Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.06.2006 11:21
Fehler an der TGA Kabine Zitat · Antworten
Mir ist an der TGA Kabine ein Fehler aufgefallen, der sich aber leicht korrigieren läßt.

Und zwar handelt es sich um die Sicke oberhalb des Kühlergrills:

Die gibt es im Original gar nicht.
Aufgefallen ist es mir deshalb, da ich auf der Front eine Beschriftung anbringen wollte und sich das Decal partout nicht anschmiegen wollte. Worauf ich mir ein paar Originalbilder genauer angeschaut habe, um zu sehen, wie die Schriften im Original auf der Front aussehen. Und da ist überhaupt keine Sicke sichtbar und die Beschriftungen müssen folglich auch nicht geschnitten werden, um sich anzulegen. Lediglich ein leichter Knick im Frontpanel ist zu sehen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...43639363962.jpg

Gruß
Oliver

opel71



Beiträge: 129

19.06.2006 11:57
#2 RE: Fehler an der TGA Kabine Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
sooo Falsch ist die Sicke garnicht. Italeri hat sich nur ein zu frühes Vorbild genommen. Bei den ersten Prototypen ging die Frontklappe nur bis zu der Sicke. Ging soweit ich weiß aber nur mit der von Dir gezeigten Version in Serie.
Das gabs vor Jahren als Herpa den F90 in 1:87 rausbrachte auch mal, da hatten die ersten Modelle an der Front, rechts und links neben dem Kühlergrill keine senkrechten Sicken, weil MAN bei den Prototypen die Frontklappe ums Eck bis zu den Türen hatte. Wurde dann aber bei Herpa geändert und die F90 ohne Sicken sind jetzt beliebet Sammlerstücke.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.06.2006 12:03
#3 RE: Fehler an der TGA Kabine Zitat · Antworten

Nun, wenn die Frontklappe bei der Vorserie nur bis zur Sicke ging, dann wären ja die beiden Scharniere unter der Frontscheibe auch falsch dargestellt.
Muß man eben einen schmalen Streifen Evergreen einkleben, dann geht´s hoffentlich.

gruß
Oliver

opel71



Beiträge: 129

19.06.2006 20:20
#4 RE: Fehler an der TGA Kabine Zitat · Antworten

Vieleicht hat sich Italeri ja auch nen Tga von Bruder (Sankastenspielzeug in 1:16) als Vorbild genommen, da ist diese Kannte auch vorhanden, da hört das obere Teil auf und fängt das untere an

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.06.2006 22:21
#5 RE: Fehler an der TGA Kabine Zitat · Antworten

Ich denke, mit diesem Bild dürften alle Zweifel beseitigt sein.


Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz