ein Schwedenzug Zitat · antworten

So, auch hier habe ich die Bilder wieder neu eingestellt, da die auch nicht mehr sichtbar waren.

Schönen Sonntag und Grüße aus Baden-Würtemberg.

Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor