Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Road Trains
V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.06.2009 20:30
Western Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

Dieser Auatralian Road Train bekommt demnächst noch einen Trailer dazu, dann stimmt auch die Bezeichnung -:) Die Lackierung habe ich mit British Green von Testors etwas dunkler gewählt und die Decor-Streifen weggelassen,manchmal ist eben weniger mehr,aber das ist Geschmackssache.Für Kritik oder Anregungen bin ich offen,dann mal los...........
Gruß Jan











http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Angefügte Bilder:
Show 123.jpg   Show 125.jpg   Show 127.jpg   Show 126.jpg   Show 129.jpg   Show 130.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

17.06.2009 21:31
#2 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Ein Wunderschöner Western Star,verbessern könntest Du noch die Traileranschlüsse und die Schleudergummi,die Plastikplatten schauen nicht sehr realistisch aus.
Lg Günter

John


Beiträge: 0

21.06.2009 00:56
#3 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hi
Also das Schätzken hab ich mal zu den Road Trains verschoben. Gibt hier ja leider viel zu wenig Trucks mit Lenkrad auf der richtigen Seite
Gruß John

Freight67



Beiträge: 528

23.06.2009 13:56
#4 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,

dein Western sieht erste Sahne ausder gefällt mir sehr gut und die Farbe ist ja ein Traum.Trotzdem habe ich mal ne Frage an Dich...sind die vorderen Schmutzlappen nicht Lackiert oder täuscht das??


Gruss Thorsten

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

26.06.2009 17:14
#5 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hallo,

das dunkle Grün sieht richtig edel aus. Ich tuh mich ja immer schwer mit solchen Lackierungen, was die Oberflächen betrifft. Da sieht man halt jedes Staubkörnchen. Auf die Dekostreifen kann man gut verzichten; sind auch kein besonders typisch australisches Design. Allerdings gibt es meiner Meinung nach da unten wirklich die schönsten Truckdekore.
Über ein paar Kleinigkeiten, wie gerade zu rückende Ansaug- und Auspuffrohre oder Chrombänder um die Luftfilter könnte man diskutieren. Aber wenn dann was zu Bruch geht, ist es das auch nicht wert. Nur bei den hinteren Kotflügeln würde ich was machen. Man findet mit Sicherheit Aussies, die so rumfahren, aber typischer wären komplett abgedeckte Hinterräder. Dazu habe ich mal jeweils zwei Pete-Kotflügel aneinander geklebt und mit Sprtizlappen auf Vorder- und Rückseite versehen. Im August/September 2007 gab es hier schon mal eine regelrechte Aussie-Epedemie. Da waren auch viele Links mit Bildern dabei. Such mal, aber verändere im Zweifel nicht zu viel, denn er ist wirklich schön - so, wie er ist!

Viele Grüße

Timo

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.06.2009 17:03
#6 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hi Timo,

danke für das gute Feedback,mit den Ansaugrohren hast du recht,zur Befestigung der Streben gab es vorgebohrte Aufnahmen.Da ich die Streben erst nach dem Lack-Finish montiert habe,wollte ich auch keine neuen Löcher mehr bohren und die alten zuspachteln und neu lackieren.Den Auspuff werde ich noch richten,mit Umbauten tue ich mich noch schwer,habe jetzt allerdings vor einen Pete als Custom zu bauen.Mit verlängerten Rahmen,anderem Grill und Lampen,Custom Texas Bumber und Custom Schutzblechen und natürlich High Pipes. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.........
Hier mal ein Bild wie er aussehen könnte.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Angefügte Bilder:
file0004.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

28.06.2009 21:10
#7 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Bitte direkt einfügen

V 8 Trucker



Beiträge: 866

30.06.2009 03:30
#8 RE: Weatern Star -- Australian Truck & Livestock Trailer Zitat · Antworten

Hi Torsten,

danke für die lobenden Worte,die vorderen Schmutzfänger sind lackiert,die wenigen Decals die ich aus dem Bausatz verwendet habe,sind mit Klarlack von Hand über lackiert,das hat dich vielleicht bei den Schmutzfängern vorn irritiert,wenn es denn wie Plastik aussieht :)

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz