Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Euro Trucks
PlasticGangster



Beiträge: 93

20.09.2009 17:48
Iveco Magirus Zitat · Antworten

Moin zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt. Leider kein richtiger Baubericht, weil ich in Bastel-Ekstase nie ans fotografieren denke.

Auf der Suche nach Vorbildfotos für den Iveco 190.38 Special bin ich auf folgendes Bild gestoßen:



Und so sieht meine Version inzwischen aus:



Eine perfekte Kopie solls gar nicht werden, ich sehe das Vorbild hier mal eher als Inspiration.



Das Chassis hatte ich vor Jahren schon mal angefangen und als Rechtslenker umgebaut. Also blieb mir nicht anderes übrig, als auch den Innenraum entsprechend umzubauen. Arbeit zieht eben Arbeit nach sich!






Momentan ist natürlich alles nur provisorisch zusammen gesteckt, also bitte nicht wundern, wenn manches etwas schief aussieht.



Noch bleibt 'ne Menge zu tun, aber immerhin ist die grobe Form langsam zu erkennen.

Gleich noch 'ne Frage: Hat von Euch noch jemand den Magirus-Schriftzug für den Kühlergrill übrig oder gibts den irgendwo als Ätzteil oder aus Resin?

Viele Grüße,
Stefan

Scania 141


Beiträge: 74

20.09.2009 18:50
#2 RE: Iveco Magirus Zitat · Antworten

Respekt, geiles Teil. Was baust denn für ne Maschine rein??? Wasser- oder Luftgekühlt???

Mit dem Schriftzug kann ich Dir leider auch nicht helfen, die sind glaub ich ziemlich rar. Konnte vor einem Monat im Netz noch nen Luftgekühlten ergattern, war aber nicht ganz billig (deshalb die Frage der Motorisierung)

Die Idee, auf Ätzteile zurückzugreifen würde mir auch gefallen (wenns welche gäbe!?), mal sehen ob da jemand einen Tipp parat hat...

Mach auf jeden Fall weiter so, und vor Allem Bilder

Grüsse Jürri

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.09.2009 10:02
#3 RE: Iveco Magirus Zitat · Antworten

Not many of these being built as models. Good to see older models still on the go...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

PlasticGangster



Beiträge: 93

22.09.2009 09:39
#4 RE: Iveco Magirus Zitat · Antworten

Moin zusammen,

@Jürri: Leider muß ich auf die wassergekühlte Maschine zurückgreifen. Passt zwar nicht wirklich, aber was luftgekühltes ist einfach nicht zu bezahlen. Da muss man halt 'ne wilde Geschichte drumherum konstruieren, von einem Fahrer, der aus nostalgischen Gründen den alten Magirus-Schriftzug an seinen neuen Iveco-Fiat gepappt hat...

Vielleicht könnte man ja wegen des Schriftzuges mal Gunter Wagner kontaktieren. Der hat ja schon 'ne Menge andere feine Sachen im Angebot...

@Ken: Thanks for your nice comment. Yes, i still prefer those older trucks. Modern trucks look all the same to me...

Viele Grüße,
Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz