Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Volvo
danskman



Beiträge: 755

07.10.2012 23:18
Volvo VN 780 "Ulf Jönsson" Hamburg Zitat · Antworten

Hier habe ich noch einen VN 780 gebaut und dem Original angepasst.

Leider habe ich es mit der Grünen Hauptfarbe nicht richtig gemacht. Die Bilder vom Original hatte ich da noch nicht, nur ein Zeitungsausschnitt einer schwedischen Tageszeitung. Die war von 2004. Das Modell habe ich 2005 oder 2006 gebaut, als der VN von Italeri neu erschinen ist. Bisher habe ich nicht gesehen das das Original von einem anderen Modellbauer nachgebaut wurde.
Hier nun die Bilder dazu, vom Original und meinem Modell.

















Das Modell habe ich ganz mit Pinseln bemalt und beschriftet. ist auch deutlich zu sehen.
Einen Trailer hatte ich dazu keinen gemacht, da ich dachte, der Volvo fährt nur mit kurzem Showtrailer. Die späteren Originalfotos haben mich aber eines besseren belehrt, da war aber mein Modell nicht mehr bei mir.
Viel vergnügen beim betrachten

Schöne Grüße aus Baden-Würtemberg von Luigi

doubleF



Beiträge: 629

08.10.2012 09:55
#2 RE: Volvo VN 780 "Ulf Jönsson" Hamburg Zitat · Antworten

welche Bilder zeigen denn nun das Original und welche das Modell??

Ganz ganz tolle Leistung. Einfach Super Modelle von dir hier !

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Honcho



Beiträge: 1.838

08.10.2012 11:28
#3 RE: Volvo VN 780 "Ulf Jönsson" Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Luigi!

Dieser Truck ist wirklich toll geworden, ein richtiges Stück "Handwerk"! War bestimmt eine riesen Arbeit und eine echte Geduldprobe, das ganze Dekor von Hand aufzupinseln. Ist dir aber super gelungen!
Witzig, wie du das Nummernschild angepasst hast.

Schade, dass du das Modell nicht mehr hast.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.10.2012 18:25
#4 RE: Volvo VN 780 "Ulf Jönsson" Hamburg Zitat · Antworten

Die Idee ist ja nicht schlecht Originale nachzubauen aber sollte das Modell nicht dann auch dem Original ähnlich sehen. Du hättest ja die Motorhaube komplett ändern müssen um einen NH auch draus machen zu können. Dann hättest du schreiben müssen das es das neueste Modell ist und nicht dem Original nachempfunden wurde.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.10.2012 09:21
#5 RE: Volvo VN 780 "Ulf Jönsson" Hamburg Zitat · Antworten

Nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor