Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 Road Trains
John


Beiträge: 0

11.08.2010 01:15
Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hi
Nach dem ganzen altem Kram von mir mal was neues. Bedanken möchte ich mich hier bei Benno Wawerek Moderator von Scaleworld der mir hier mit Teilen aushalf. Bei dem Ganzen handelt es sich um den Black Thunder von Italeri. Außer Rahmen (wurde gekürzt) und Hütte blieb vom Originalbausatz nicht viel über. Die bullbar ist ein Eigenbau aus Resin und Plastik. Die Motorhaube wurde gegen eine Resinhaube von Auslowe getauscht. Die Bullenhörner sollen das Tüpfelchen auf dem i des doch eher schlichten Truck darstellen. In der Hütte wurden die Sitze getauscht und es kam eine Rechtslenkung (Auslowe) rein. Die air condition ist vom Alaska Pete und bekam vorne ein Metallgitter spendiert. Die vorderen Felgen sind vom Pete wrecker und die Trilex aus dem alten Italeri Zubehör Set. Der sleeper und der große Dachspoiler sind vom Sinalco Truck. Die meisten Schriftzüge sind Ätzteile. Die Tanks sind aus der Grabbelkiste, sie wurden verspachtelt und in Alu lackiert. Die rote Halterung an den Tanks ist Geschenkband und das schwarze Kabel an den Seiten einfacher Klingeldraht. Die hinteren doubles (Kotflügel) sind von Auslowe und die mud laps (Schmutzlappen) aus Gewebeband. Die Rohre für die air cleaner ( Luftfilter) und pipe (Auspuffrohr) sind aus einer alten Auto Radioantenne gemacht. Der Hitzeschild um die pipe war mal ein Gitter für Lautsprecherboxen. Gealtert wurde nur leicht. Der Truck ist aus der ZDF Doku Poesie und 500 PS von 1994 nachempfunden. Beim fotografieren war ich mal faul und hab' den Truck auf eine australische Fahne gestellt.
Gruß John




















Bielieboy



Beiträge: 164

11.08.2010 06:25
#2 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Wieder ein sehr schönes Modell von dir.

Grüße


Marco

Pascal



Beiträge: 450

11.08.2010 08:35
#3 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Ein seltenes Modell, der Valueliner - sauber gebaut.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Honcho



Beiträge: 1.838

11.08.2010 11:10
#4 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hallo John!

Coller Truck und sauber gebaut!

Der hat sich wohl gerade fürs Wochenende fein gemacht...

Auch "Faulheit beim Fotografieren" hat ihren Reiz!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.08.2010 21:21
#5 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hallo John,
ist Dir wirklich sehr gut gelungen der Mack,hatte ja eine lange Bauzeit hinter sich.
Das Rennen um den Mack hast Du gewonnen.
Lg Günter

Breaker 1,9


Beiträge: 123

12.08.2010 21:49
#6 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hi John,
sehr schön geworden.


Gruß Martin

V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.08.2010 12:10
#7 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hi John,

Der Mack mit den vielen Anbauteilen und Veränderungen ist dir sehr schön gelungen.Der Sleeper und der Dachspoiler wollen allerdings nicht so recht vom Erscheinungsbild zum Rest vom Truck passen,die wirken wie aufgesetzt,so sauber und ohne Gebrauchsspuren.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.08.2010 11:03
#8 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

That is so nice John...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Freight67



Beiträge: 528

18.08.2010 13:01
#9 RE: Mack Valueliner Zitat · Antworten

Hallo John

Wirklich ein megaGeiler Truck den Du da gebaut hast,der ist einfach hammer.


Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz