Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 andere
V 8 Trucker



Beiträge: 866

10.07.2009 17:18
Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo,

und noch ein Reo,ich habe das Modell in schwarz gehalten,auch die Felgen,wollte einfach mal sehen wie so ein US - Truck mit weniger Chrom aussieht.

Der Gravel Trailer ist mit Kohle (Aktivkohle für Aquarium Filter)beladen.Auf den Bildern ist der Reo mit und ohne Sleeper zu sehen,da mir beide Versionen gut gefallen und ich mich nicht für eine entscheiden kann.


Eure Meinung ist wie immer gefragt,hier nun die Bilder........

Gruß Jan















http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

10.07.2009 17:37
#2 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan, dein Diamond-Reo gefällt mirHast dir auch Gedanken gemacht wegen der Ladung. Das finde ich, gerade bei Kippern und offenen Ladeflächen schön, wenn sich der Erbauer der Modelle etwas einfallen lässt. Schwarz ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber zu einem Kipper mit Kohle passts. Es gibt auch in Amerika nicht nur Chromblitzende Trucks, grad im Baustellen bereich und die machen ja auch was her.
Allso weiter so.

Schöne Grüsse aus Südbaden,Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

10.07.2009 19:53
#3 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan!

Ein sehr schönes Modell! Ich persönlich würde die Version ohne Sleeper bevorzugen, da die Baustellenfahrzeuge ja eher kurze Strecken zurücklegen. Mit Sleeper sieht er zwar auch ganz gut aus, dann würde ich aber einen anderen Auflieger verwenden.

Ein sehr schönes Modell!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.07.2009 21:23
#4 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,
ein sehr schönen Diamond hast Du da auf die Räder gestellt,sogar mit Wechselslepper.
Der Diamond wir immer als hässliches Entlein in dunklen Farben dargestellt,die gabs aber auch sehr farbenfroh,ist allerdings geschmackssache.
Solltest einmal probieren die Trucks bei Tageslicht zu fotografieren.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

10.07.2009 23:39
#5 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan
Mir gefällt wie das ganze Gespann auf den Dio in Szene gesetzt ist. (Die Idee mit dem sleeper find ich gut )
Gruß John
PS: Ich hab aus deinen Bilder den timecode 1280_ entfernt das sie nicht nach nur 3 Monaten gelöscht werden

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.07.2009 09:21
#6 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Very nice , the black stands out well. I think the chassis on this model could do with 10 or 15 mm added to it so the sleeper would not limit which trailer could be added...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

11.07.2009 18:05
#7 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Moin Jan.
Dein Diamond Reo gefällt mir persönlich total gut.Beide varianten haben ihren reiz.Allerdings haben trucks ohne sleeper einen etwas kürzeren radstand.Weniger chrom ist oft "mehr",hat was cooles.Die idee in den gravel trailer aktivkohle zu kippen ist grossartig.Das macht das gespann noch authentischer.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.07.2009 14:07
#8 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hi Leute,

danke für das gute Feedback,schön das euch das Gespann gefällt.

John: Fein das du den Time Code entfernt hast!

Ist es egal ob man den Time Code beim kopieren oder beim einfügen entfernt?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

15.07.2009 21:02
#9 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,

es ist vollkommen egal, wann du ihn löscht, hauptsache er is weg, sonst sind die Bilder nach einer gewissen Zeit auch nimmer da
Der Einfachheit halber würd ich ihn aber erst beim Einfügen entfernen.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

V 8 Trucker



Beiträge: 866

16.07.2009 14:39
#10 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hi Roland,

alles klar,hab es probiert,geht wunderbar

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.07.2009 21:31
#11 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Achja Jan,

einen schönen Diamond hast du da gezaubert


Ps.: aber ohne sudern bin ich's nicht
Jetzt noch ein paar Photos bei Tages/Sonnenlicht und das Gespann ein wenig verstauben(beladener schuttlaster glänzend?) und das Teil schaut dann schon fast echt aus

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.07.2009 23:35
#12 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo,

bei diesen Trucks könnte ich mich auch nur schwer entscheiden. Solo sieht er mit Sleeper besser aus. Mit diesem Trailer ist er ohne aber glaubhafter. Klebe das Schlafzimmer halt nicht an! Dann hast Du alle Freiheiten.

"beladener schuttlaster glänzend?", im Prinzip richtig, und für Schmutzfinken habe ich sowieso ein Faible. Aber er sieht so, wie er ist echt gut aus. Hier in der Gegend sehe ich auch immer wieder eine Kippmulde zum Betonwerk fahren. Das Teil hat ein flächendeckendes Airbrushmotiv an den Seiten und sieht immer aus, wie geleckt. Jede Regel hat ihre Ausnahme.

Viele Grüße

Timo



V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.07.2009 21:44
#13 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hi Timo & Roland,

Ich würde den Zug etwas dezent altern oder Gebrauchsspuren anbringen ,leider habe ich absolut keinen Plan wie das geht.Sieht es dann unecht aus,

war der ganze Bau umsonst und ich ärgere mich schwarz. Bei`m nächsten Fototermin werde ich das Gespann noch mal bei Tageslicht fotografieren,versprochen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

23.07.2009 23:26
#14 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Grüß dich Jan,

das mit dem Altern und Verschmutzen ist so eine Sache, da kommst du ums Üben nicht umhin
Mir gings ebenso, aber es hat fast Jeder hier ein sogennantes Versuchsmodell, bei dem Techniken ausprobiert werden.
Irgendein Grottending hernehmen und lustig und munter drauflosaltern und verdrecken. Ich hab da auch mal so ein Ding hergenommen, und einfach mal so drauflos getan und irgendwie is er dann auch ned so unübel geworden. War ein GMC-Wrecker, mal in den Bauberichten und dann in der Galerie.

Somit: Nicht jetzt Grad diesen Truck "einsauen", dafür ist er zu schön geworden, dafür aber dann einen der Nächsten

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

V 8 Trucker



Beiträge: 866

26.07.2009 14:03
#15 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Wie versprochen ,ein paar Bilder bei Tageslicht







http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.07.2009 21:19
#16 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,
schaut bei Tageslicht gleich viel besser aus
Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

27.07.2009 13:32
#17 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

sieht wirklich sehr gut aus - ich würde aber die Sattelkupplung nach hinter versetzen, bei der ersten Kurve hat der Trucker keine gemütliche Liege mehr....

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Rodman



Beiträge: 65

27.07.2009 21:16
#18 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hy Jan,

echt schick, Dein Gespann !!! Die Idee mit der Aquariumkohle finde ich echt Spitze und ich stimme Pascal zu, die Sattelplatte solltest Du ein wenig versetzen sonst wird das nix mit der Kurvenfahrt,... jedenfalls nicht Beulenfrei

Den Auflieger habe ich hier auch noch rumliegen, habe den erst vor Kurzem in der Bucht "geschossen", jetzt wartet er mit seinen Kameraden in meinem Lager......

Freue mich auf mehr von Dir und schaue jetzt gleich nochmal weiter in Deinen Bildgalerien.

AquarianerGruß,

A.

carpe noctem

V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.07.2009 11:25
#19 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hi Pascal & Rodman,

schön das euch der Schüttgutlaster gefällt,ich glaube ihr habt recht mit dem Sleeper ,der kommt erst einmal weg,vielleicht für ein anders Projekt.

Ich werde statt des Sleepers eine Platte einsetzen und die Sattelplatte etwas nach vorn versetzen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.07.2009 21:10
#20 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,
eher die Sattelplatte nach hinten und einen anderen Trailer.
Den bei den Gravel Trailer ist die Zugmaschine ohne Hütte,die machen kaum Überlandfahrten.
Lg Günter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

29.07.2009 22:12
#21 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo,

mit Sleeper treffen meine Befürchtungen zu. Da er aber mit dem Teil irgendwie bulliger aussieht, würde ich zusehen, daß ich einen der kurzen einachsigen Post-Auflieger von AMT bekomme. Die scheinen für Reos wie gemacht. Auch die kurzen zweiachsigen Box-Trailer von Revell kämen dafür in Frage. Der Zapfen muß eben weit vorn stehen, und die Sattelplatte möglichst weit hinten. Dann sieht es auch aus. Aber in der Form vor dem Gravel-Trailer? Ich weiß nicht so recht. Das Problem ist ja auch, daß irgendwo noch ein Tank für die Hydraulikflüssigkeit sowie die dazugehörige Pumpe untergebracht werden müssen. Oft sieht man diese hinter dem Fahrerhaus. Der Autocar-Dumper hat sie seitlich am Rahmen. Ich habe das Problem so gelöst:



Da kann man durchaus drüber diskutieren, aber ich wußte keinen anderen Ausweg. Der sechachsige Kipper von Revell verwendet aber dasselbe Prinzip. Ich denke mal, das wirkt zumindest plausibler, als Millimeterarbeit in den Kurven und keine Möglichkeit die Wanne zu kippen.
Übrigens, für Verdreckungsübungen ist der ist wirklich zu schade. Wenn einer fragt, dann ist er eben gerade mit dem Hochdruckreiniger gewaschen worden.

Viele Grüße

Timo

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.07.2009 23:30
#22 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hi Timo,

wenn ich anstelle des Sleepers ein Abdeckblech auf den Rahmen setze,habe ich Platz für eine Hydraulikpumpe und der Sattelzug wirkt

etwas gestreckter,man kann ja sagen es wurde der Rahmen verlängert,für einen smootheren Look.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

31.07.2009 00:47
#23 RE: Diamond Reo & Gravel Trailer Zitat · Antworten

Hallo,

ich denke mal, diese Ausrede brauchst Du gar nicht. Der hätte dann genau die richtige Länge. Nur mit der Koje hinten dran müßte er noch länger sein - und die steht ihm gut.

Viele Grüße

Timo

«« Canada F12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz