auch der sieht schon sehr intressant aus Meiner leigt zur Zeit auf Eis, da ich die lackierung versaut habe! Wo hast du den Sleeper her? Ist das der Revell-Sleeper oder ist das nen Umbausatz? Weil ich eigendlich den gleichen bei mir dran haben wollte. Ich würde allerdings die Felgen vorne durch Trilex ersetzen, finde ich persöhnlich schöner, ist ja aber Geschmackssache Auch schön finde ich den gelben Rahmen, ist ne schöne Farbwahl, was wie ne Farbe bekommen Haube,Hütte,Sleeper?
die vorderen Felgen werden auf jedenfall gegen Trilex ausgestauscht, sonst hat mein VN keine. Der 46" Sleeper ist von Auslowe, er fällt gegenüber der Qualität des SAR Umbasatz etwas ab. Es musste ziemlich gespachtelt werden. Das Fahrgestell ist mit Tamiya Sand lackiert, der Aufbau wird eventuell Gelb. Ist aber noch nicht sicher. Die Tanks werden noch geändert und entchromt und in Karosseriefarbe lackiert. Als Motor verwende ich einen alten Cummins NTC aus irgendeinem amt Truck. Nur passt damit weder die vordere noch die hintere Motoraufhängung und auch der Kühler muß ausgetauscht werden.
Wie kommst Du mit den Batteriekästen an deinem SAR klar. So wie es beschrieben ist klappt es garnicht.
zu den Batteriekästen kann ich noch nix sagen, soweit bin ich bei dem noch nicht! Hab ihn heute neu lackiert, wenn ich soweit bin und es klappt schreibe ich es hier rein wie ich es gemacht hab!
Ne sorry da muß ich passen aber ich bin froh das es mal wieder ein Aussie gepostet wird. Feines Teil besonders der sleeper gefällt mir auch wenn die Qualität nicht so gut ist. Aber optisch passt er prima.
Vielleicht kann ich hier ein Antwort geben. Der KW SAR (Short Australian Right Handed) ist eine Antwort auf den Wunsch der Truckies nach einem Hauber der den Länngenrestriktionen entspricht. Ein vorläufer war der S925
http://www.beamish.biz/kws-900/. Der SAR wurde von 1974 bis 1987, obwohl Ende der 70iger die Längenrestriktionen gelockert wurden. Das Ding war aber ein solcher Erfolg das er bis 1987 weitergebaut wurde. Einige große Speditionen fahren heute noch mit fast neuen SAR rum, die Trucks werden regelmäßig runderneuert.
Das ist das was ich weiß, vielleicht bekommt John noch infos from down under.
danke für die Info , hätte nicht gedacht , daß die Aussies Längenbeschränkungen hatten . Aber bringt denn die schräge Haube soviel Platzgewinn für den Motor und war der dann auch schräg eingebaut ?
Ah......geht es mit dem Western Star wieder weiter naja, jetzt haste ja auch alle Teile dafür oda? Ich würde heute auch gerne nen bischen am SAR weiter machen, aber wir fahren heute nach Osnabrück und holen unseren Hund ab! Ein 13 Wochen altes Boxer Weibchen
Was man so alles entdeckt, wenn man das Forum mal gezielt durchforstet.
John,
Du hast doch damls hoffentlich nicht wirklich dieses Fahrerhaus an die Haube gesetzt?War bei dem Umbausatz keine Vorderwand für das Lutscherfahrerhaus dabei?
aber einen Western Star, bei dem Du der Meinung bist, die Hütte müßte höher gesetzt werden, damit sie an den Sleeper paßt. Dabei hast Du eine Haube, die an das Fahrerhaus vom Constellation passen sollte. Das ist es, was mich irritiert.