da im Moment perfektes Wetter zum lackieren ist habe ich mich nochmal an den Trailer gemacht. Ich habe den Trailer mit stark verdünnten Staub- und Erd-tönen verstaubt, jetzt gefällt mir die Farbgebung schon deutlich besser.
Jetzt kann es an die kleinen Details sowie die Holzbeplankung gehen, die nächsten Fortschritte wird es jedoch wahrscheinlich mit dem Truck geben
Dein Lowboy sieht immer besser aus! Die Farbgebungn ist super, er sieht echt aus, als ob er schon öfters mal eine Baustelle gesehen hat. Ich denke, die Bretter kommen dann später noch, dann sieht es noch besser aus... Tolle Arbeit!
langsam setzten sich hier alle Teile zusammen, erstmal ein paar fertige Teile:
Die Felgen sind soweit fertig
ebenso der Motor, hier gibt es jetzt nur die "light" version, Vorbildgetreu ist er so nicht.
Der Innenraum ist soweit auch fertig, beim Decal fehlt noch der Weichmacher und insgesammt einige Details
Der Holzbelag ist auch in Arbeit, hier mal eine kleine Vorschau.
Da ich zwischendurch noch etwas Zeit hatte habe ich mich noch an ein weiteres kleines Teil gemacht, einen Dolly.
Zuerst natuerlich die Rahmenteile
anschließend die passenden Reifen. Ich wollte unbedingt einen Dolly mit 16 Reifen, deshalb konnte ich nicht die Standart Reifen verwenden. Nach etwas suchen konnte ich die Reifen des Sinalco Trailers verwenden, diese habe ich kurz abgeformt.
Die ersten Details wie Staubfänger etc sind auch schon fertig, jetzt muss hier erstmal gespachtelt werden.
Das Fahrerhaus ist inzwischen auch lackiert, Bilder gibt es bald.
Die Idee, die Dolly mit einer Trunnion-Achse (keine Ahnung, wie das Ding korrekt auf Deutsch heisst...) auszustatten finde ich gut, das sieht man sehr selten.
kann mich da Björn nur anschließen. Bezüglich des Motors hab ich mal ein paar Stunden vor dem Bilschirm verbracht. Ich komme zu dem Ergebnis, daß weder der Detroit noch der Cummins einen derartigen Block haben. Diese Andeutung der sechs Zylinder bzw. Laufbuchsen oder was das immer auch sein soll, findet sich nirgends. Du hast wohl recht gehabt, daß ein eventueller Umbau und Detaillierung ganz schön viel Arbeit sein wird. Mal sehen, ich habs auf jedenfall noch vor, den ISX und den Series 60 von Detroit nachzubilden.
Bin mal gespannt, wie das ganze Gefährt aussehen wird...
die Übersetzung der Bezeichnungen ist in der Tat manchmal sehr schwierig, ich würde den ganzen Beitrag am liebsten Englisch verfassen...
Bei Sourkrout Models gibt es den passenden Motor als Resinteil, allerdings kostet das ganze dann 24 Dollar und ist im Moment ausverkauft. Für den Preis kann ich 1,5 Kg Resin kaufen.....
da hast du ein super Projekt auf die Räder gestellt,gefällt mir sehr gut. Das schaut bei dir alles so leicht aus,was es nicht ist.Wenn du den Auflieger in Serie baust,kannst du ein kleines Vermögen machen
Dein Projekt wird einfach super! Die Dolly ist dir echt gelungen! Die Fortschritte an der Zugmaschine können sich auch sehen lassen, das Headache-Rack passt sehr gut zum Fahrerhaus.
hab bezüglich der Motoren was gefunden, kapier aber nicht, wie ich den Link hier reinbringen soll. Schau mal unter Suche/Biete, Bauplan KW W900. Geert hat einen Link für mich gesetzt. Darunter sind auch Umbauten bzw. Detaillierungen eines Series 60.
Sehr schön Deine Arbeit hier. Da ich gar nicht weiß welches Detail ich herausheben soll, spar ich´s mir einfach und sage pauschal: Tolle Detaillierung und wirklich saubere Arbeit. Freu mich schon auf den fertigen Zug.
Eine Frage habe ich noch: Wie hast Du das Warnbanner für die vordere Stoßstange gemacht? Kannst Du dass noch mal ein wenig genauer erläutern....?