Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 12:32
LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

am 15. Juli 2006 findet im DaimlerChrysler(Mercedes)-Werk in D-76744 Wörth von 10 - 18 Uhr ein LKW_Oldtimertreffen statt.

Näheres erfahrt ihr hier:

http://werk-woerth.daimlerchrysler.com/P...T_Flyer_pdf.pdf

Es sind wohl über 300 Oldie-LKW´s aller Marken und Epochen angemeldet, also eine gute Gelegenheit,
mal die älteren LKW´s genauer unter die Lupe nehmen zu können. Ein Rahmenprogramm gibt es auch.

By the way, McMercedes und ich werden auch da sein. Vielleicht sieht man sich ja....

Gruss
Andreas


John ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 13:36
#2 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo Andreas
Lange nix von dir gehört/gelesen Tjo das ist leider zu weit weg für mich. Machst du mal ein paar Fotos? Mc Mercedes lass mal zu Hause der muß endlich mal seinen Hauber fertig bauen
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.06.2006 19:29
#3 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Würde auch gerne hin fahren. Hab leider Nachtdienst. Aber vielleicht ändert sich noch was.
Macht auf jeden Fall mal ordentlich Fotos.

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

01.07.2006 15:56
#4 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten
Ich werde, soweit meine angeschlagene Gesundheit das zulässt, auch am Samstag kommen. Das entscheide ich dann aber nach Tagesform, also Samstag morgen um 4.00 Uhr.
Ich würde dann natürlich reichlich Bilder machen.
Hat jemand besondere Wünsche?

Wenn schon einige dahin kommen, vielleicht kann man ja einen Treffpunkt zum kurzen Gedankenaustausch ausmachen. Irgend sowas wie 12.00 Uhr am Stand vom Historischen Kraftverkehr oder so. Es geht ja nicht darum, dass man den ganzen Tag zusammen über den Platz tigert, nur dass man mal die Menschen hinter den Nicknamen mal kennen lernt.

Martin

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2006 20:45
#5 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo Martin,

tja, dann würde ich sagen, so um 14 Uhr am Stand vom "Historischen Kraftverkehr", da kommen dann noch mit Sicherheit mehr Modellbauer :

Bernhard Albrecht (das ist der, der die kubische Kabine von MB perfktioniert und abgegossen hat),

Jochen Walz (bekannt von zahlreichen Umbauten aus dem Modellboard und Modell-Fan, z.B.: http://www.modellboard.de/thread.php?thr...3b876dd4e69dde3 ,)

Harry Keinath (eher den Schwerlast-Spezialisten in 1/87 ein Begriff),

McMercedes (das hab ich ja schon oben geschrieben),

und meine Wenigkeit.

Naja, schaun mer mal, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute mehr dazu

Martin, schau mal in deine PN im "Modellboard" !

mke124



Beiträge: 313

03.07.2006 12:44
#6 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten
Ich hab die Nachricht im Modellboard gelesen und das wichtigste gleich im Handy abgespeichert .

Ich hoffe, dass ich bis Wörth soweit fit bin, dass ich wieder in der Lage bin, im Auto zu sitzen. Ich werde z.Zt. bei den Temperaturen täglich mit Fangopackungen Krankengymnastik und Massage gequält. Aber wenns hilft....

Martin

P.S.: Da werden aber Rabe und Gröf staunen, wenn es bei denen um 14.00 Uhr am Stand voll wird

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 20:20
#7 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Na dann viel Spaß euch, und Dir Martin gute Besserung.
Ist das jetzt frech auf schöbe Bilder zu hoffen?

Gruß, Tom

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 04:43
#8 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch von mir gute Besserung, Martin.
Es sind ja noch knapp 14 Tage bis dahin, das schaffst du schon !

Ja zu den Fotos: also meine Speicherkearte (1GB)ist schon gelöscht......
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dann steht der Knipserei nichts mehr im Weg !

Gruss Andreas

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.07.2006 18:23
#9 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Werde am Samstag auch mit meinem Kumpel hinfahren. Da er schon sehr früh los will, werden wir wahrscheinlich zum Frühstück aufkreutzen.


Gruß
Oliver

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 20:39
#10 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo,

McMercedes und ich werden ab 10 Uhr dasein.
Ach ja, der Wetterbericht verspricht für den Samstag sonniges Wetter bei 29° C.

Gruss
Andreas

John ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 21:05
#11 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hm dann bindet euch mal 'nen roten Schal um damit ihr euch erkennt und nicht friert

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 21:17
#12 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

HAllo Allerseits!

Ich komme am Samstag auch!
Als Neuling im Forum reizt es mich natürlich, besonders Einige von Euch persönlich kennenlernen zu können.
Also Wann und Wo trifft man sich?
Ihr pendelt zwischen 12.00 und 14.00 beim Historischen Kraftverkehr.
Wie wäre es mit beiden Terminen? Wer da ist, ist halt da.
Bei Dem Wetter tue ich mich mit dem Schal aber schwer. Wobei es bei mir einfacher ist. Ich bin drei weiblichen Wesen unterwegs...

Zu den Fotos: Wer was bestimmtes haben möchte, meldet sich bitte bis Freitag Nachmittag. Ich habe übrigens ca. 150 Fotos vom letzten DC-Hist. NFZ-Treffen im Mettingen. Auch hier gilt: Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir.

Gruß
Karsten

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2006 05:51
#13 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ok, McMercedes und ich werden um 12 und um 14 Uhr beim HiK-Stand vorbeischauen.

Gruss
Andreas

John ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 14:54
#14 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Hallo ihr Glücklichen
Ich wünsche euch einen schönen Tag morgen. Macht mal ein paar schöne Lkw Fotos (und von euch) für die die nicht kommen können. Ich nehm mal an das Oliver und mke 124 sein Fotoalbum wieder aufüllen wird. Übrigens ich kann auch web space zu Verfügung stellen.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.07.2006 16:18
#15 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

Morgen wird fotografiert, bis der Chip glüht. Dann bekommt man mal Fahrzeuge aus der süddeutschen Szene vor die Linse. Wird bestimmt einiges dabei sein, was man in unseren Breitengraden noch nicht gesehen hat.

Du kommst also nicht. Wer hält mir denn jetzt den Sonnenschirm


Gruß
Oliver


mke124



Beiträge: 313

15.07.2006 21:36
#16 RE: LKW-Oldtimer-Ausstellung am 15.07.2006 bei DaimlerChrysler im Werk Wörth Zitat · Antworten

So, ich bin seit einer Stunde wieder zu Hause. Bilder folgen.

Martin

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 22:41
#17 Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten
HAllo John. Das war heute ja ein richtiges Happening in Wörth.
Es trafen Sie mke124, Actros4860, S.Oliver ( und Michael), McMercedes, Bernhard Albrecht und ich.
Das war eine lustige Runde. Fürs nächste Mal hätte ich zwei Ideen:
- Gemeinsames Logo + Stammtisch
- Ausrichten eines Modellbaustandes
Könnte bei den vielen Gästen sogar gut ankommen...

Jungs, es hat mir riesig Spaß gemacht, Euch leibhaftig kennen zu lernen.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen(bei den Strecken, die Ihr zum Teil zurückgelegt habt...)

Bis zum nächsten Mal live und in Farbe.
Viele Grüße,
Karsten

John ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 00:09
#18 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hallo Heimkehrer
Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was da wohl morgen alles kommen wird. Oliver Schirm halten ist ok du schuldest mir eh noch einmal spülen Kawit wenn so ein Forumstisch wirklich mal geplant wäre da würde ich mich gerne dran beteiligen. Ich spendiere auch die roten Schals Außer Michael der bekommt einen rosalila farbenden mit grünen Sternen
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.07.2006 13:18
#19 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Wo warst Du?? Wegen Dir hab ich jetzt nen Sonnenbrand. Aber der hat sich gelohnt.

In Antwort auf:
Außer Michael der bekommt einen rosalila farbenden mit grünen Sternen

Dann kauf schon mal Stoff und fang an zu nähen

Bilder werden wir erst mal sammeln und auf CD brennen und dann an den meistbietenden versteigern


Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 17:05
#20 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Wo versteigerst Du die CD? Ich hoffe doch , bei JOHN-BAY!!! Ich auch eine haben will!!
Im Ernst, brenn mal ein paar mehr, ich hätte auch Interesse, wenn ich schon nicht Live dabei sein konnte.
Grüße von Helmut

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 21:56
#21 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja, das war echt eine lustige Runde, in der viel gefachsimpelt wurde und Infos ausgetauscht wurden.
Es hat mich und Olli (McMercedes) ganz besonders gefreut, die Leute hinter den "Nicknames" kennenzulernen.

Ich würde die Idee von KAWIT gerne aufgreifen, sich bei nächster Gelegenheit mal wieder zu treffen.
Wir haben es zwar auch ohne Namensschild geschafft, uns zu treffen und zu erkennen, aber erleichtern
würde es einem das "Schildchen" schon.

Soll ich die Fotos vom "Stammtisch" hier mal posten ?

Gruss
Andreas

John ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 22:07
#22 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hallo Andreas
Wenns geht bitte unter "Vorbildfotos, Museums- und Ausstellungsfotos" wo auch die Treffen hingehören. Freu mich schon auf die Fotos.
Gruß John

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 22:13
#23 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Ja, ok.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand von den Teilnehmern was dagegen hat.

John ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 22:23
#24 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hmm also das glaub ich nun wirklich nicht

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 22:53
#25 RE: Bin auch wieder heil zu Hause gelandet! Zitat · Antworten

Hi allerseits,

ich stifte meine Bilder auch. So knapp an die 300 + die vom letzten Mal in Hedelfingen. Dadurch, dass die Fzg diesmal anders standen, sind einige andere Komplettzugaufnahmen dabei. Vorallen Dingen ein Büssing 8000 S13 als SZM mit Koffertrailer, der mich persönlich sehr stark interessiert.
Also wer brennt die Bilder zusammen?
Adressentausch dann über PM.
Laß mal von Euch hören.
Und John-Bay, mal Dir schon mal Gedanken über die Versteigerungsmodalitäten

Viele Grüße
Karsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz