Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Gessy



Beiträge: 27

13.06.2010 23:51
neulich am Strand von ... Zitat · Antworten

Hi Freunde,

heute möchte ich Euch mal wieder was älteres vorstellen, ein Modell, das ich bereits ende der 70er Jahre gebaut habe und deshalb meine Fotos auch in Schwarz/weis gehalten sind.

Bei dem Modell handelt es sich um den "Heavenly Hearse" von Jo-Han im Maßstab 1:25
Das Modell kann wahlweise als Leichenwagen (uhh ...makaber) oder als ultimative Beach- und Surfmaschine gebaut werden. Mir gefiel die zweite Variante auf anhieb, zumal 2 Surfbretter und 2 scuba-Diver Bottles (also Taucherausrüstung) im Bausatz mit enthalten waren; die Pressluftflaschen fanden aber ihre Verwendung bei einem Fire-Truck.
Da ich den Bausatz aber zweimal geordert hatte, wartet der schwarze Leichenwagen noch auf seine Vollendung (!)

Anfahrt zum Strand


In Position fahren


Equipment auspacken


so die Surfbretter vom Dach geholt


nanu, ist der Motor etwas überhitzt?


Das Fahrzeug ist unschwer als Cadillac zu erkennen - aber fregt mich jetzt nicht welches Baujahr (vermutlich 1964er) ;-)
Was auf den schwarz/weis-Fotos natürlich nicht so rüberkommt ist die Lackierung in einem violetten rosa metallic (Farbe war damals von Pactra, die etwa Coladosen-große Sprühdosen - ah die waren herrlich zum lackieren ...)
Die Surfbretter sind in gelb und grün lackiert ...

... und der Hintergrund ist natürlich ein Poster

Gessy

Bielieboy



Beiträge: 164

14.06.2010 06:28
#2 RE: neulich am Strand von ... Zitat · Antworten

cool
Wenn du nicht dazu geschrieben hättest, das es sich um ein Modell handelt, hätte ich es nicht gemerkt...
Suppi in Szene gesetzt und die Oldshool-Fotoqualität tut ihr übriges.


Grüße,


Marco

Honcho



Beiträge: 1.838

14.06.2010 08:03
#3 RE: neulich am Strand von ... Zitat · Antworten

Hallo Gessy!

Absoluter Hammer, dein Beach-Camper!
Die Fotos sind spitze, das Ganze kommt echt authentisch rüber!

LG Björn

P.S.: Der zweite Bausatz ist ja jetzt gut gelagert, Zeit ihn wieder hervorzukramen...

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.06.2010 21:11
#4 RE: neulich am Strand von ... Zitat · Antworten

Hallo Harald,
Tolle Bilder und sehr gut in Szene gesetzt.
Und jetzt das ganze in Farbe.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.06.2010 23:15
#5 RE: neulich am Strand von ... Zitat · Antworten

Hallo Harald,

gut gebaut und noch besser abgelichtet,ich wäre auch auf Farbfotos neugierig........

PS: ist ein 66`Cadillac

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz