Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Dioramen
Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 15:58
Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Moin zusammen

Ich zeige euch mal Bilder von einem Kirmes in 1:87 die ich mal mit meinem Bruder zusammen gebaut habe vor vielen Jahren.
Mittlerweile sind schon einige Decals ausgeblichen.
Die Fahrgeschäfte sind von Revell, und die Raketensimulation ist ein kompletter Eigenbau.
Einfach mal in den Bildern stöbern, dann findet ihr die schon.
Die Fahrzeuge sind zum Teil Eigenbauten, aus allen möglichen Herstellerteilen....

So, ich laß dann mal Bilder sprechen, ich hoffe sie gefallen Euch.












Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 16:04
#2 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

wie man sieht, ist schon ein wenig Staub auf allen Teilen....











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 16:10
#3 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Was natürlich sofort ins Auge sticht, ist das Fehlen der Preiserbesucher, aber um das wirkungsvoll in Szene setzen zu können, muß man es wohl vom Tellerwäscher zum Millionär bringen, das übersteigt das Preisverhältniss zu unseren Geldbörsen.











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 16:16
#4 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Jedenfall steckt jede menge Arbeit in dem ganzen Equipment, aber das haben wir über Jahre immer weiter ausgebaut.











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 16:22
#5 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Die Zugmaschienen sind bis auf ein paar Ausnahmen Totalumbauten












Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 16:28
#6 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

die Epochen sind vieleicht ein wenig verschieden, aber grad in den Anfängen der 80er, bzw ende der 70er war das bei uns hier Gang und Gebe das sehr viele alte Zugmaschienen noch dabei waren. So ist unser Jahrmarkt halt auch gemischt....











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 17:07
#7 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Und weiter gehts mit Bildern, ich hoffe die Langweilen Euch nicht











V 8 Trucker



Beiträge: 866

20.06.2010 17:11
#8 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Hi,

das ist schon ein beeindruckendes Spektakel,ein Haufen Arbeit und so wenig Platz.Sind das alles Bausätze ,die Gebäude,Fahrgeschäfte und Fahrzeuge?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 17:15
#9 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Wie man bei einigen Geswchäften sieht, sind auch die Lämpchen, die meist um die Verkaufsbuden sind nachempfunden.
Einfach kleine samenkörner aufgeklebt und dann lackiert....











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 17:19
#10 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Zitat von V 8 Trucker
Hi,

das ist schon ein beeindruckendes Spektakel,ein Haufen Arbeit und so wenig Platz.Sind das alles Bausätze ,die Gebäude,Fahrgeschäfte und Fahrzeuge?

Gruß Jan



Hi Jan

Die Fahrgeschäfte, bis auf die Simulation, mit der Rakete sind Modellbausätze von Revell
Einige der Verkaufsstände auch, ein paar sind selbst gebaut.
Die Zugmaschienen sind bis auf ein paar einzelne totale Umbauten aus Serienfahrzeugen von Herpa,Brekina, Kibri und sogar ein altes Spielzeugfahrerhaus fand seinen Platz. Der Beige Büssing mit dem Koffer mit dem Braunen Streifen......
Die Packwagen sind auch zumeist Eigenbauten, die Wohnwagen sind bis auf 2 Stück unveräderte Bausätze
Lackiert wurden alle Fahrzeuge von meinem Bruder mit dem Pinsel, bis auf 2 Zugmaschienen, die ich gebrusht habe.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.06.2010 18:00
#11 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Hallo,
also das schaut wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Lg Günter

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 18:02
#12 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Naja, wir ja zu Zweit und das alles wurde über Jahre immer mehr und auch mal erneuert.
So gesehen ist es nicht soo viel Arbeit gewesen.

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 18:07
#13 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Dann kommen wir mal zu den Fahrzeugen....











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 18:11
#14 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

und nochmehr Fahrzeuge.....











Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 18:17
#15 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

und weiter gehts....











raceroland



Beiträge: 26

20.06.2010 19:02
#16 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Hallo Maik,

BOMBASTISCH !!!!!!!!

Beim Überfliegen konnte ich auch gleich die Fahrzeuge und Fahrgeschäfte von Oskar Bruch und Kipp&Sohn ausmachen

Eine Totalaufnahme würde mich interessieren.

Roland

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 19:26
#17 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Zitat von raceroland
Hallo Maik,

BOMBASTISCH !!!!!!!!

Beim Überfliegen konnte ich auch gleich die Fahrzeuge und Fahrgeschäfte von Oskar Bruch und Kipp&Sohn ausmachen

Eine Totalaufnahme würde mich interessieren.

Roland




Sollst Du haben, hier mal eine Ansicht die die ganze Platte umfasst





Anders gehts leider nicht, weil der Raum sehr eng ist, auf der anderen Seite der Platte hängen auch nochmal Regale mit Modellen, geht nicht besser als so.
Ist alles bei meinem Bruder, weil wir damals alles gemeinsam gebaut haben und er mehr Platz dafür hatte als ich. Und er sammelt seit er damals anfing zu lernen, hat weit über 1000 Modelle rumstehen wenn ich auf dem laufenden stand bin

Honcho



Beiträge: 1.838

20.06.2010 20:33
#18 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Hallo Maik!

Wow, diese Anlage ist echt riesig!
Habt ihr die von Anfang an so gross geplant, oder ist sie einfach immer grösser geworden, bis kein Platz mehr war auf der Platte?

LG Björn

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 20:39
#19 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Die Platte war von Anfang an so groß. Aber da standen die Karussels und Wagen noch viel weiter auseinander. Mit der Zeit wurde es dann imer mehr.
Und nun stehn sie so dicht gedrängt, wie auf fast jedem Kirmesplatz in ganz Deutschland.

Bielieboy



Beiträge: 164

21.06.2010 09:44
#20 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Toll! Jetzt hab ich wieder Lust bekommen ein Diorama in 1:87 zu machen...

Ich find es echt schickie,, auch wenn ich überlegen würde den Untergrund nochmal neu zu machen.


Grüße,


Marco
btw.: das was so drumrum steht, schaut auch recht interessant aus!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

21.06.2010 19:02
#21 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Da kommt doch glatt das Wienerische in mir durch
> Oida Fuchs <

Ich muss sagen, das sieht schon sehr gut aus und da steckt ganz sicher viel Arbeit dahinter. Wenn man bedenkt, wie klein diese H0-er (scheisserln)Sachen sind. Hab selbst mal eine Zeit lang die 1:87er umgebaut.
Also von mir ein > Hut ab <

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.06.2010 09:40
#22 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Very impresive and great detail for the size...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

dedel64



Beiträge: 72

23.06.2010 18:46
#23 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Sehr schickes Diorama,hab auch einige Kirmesmodlle bei mir rumstehen,aber die Bausätze der Fahrgeschäfte sind von der Fa. Faller hergestellt,meines wissens hat Revell keine Kirmesmodelle Fabriziert,gruß Dedel.

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 18:46
#24 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Zitat von dedel64
Sehr schickes Diorama,hab auch einige Kirmesmodlle bei mir rumstehen,aber die Bausätze der Fahrgeschäfte sind von der Fa. Faller hergestellt,meines wissens hat Revell keine Kirmesmodelle Fabriziert,gruß Dedel.




Oh wie Peinlich, natürlich meinte ich Fallerbausätze, keine ahnung warum ich Revell geschrieben habe, sowas hatten die nie im Program.
Der einzige Deutsche Hersteller von Fahrgeschäften den ich kenne ist die Firma Pola, allerdings sprechen mich diese Bausätze von der Umsetzung garnicht an.

mfg Maik

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 22:21
#25 RE: Kirmes in Ho Zitat · Antworten

Es fehlten ja noch ein paar Bilder, viel Spass beim anschauen









«« Daytona 500
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz