hm evtl ja....ich hätt eher gesagt das ist der hydrauliktank eben das zwischen den 2 roten pfeilen und der runde am chassis ist zusätzlicher dieseltank....gut kann auch sein das das da kombiniert ist tank und pumpe...ich kenns halt nur mit dem nebenantrieb am getriebe selber
Na am Original ist das Teil auch nicht dran. Vielleicht ist das ebenso falsch wie der überstehende Rahmen (siehe Baubericht) Geht das Teil eben in die Grabbelkiste
das Ding zwischen den Pfeilen ist der Hydrauliktank! Ich hätte beim letzten Posting etwas deutlicher sein sollen, Ich halte es da mit Peter. Nur berechtigte Frage: Wo ist die Pumpe? Da müssen unsere Fahrer ran, Also MAN-Trucker und McMercedes, auf Farbe bekennen! Ihr seid am nächsten Dran an der Technik, macht doch mal bitte Eure Augen auf.
Moin moin Ich hab immer gedacht das wäre das Gehäuse und die Pumpe ist da drin. Aber egal ich bau das Ding jetzt ein da es sich bei mir ja um eine ehemalige Zugmaschine handelt. Bei einen dumper hab ich das Teil auch noch nicht auf Orginolfotos gesehen. Bin eh schon ein ganzes Stück weiter. Muß nur mal wieder neue Fotos machen. Gruß John
Wie schon gesagt die Pumpe ist zumindest bei unseren europäischen Trucks direkt ans Getriebe angeflanscht. Wird dann elektrisch über Schalter , Magnetventil per Druckluft und Zahnrad bei Bedarf zugeschaltet und u.U. auch die Drehzahl erhöht. Aber ich denke das würde beim Modell nicht wirklich auffallen. Bei meinem SK werd ich das auch nur andeuten und den Hydraulikschlauch für die Kipperpumpe seitlich anbringen.
So siehts ungefähr aus....nur normal etwas weniger ölig...*hust*
dieses Ding zwischen den Pfeilen ist der Hydrauliktank Falls Semi-Traktor mit Sattelauflieger wobei mit kürzere Radstand vom Semi-Traktor zwischen den Rädern mit Dieseltanks Usw. kein Platz mehr ist für einen Hydrauliktank. Also, wahlweise fürs fall ans Chassis kein Platz mehr ist für der runde Tank, oder wenn der andere Tank ihr lieber ist. Sie brauchen nur einen der Tanks, oder es sei denn Sie brauchen ganz, ganz vieles Öl.
Vergessen Sie nicht Sie verwandeln einen Semi-Traktor Bausatz, solche Bausätze haben allgemein kein besondere Ausrüstungen wie eine Hydraulikpumpe. Der Paystar dump truck und Autocar dump truck Bausätze haben eine Hydraulikpumpe. Der Autocar dump truck hat einen rechteckigen Hydrauliktank hängend ans Chassis, der Paystar dump truck hat einen Hydrauliktank auf das Chassis versteckt unter der Höhlung vorne im dump box.
Weiter, falls Sattelauflieger, kann der Tank auch auf dem Sattelauflieger sein, z.B. der Revell "Heavy Gravel Trailer".
Gruss,
Geert
Zitat von JohnHi Ich hab mal wieder eine Frage. Kennt sich jemand mit Hydraulik aus? Laut Bauplan gehört dieses Bauteil nur wahlweise zwischen Hütte und dump box. Da frag ich mich doch: Wat denn jetzt? Vorne der Zusatztank ist für das Hydrauliköl aber da muß doch irgendwo eine Mechanik sein die die dump box hebt. Wie kann das Teil dann wahlweise sein? Auch ist mir aufgefallen daß das Teil nur verbaut wird wenn am Truck ein dump trailer dran hängt. Also meine Frage: Ab oder dranlassen Gruß John