Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Claus



Beiträge: 361

01.07.2010 11:34
#26 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

da im Moment perfektes Wetter zum lackieren ist habe ich mich nochmal an den Trailer gemacht. Ich habe den Trailer mit
stark verdünnten Staub- und Erd-tönen verstaubt, jetzt gefällt mir die Farbgebung schon deutlich besser.




















Jetzt kann es an die kleinen Details sowie die Holzbeplankung gehen, die nächsten Fortschritte wird es jedoch wahrscheinlich mit dem Truck geben

mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

02.07.2010 12:57
#27 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Lowboy sieht immer besser aus!
Die Farbgebungn ist super, er sieht echt aus, als ob er schon öfters mal eine Baustelle gesehen hat.
Ich denke, die Bretter kommen dann später noch, dann sieht es noch besser aus...
Tolle Arbeit!

LG Björn

Claus



Beiträge: 361

09.07.2010 13:16
#28 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

langsam setzten sich hier alle Teile zusammen, erstmal ein paar fertige Teile:

Die Felgen sind soweit fertig





ebenso der Motor, hier gibt es jetzt nur die "light" version, Vorbildgetreu ist er so nicht.









Der Innenraum ist soweit auch fertig, beim Decal fehlt noch der Weichmacher und insgesammt einige Details









Der Holzbelag ist auch in Arbeit, hier mal eine kleine Vorschau.



Da ich zwischendurch noch etwas Zeit hatte habe ich mich noch an ein weiteres kleines Teil gemacht, einen Dolly.

Zuerst natuerlich die Rahmenteile



anschließend die passenden Reifen. Ich wollte unbedingt einen Dolly mit 16 Reifen, deshalb konnte ich nicht die Standart Reifen verwenden.
Nach etwas suchen konnte ich die Reifen des Sinalco Trailers verwenden, diese habe ich kurz abgeformt.





Die ersten Details wie Staubfänger etc sind auch schon fertig, jetzt muss hier erstmal gespachtelt werden.













Das Fahrerhaus ist inzwischen auch lackiert, Bilder gibt es bald.


mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

09.07.2010 14:11
#29 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Tolle Fortschritte!

Die Idee, die Dolly mit einer Trunnion-Achse (keine Ahnung, wie das Ding korrekt auf Deutsch heisst...) auszustatten finde ich gut, das sieht man sehr selten.

LG Björn

Scania 141


Beiträge: 74

09.07.2010 15:01
#30 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus,

kann mich da Björn nur anschließen. Bezüglich des Motors hab ich mal ein paar Stunden vor dem Bilschirm verbracht. Ich komme zu dem Ergebnis, daß weder der Detroit noch der Cummins einen derartigen Block haben. Diese Andeutung der sechs Zylinder bzw. Laufbuchsen oder was das immer auch sein soll, findet sich nirgends. Du hast wohl recht gehabt, daß ein eventueller Umbau und Detaillierung ganz schön viel Arbeit sein wird. Mal sehen, ich habs auf jedenfall noch vor, den ISX und den Series 60 von Detroit nachzubilden.

Bin mal gespannt, wie das ganze Gefährt aussehen wird...

Grüsse Jürri

Claus



Beiträge: 361

09.07.2010 15:55
#31 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

die Übersetzung der Bezeichnungen ist in der Tat manchmal sehr schwierig, ich würde den ganzen Beitrag am liebsten Englisch verfassen...

Bei Sourkrout Models gibt es den passenden Motor als Resinteil, allerdings kostet das ganze dann 24 Dollar und ist im Moment ausverkauft. Für den Preis kann ich 1,5 Kg Resin kaufen.....

mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

16.07.2010 13:59
#32 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

HAllo,

trotz sommerlicher Hitze geht es hier ein bischen weiter, der Dolly wurde grundiert sowie mit den ersten Details versehen.












Das Fahrerhaus wurde lackiert, hier habe ich zum ersten mal die Tamiya Farben verwendet, dass hat ganz gut funktioniert.











Hier noch ein paar Fotos von beiden Teilen zusammen,







jetzt geht es erstmal weiter mit der Detailbemalung.

mfg

Claus


V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.07.2010 00:46
#33 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hi Claus,

da hast du ein super Projekt auf die Räder gestellt,gefällt mir sehr gut.
Das schaut bei dir alles so leicht aus,was es nicht ist.Wenn du den Auflieger in Serie baust,kannst du ein kleines Vermögen machen

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Honcho



Beiträge: 1.838

17.07.2010 15:33
#34 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Projekt wird einfach super! Die Dolly ist dir echt gelungen!
Die Fortschritte an der Zugmaschine können sich auch sehen lassen, das Headache-Rack passt sehr gut zum Fahrerhaus.

LG Björn

Scania 141


Beiträge: 74

04.08.2010 12:16
#35 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus,

hab bezüglich der Motoren was gefunden, kapier aber nicht, wie ich den Link hier reinbringen soll. Schau mal unter Suche/Biete, Bauplan KW W900. Geert hat einen Link für mich gesetzt. Darunter sind auch Umbauten bzw. Detaillierungen eines Series 60.

Grüsse Jürri

Claus



Beiträge: 361

04.08.2010 16:53
#36 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, für das nächste Projekt werde ich mir da nochmal etwas überlegen...

hier geht es langsam dem Ende entgegen, weitere Details wurden angefertigt:

Die Rundumlichter aus Resin stehen auf kleinen Erhöhungen, diese habe ich aus Messing gebogen und mit Alcad lackiert,



ebenso die Rundumlichter an sich, diese wurden im oberen Teil noch mit Tamiya Klarlack abgetönt.



Hier sind die montierten Teile zu sehen, die Befestigung erfolgt hier mit gegossenen Schrauben



Die Chromteile musste ich neu lackieren, da die Teile neu angepasst werden mussten






Im Moment sieht das ganze dann so aus, langsam werden die Einzelteile zusammengesetzt









weiter geht es dann mit den letzten Details sowie den beiden Trailern.

mfg Claus


Rodman



Beiträge: 65

11.08.2010 12:08
#37 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Moin Claus.

Sehr schön Deine Arbeit hier. Da ich gar nicht weiß welches Detail ich herausheben soll, spar ich´s mir einfach und sage pauschal: Tolle Detaillierung und wirklich saubere Arbeit. Freu mich schon auf den fertigen Zug.

Eine Frage habe ich noch: Wie hast Du das Warnbanner für die vordere Stoßstange gemacht? Kannst Du dass noch mal ein wenig genauer erläutern....?

FrageGruß,

A.

carpe noctem

Claus



Beiträge: 361

13.08.2010 09:26
#38 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

HAllo,

der Banner ist in diesem Fall auf einen Aufkleber gedruckt, diesen habe ich dann auf Alufolie geklebt und etwas zerknittert.

Geht auch mit einfacher Decalfolie, diese war mir hier aber zu dünn um den im Original aus einer Plane bestehen Banner darzustellen.

mfg CLaus


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz