Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
John ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 14:57
Le Mans Zitat · Antworten

Film (DVD) mit Steve Mc Queen und Siegfried Rauch. Ein ungleiches Paar was aus meiner Sicht nicht ganz zusammen passt. Die Story ist schnell erzählt. Der eine fährt Porsche der andere Ferrari. Beide wollen gewinnen. Ziemlich langweilig gemachte Story. Die eigentlichen Hauptdarsteller sind die Autos und natürlich das 24 Std Rennen von Le Mans. Allein deswegen sehenswert.


Foto Amazon

mke124



Beiträge: 313

03.07.2006 22:57
#2 RE: Le Mans Zitat · Antworten
Der Film ist echt ein Hammer. Man merkt gleich, dass es kein Drehbuch gab. Und das war gut so. Herrliche realistische Aufnahmen und jede Menge Atmosphäre aus Le Mans 1970 (noch die alte Steckenführung mit Maison Blanche). Der einzige längere Dialog mitten im Film ist der rechte Zeitpunkt um zur Toilette zu gehen und ein neues Bier zu holen.
An dem Film stören eigentlich nur die Schauspieler.
Leider gibt es am Schluss des Films einen kleinen Makel der aber mal wieder nur Le Mans Fans auffällt. Auf Gründen der besseren Dramatik wird die Entscheidung im Rennen in die letzte Runde verlegt. In Wirklichkeit gibt es aber ein Gentleman Agrement, das die letzte Runde gemeinsam gefahren und nicht überholt wird.

Ansonsten, ein begeisternder Klassiker für kleines Geld. Man, was muss das damals auf einer riesigen Kinoleinwand gewirkt haben.

Ach noch was, schaut euch bloß nicht die grausige deutsche Synchronisation an.

Martin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz