Hier habe ich noch einen VN 780 gebaut und dem Original angepasst.
Leider habe ich es mit der Grünen Hauptfarbe nicht richtig gemacht. Die Bilder vom Original hatte ich da noch nicht, nur ein Zeitungsausschnitt einer schwedischen Tageszeitung. Die war von 2004. Das Modell habe ich 2005 oder 2006 gebaut, als der VN von Italeri neu erschinen ist. Bisher habe ich nicht gesehen das das Original von einem anderen Modellbauer nachgebaut wurde. Hier nun die Bilder dazu, vom Original und meinem Modell.
Das Modell habe ich ganz mit Pinseln bemalt und beschriftet. ist auch deutlich zu sehen. Einen Trailer hatte ich dazu keinen gemacht, da ich dachte, der Volvo fährt nur mit kurzem Showtrailer. Die späteren Originalfotos haben mich aber eines besseren belehrt, da war aber mein Modell nicht mehr bei mir. Viel vergnügen beim betrachten
Dieser Truck ist wirklich toll geworden, ein richtiges Stück "Handwerk"! War bestimmt eine riesen Arbeit und eine echte Geduldprobe, das ganze Dekor von Hand aufzupinseln. Ist dir aber super gelungen! Witzig, wie du das Nummernschild angepasst hast.
Die Idee ist ja nicht schlecht Originale nachzubauen aber sollte das Modell nicht dann auch dem Original ähnlich sehen. Du hättest ja die Motorhaube komplett ändern müssen um einen NH auch draus machen zu können. Dann hättest du schreiben müssen das es das neueste Modell ist und nicht dem Original nachempfunden wurde.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell