Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Truck Stop
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.07.2009 20:53
Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo Bastelfreaks und Freakinnen,

jetzt, glaube ich zumidest, haben wir uns schon damit abgefunden, dass einige unter uns ihre Fotos nicht auf einen freien Web-Space ablegen und diese Bilder dann hier hereinverlinken, sondern direkt von ihrem PC hochladen und dann irgendwie aus ihrem eigenen Beitrag hochfahren.........oder so.

Nur finde ich Eines störend. Und zwar ist das Folgendes: da werden in einen Beitrag 10-15 und mehr Fotos hochgeladen, alle in EINEN Beitrag. Dies ist insofern störend, als dass es nirgendwo einen so breiten Bildschirm gibt, der alles auf einmal anzeigt, ohne scrollen zu müssen. Desweiteren, wenn Antworten auf solche Beiträge kommen, kann man diese auch nicht sehen, ohne dann hin und her zu scrollen.

Also Freunde, die direkt hochfahren, könnt ihr eure Beiträge sooft zu splitten, sodass nur maximal 5 pics in einem Posting sind.

Das würde dann z.B für diesen Beitrag hier
http://35651.dynamicboard.de/t3732f45-Ga...vice-Point.html
bedeuten, dass er eben aus 5 Teile bestehen würde.


*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Honcho



Beiträge: 1.838

09.07.2009 21:03
#2 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo Roland!

Sorry, ich versteh dein Problem nicht...

Der Beitrag wird bei mir sowohl auf dem PC, als auch auf dem Netbook einwandfrei dargestellt, ohne dass ich zur Seite scrollen muss. Das einzige, was bei mir Probleme macht, sind die überbreiten Bilder, da muss ich dann auch scrollen...

LG Björn

PS: Habe Mozilla Firefox, vielleicht liegt da das Problem? (Bei denen, die ihn nicht haben )

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.07.2009 21:21
#3 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Roland ist aber sicher nicht der einzige der einen Überbreiten Bildschirm braucht
Wenn bei Dir alle Bilder erscheinen,wie klein sind die dann,bei sovielen Bildern kaum zu erkennen schätz ich mal.
Also bitte liebe Kollegen stellt die Bilder in euren Beitrag ein,bei Hilfe ist euch sicher jeder gern behilflich.
Denn die Anklickerei und Scrollerei nervt auf die Dauer,kann auch sein das mancher die Beiträge dann gar nicht mehr anschaut und es wäre doch Schade um eure Modelle.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.07.2009 21:29
#4 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo Björn,

den Beitrag und die Bilder direkt im Beitrag sehe ich auch einwandfrei, ohne zu scrollen.

worum es mir geht, dass ist dann die "Fussleiste", wo dann eben nochmal die direkt angefügten Bilder als Vorschaubilder (in einer wurscht)zu sehen sind. Was dann eben auch die Antworten der weiteren Beiträge weit ausserhalb von so manchen Bildschirmen anzeigen lässt.

Inetwa so, wie in meinem Anhang zu sehen ist

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Dateianlage:
forenshot.doc
Honcho



Beiträge: 1.838

09.07.2009 21:54
#5 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

meinst du das hier?



Edit: Da haben wir den Salat, nun klappts natürlich nicht mehr...

Honcho



Beiträge: 1.838

09.07.2009 22:06
#6 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Neuer Versuch:



Wie du siehst, werden die Vorschaubilder bei mir untereinander angezeigt...

Angefügte Bilder:
vorschaubilder.JPG  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.07.2009 22:41
#7 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Bei mir allerdings nebeneinander

Kessi


Beiträge: 38

10.07.2009 11:42
#8 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo
Roland
Das Problem ist bekannt ich habe auch schon darauf hingewiesen pro Beitrag nur noch 3 Bilder hochzufahren und dann auf senden zu gehen. Leider wird sich nicht daran gehalten. Ich sitz zur Zeit an einer Sperre die es automatisch verbietet Bilder die größer als 800x600 sind hochzufahren. Der Rechtsskroll ist übertrieben wie man da technisch gegenwirken kann muß ich mal sehen. Ich werde versuchen das man in Zukunft nur noch 3 Bilder pro Beitrag hochfahren kann. Nur es wird einige Zeit dauern.
Kessi

V 8 Trucker



Beiträge: 866

10.07.2009 17:03
#9 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ich doch gedacht das Bilder - Einstellen - Problem gelöst zu haben,nun stellt sich heraus das auf manchen Browsern eine Endloskette von Vorschaubildern den Bildschirm 8 Meter breit macht.

Das ist ärgerlich,da werde ich wohl über Arcor Bilder in die Beiträge kopieren! Ist ne ganze Ecke aufwendiger,aber was soll`s.

Gruß jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.07.2009 21:09
#10 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Hallo Jan,
also mit der Zeit geht das recht flott,einfach raufladen und dann den Bilderlink in den Beitrag kopieren.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

10.07.2009 23:26
#11 RE: Leidiges Thema->Photos Zitat · Antworten

Moin Modeltruckies
Vielleicht ein Tip wie ich und Flo das immer machen. Flo fährt pro Beitrag 4 Bilder von der Festplatte hoch und ich setz sie dann in die Beiträge direkt ein. Das geht auch und hat sich zwischen uns beiden gut bewährt. Eigener webspace ist natürlich das beste. Aber mit dem untereinander anzeigen wie Honcho es hier zeigt das wäre auch ok aber wer hat schon Modzilla Muß ja möglich sein das board so umzustellen das keiner mehr rechts skrollen muß. Bitte etwas Geduld da müssen wir erst mal schauen wo man das im Admin Bereich einstellt.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz