Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.03.2010 23:57
Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Miteiander,
da leider ein paar Teile des Ford Louisville noch nicht eingetroffen sind um diesen fertig zu machen, gehts hier mit einem weiter Baubericht weiter.
So sieht der Bausatz von MPC aus.

Hier noch ein Reverenzbild, manche lieben diese ja

Als erster wurden laut Baunaleitung die Felgen und Reifen fertig gestellt.
Wobei ohne viel Schaumstoff würden die Gummis von den Felgen springen.


Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.03.2010 04:09
#2 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 6.3.2010) Zitat · Antworten

Just love that seat cover Gunter,...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.03.2010 23:40
#3 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 20.3.2010) Zitat · Antworten

Hallo Miteiander,
weiter ging es mit dem Motor, im wurden ein paar Zündkabeln von Detail Masters spendiert.
Ebenso wurde eine Halterung für die Lichtmaschine angebracht,damit sie nicht in der Luft hängt wie so oft bei Motoren.





Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.04.2010 23:31
#4 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 17.04.2010) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Mittlerweile wurde der Innenraum fertiggestellt,sowie Fahwerk und Motor eingebaut.
Der Innenraumboden wurde beflockt,die Pedalle wurden durch welche aus Ätzteilen ergänzt.
Als Extra wurden Lautsprecherabdeckungen aus Ätzteilen verbaut.






Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

17.04.2010 23:42
#5 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 17.04.2010) Zitat · Antworten

Coming along well Gunter, are you planning on a bikini clad chic sitting on the hood as a bit of eye candy for us old guys to oggle at ...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

20.04.2010 11:38
#6 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 17.04.2010) Zitat · Antworten

Hi Günter,

was du bis jetzt fertig hast sieht sehr gut aus,diese Baujahre werden ja immer vernachlässigt.Baust du auch die Haube wie auf dem Vorbild?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.04.2010 21:09
#7 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 17.04.2010) Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Nein wird eine normale Motorhaube,den der Scratchbau ist nicht meine Domäne.
Es liese sich aber eine Version mit Motorhaubenauschnitt bauen, allerdings mit anderen Motor der sich auch aus dieser Version bauen liese.
Kein Wunder das diese Reihe eigentlich vernachlässigt wird, den einen Designpreis wurde damit nicht gerade gewohnen, wurde ja nicht mal das Pony auf den Kühlergrill gesetzt.
Aber in einen Mustangsammlung darf auch dieser eben nicht fehlen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.05.2010 00:17
#8 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
hier nun die letzten Bilder des Bauberichts.
Karosserie und Fahrgestell fanden zu einander und diverse Anbauteile wurden angebracht.
Ausserdem bekam er als extra ein paar Fuzzy Dice Würfel von Ken´s Coustom Kar Supply spendiert.Die Ford Logos sind Ätzteile von Mr.Model.
Bei schönen Wetter gibts weitere Bilder in der Galerie.





Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.05.2010 05:30
#9 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

The fuzzy dice are a neat touch but needs a bikini clad chick to make my eyes go all fuzzy also . Nah very nice job Gunter...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

01.05.2010 10:57
#10 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Dein Mustang ist schön geworden - Saubere Arbeit!
Die Vertiefungen sind zwar für meinen Geschmack etwas überbetont, aber wie gesagt,das ist Geschmackssache...

Sind die Scheinwerfer auch ein ganzes verchromtes Teil?

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.05.2010 11:32
#11 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Björn,
ja leider sind die ein ganzes verchromtes Teil,ein Schwachpunkt des Bausatzes.
Habe sie mit seidenmatten Klarlack behandelt, sonst würden die noch mehr glänzen.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.05.2010 11:54
#12 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hi Günter,

na da ist der Mustang ja schon fertig,hast du gut hinbekommen ,allerdings ist er nun rot ,ich glaube in schwarz mit dem roten Zierstreifen wie auf dem Vorbild Foto hätte er auch gut ausgesehen(ich dachte du baust den so).

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Honcho



Beiträge: 1.838

01.05.2010 12:34
#13 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Günter

Ich finde, du hast aus den Chromklötzen das Beste rausgeholt.
Klar hat das nicht die gleiche Tiefe wie ein Reflektor (wenn auch nur angedeutet) mit "Glas", aber es sieht doch recht ansprechend aus - insgesamt eine gute Lösung!
Welchen Lack hast du genau verwendet? Bei meinem Kenny erwartet mich das gleiche Problem, da würde ich gerne ein bisschen spicken...

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.05.2010 12:49
#14 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Björn,
habe einfach nur mit Seidenmatten Klarlack von Humbrol drübergepinselt.
Sind die Lampen beim Kenny nicht rund?
Wenn ja könntest sie Ausfräsen und duch Klarsichtteile aus der Restekiste ersetzen und von hinten wie einen Refkletor bauen, hier konnte ich es leider nicht den die Scheinwerfer sind ein grosses Teil.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

01.05.2010 13:27
#15 RE: Ford Mustang GT 1988 (Update 1.05.2010) Zitat · Antworten

Hallo Günter

Hmm, einen Versuch wär's wert... Grundsätzlich eine bestechende Idee!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz