Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
danskman



Beiträge: 755

28.02.2010 18:32
2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Forumsmittglieder. Habe heute mal auf den Homepages von Italeri und Revell gestöbert und nur eine (für mich Intressante)Neuheit gesehen, die aber nur eine Wiederauflage ist.Revell bringt den alten Schmitz Schwanenhalstrailer (auch bekannt als Haevy Dudy Trailer) dieses Jahr erneut auf den Markt für 29.99 Euro!! Wenigstens der Preis ist eine erfreuliche "Sensation".
Bei Italeri scheint die Neuheitenzeit stehen geblieben zu sein, was den Truckmodellbau angeht. Habe auf der offiziellen Seite unter Neuheiten, nur den alten MAN F2000 (Schwarzes FH mit Bullbar) gefunden als Neuerscheinung für 2010. Ist nicht gerade viel. Der Originale MAN TGA XXL ist ja schon wieder 2-3 Jahre alt und noch nicht als 1:24 Modell zu haben. Nur Emek hat ja die facelift Version schon im Programm, allerdings mit dem schmalen FH. Schade, bis da ein Modell erscheint, ist das Original schon wieder überholt und Über- arbeitet.
Vielleicht weiss einer von euch mehr über Neuheiten?

Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Bauen.
Schöne Grüsse aus Süddeutschland, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.02.2010 21:11
#2 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
der Schmitztrailer ist schon seit langer Zeit auf den Markt,und bekommst Du bei whttp://www.modell4you.at biliger.
Soviel ich aus amerikanischen Forum mitbekommen habe ist bei der Firma Moebius was am kochen,aber dazu kann ich selber noch nichts sagen mangels Infos.
http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXZHJ3&P=7
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.03.2010 14:29
#3 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

"Moebius 2010 Int'l Lonestar " hört sich nach Bus an. Aber der Name Möbius ist mir als Hersteller völlig unbekannt

Gruß
Oliver

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.03.2010 16:54
#4 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

So unbekannt ist der nicht,aber eher im Figurenbereich und Sifictionbereich unterwegs bis jetzt.
http://www.moebiusmodels.com/
Der International Lone Star waäre der Truck in Retrodesign.
http://www.trucktrend.com/roadtests/ulti...r/photo_01.html

danskman



Beiträge: 755

02.03.2010 23:51
#5 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Hei Günter. Der Schwanenhals Trailer,den ich erwähnt habe, ist hier seit einigen jahren nur auf Modellbörsen und Messen zuhaben, von Verkäufern die noch Restbestände hatten vom 1. Produktionsstart anfang der 90er jahre und die wollten immer gleich 50.--60.-Euro haben. Der Trailer war auch erstaunlicher weise damals sehr bald wieder vom Offiziellen Verkaufsmarkt verschwunden.
Es erstaunt mich daher etwas das Revell ihn nun erneut auf den Markt bringt als "Neuheit" 2010.Das haben sie nur beim Büssing und Krupp LKW getan.
Wenn Du dir die offizielle Hompage von Revell und Italeri anschaust, wirst Du sehen das sich in Sachen Trucks nichts mehr tut! 2. Nur Wiederauflagen, ist zwar auch nicht schlecht für einige, aber etwas dürftig für die meisten anderen Truck-Modellbauer.
Dem Volvo Fahrgestell von Italeri hätte schon vor 15 jahren eine Überarbeitung gut getan. Italeri hat alle Fahrgestelle der anderen LKW Marken Überarbeitet und Aktualisiert, nur Volvos Chassies ist im grossen und ganzen immer noch das aller erste, also gute 30 jahre alt und noch immer mit Blattfederung!!
Bei Scanias 144er und nun R-Serie Modellen sind sie auch stehen geblieben mit den Fahrgestellen und die Kabiene ist zu schmal, sprich von Emek abgeschaut da sie die gleichen Masse hat, also 1:25, der Rest aber in 1:24 gehalten ist! Gäbe es KFS nicht, wäre es eine Schande ein Volvo und Scania Modell nach zu bauen, vom Original und zu Präsentieren. Für mich jedenfalls, der etwas auf Detailtreue hält wenn es um Nachbauten geht.
Es ist keine Kritik an dir oder dem Forum, der richtet sich an die beiden Hersteller.
Für deine 2 Linkadressen hab Dank.

Also Günter, wünsche dir noch eine schöne Restwoche und weiterhin viel Spass beim Bauen.
Schöne Grüsse, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.03.2010 17:29
#6 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Hi Günther,

das mit dem Lonestar wäre ja ne interessante Sache wenn der wirklich als Modell käme. Hängt natürlich vom Preis und Verfügbarkeit ab ,
wenn er nicht sogar limitiert werden sollte.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.03.2010 18:58
#7 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Werde ich mir auf jedenfall holen. Gib Bescheid wenn etwas neues gibt

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.03.2010 21:02
#8 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Mach ich,kann auch nur nach den Infos im amerikanischen Foren gehen.
Also mal abwarten und

Börni


Beiträge: 52

30.04.2010 20:23
#9 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo,

hat den hier schon mal jemand gesehen?
Revell bringt wenigstens mal wieder einen US-Wrecker als Wiederauflage, der die letzten Jahre doch immer wieder sehr gesucht war.
Den Kenworth K 900-Wrecker !!!

Hier schon mal ein Link von Modell-Universe in Nürnberg, wo man ihn schon mal vorbestellen kann.

http://www.modellbau-universe.de/produkt...02;24;5;5;0.htm

Selbst Revell hat ihn auf seiner Homepage als Erscheinungstermin 10-2010 vorgestellt:

http://www.revell.de/de/produkte/modellb...ARTN=07402&sp=1

Gruß
Börni

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.05.2010 10:12
#10 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

ja ist ein Interressanter Bausatz von dem ich noch die Altauflage hier liegen habe .

Hier mal der Link von der Bausatzvorstellung Kenworth K 900 Wrecker

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.05.2010 23:03
#11 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten
John


Beiträge: 2.787

05.05.2010 09:48
#12 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten


Hi Günter
Hast du die pipes gesehen? Was ein tolles Teil, hofentlich kommt der wirklich raus aber...... bevor du den Titan nicht fertig hast läuft mit dem bei dir gaaar nix
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.05.2010 18:06
#13 RE: 2010 Neuheiten Zitat · Antworten

das sind doch gute Neuigkeiten auf dem Modellbaumarkt. Bin schon gespannt. Vielleicht kann man dann ne Sammelbestellung machen wenn er kommt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz