Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 DAF
S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.06.2006 22:58
DAF XF mit Coilauflieger Zitat · antworten

Dies sind Bilder von meinem ersten Coilzug.
Der DAF XF ist von Revell. Die Sideflaps an der Kabine wurden abgeschnitten, da die Kabine ursprünglich mal für einen LKW mit Pritsche gedacht war. Auf die Lenkachse hab ich ALCOA-Felgen von KFS mit Breitreifen aufgezogen.
Der Auflieger ist ebenfall von Revell (baugleich Italeri). Dieder wurde auf ca.38cm gekürzt. In der Höhe etwa 1cm.
Weiteres wurden die Seitenteile umgeändert: Nämlich von 3 auf 2 Seitenklappen, was eine ziemliche Sägerei war.
Die Achsen wurden auf Luftfederung umgebaut. Die Kotflügel sind selbst gebaut.

Lackierung und Beschriftung sind frei erfunden.



Versichert ist er auch


Gruß
Oliver


McMercedes ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 08:46
#2 RE: DAF XF mit Coilauflieger Zitat · antworten

... auch hier kann man nicht meckern - genial gemacht.

Sag mal bist du arbeitslos, oder hast du bei dein Modellbau Nachtschicht.
Du kommst mit einem nach den anderen.

Leider komme ich erst nicht mehr dazu weiter zu bauen. Die Maloche zerrt mit unendlichen Stunden.

Grüße
OLLI

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.06.2006 08:56
#3 RE: DAF XF mit Coilauflieger Zitat · antworten
Der ist auch schon ein bischen älter. Die Bilder sind vom August 2003, also fast 2 Jahre alt. Im Moment hab ich 4 Sachen im Bau. Dank Urlaub hab ich auch mal Zeit fürs Hobby.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor