Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Peterbilt
Claus



Beiträge: 361

07.09.2010 13:35
Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

hier ist jetzt der endlich fertige Peterbilt 367 zu sehen. Die Trailer sind noch nicht ganz fertig, dann kommen nochmal neue BIlder sowie die Traileranschlüsse.

Basis ist der Italeri Peterbilt 378, der Rahmen wurde angepasst, eine zusätzliche Achse eingebaut und eine Resin-Haube von Tim Alborn verwendet. Dazu wurde auch das Fahrerhaus angepasst und diverse Teile neu angefertigt. Weitere Details sind im Baubericht zu finden.






























Wer Interesse and den Resin Teilen wie Vorderachsfelge, Kabinenschutz oder Radabdeckungen hat kann sich gerne bei mir melden, für diese Teile habe ich Gußformen angefertigt.

mfg Claus


Breaker 1,9


Beiträge: 123

07.09.2010 15:57
#2 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Kurz und knapp:

Sehr schön geworden und tolle Details.
Aber was ist das runde Ding auf dem Sleeper?

LG Martin

Bielieboy



Beiträge: 164

07.09.2010 20:31
#3 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

GEIL, bitte einpacken und zu mir senden.

Echt schick geworden, auch wenn ich den Grünton etwas gewöhnungsbedürftig finde, gefällt er mir

Grüße,


Marco

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.09.2010 21:17
#4 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
also von der Idee ist er sehr gut,von der Ausführung her ein wenig geschludert oder gewollt,kann das nicht wirklich Einordnen ob er einen neuen oder gebrauchten darstellen soll.
Schaut nach einigen Einsätzen eher aus,die Scheibenwischer hängen lieblos herum,der linke Scheinwerfer scheint schon einen Baum getroffen zu haben.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.09.2010 01:04
#5 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Just great, the tri drives have a real tough look about them...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

08.09.2010 11:58
#6 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Moin klaus,der truck sieht bis auf ein paar details gut aus.Mich irritieren die einzelnen radabdeckungen und die so..."draufgeschmissenen" rundumleuchten.Die farbe...hm...geschmackssache.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Claus



Beiträge: 361

08.09.2010 14:10
#7 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo,

schön dass es ein paar Kommentare gibt.

Zuerst das Vorbild an dem ich mich orientiert habe:













Wie man sieht gibt es Vorblider in verschiedenen Farben, ich wollte einfach mal etwas anders als blau, rot und schwarz in meiner Sammlung haben.

Das kleine Gerät auf dem Sleeper ist das GPS, sowas ist inzwischen auf vielen US-Trucks zu sehen.

Die "schiefen" Scheinwerfer sind sehr ärgerlich, aufgrund des verwendeten Klebers kann ich sie nicht mehr entfernen ohne den Lack zu beschädigen. An diese "Kleinigkeit" sowie den fehlenden Kühlergrill hätte der Formenbauer ruhig denken können, mir sind diese Fehler zu spät aufgefallen.

Wie wollt ihr Rundumleuchten denn sonst befestigen wenn nicht auf einem Trägergestell ?

Da bin ich für Vorschläge offen.

mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.09.2010 21:07
#8 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
Die Idee ist schon richtig mit den Rundumleuchten,schätze mal auch bei Tim geguckt.
Nur ein wenig gerade gestellt hätten sie gehört.

(Foto Tim Ahlborn)
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

08.09.2010 21:44
#9 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus,

schaut ja mal nicht so schlecht aus, dein Truck. Mal was Anderes als so eine "08/15" Zugmaschine.
Was die Farbwahl anbelangt, hast du es ja schon angeschrieben..........endlich mal Abwechslung in dem Farbeneinerlei.

Aber, und jetzt kommts:
Für ein Brot und Butterauto, oder auch Grotte ist er eindeutig zu sauber, aber für ein sauberes Wägelchen is er wiederum zu dreckig

Spass bei Seite, ein paar Dinge sind mir tatsächllich aufgefallen:
Der Kesselflicker oder der Tankmechaniker dürfte auf der Fahrerseite aber sehr geschludert haben, beim wiederherrichten des Tankes, er schaut nicht sauber aus. Das Zweite, was ins Auge fällt, das ist wiedermal die Vorderachse, bzw die Vorderräder bei dir, die lassen sich wieder einzeln und unabhängig voneinand lenken. verwendest du keine Spurstange, oder was ist der Grund, dass deine Räder einzeln zu lenken sind?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.09.2010 10:19
#10 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus!
Ich finde den Pet personlisch sehr gut!Selbst die farbe,ist mal was anderes!Die rundleuchter sind meine meinung nach nicht soooo schlimm,in gegenteil.Mussen die umbedingt gerade stehen?Ich finde das genau so eine gute figur machen!Nicht zu sauber und nicht zu schmutzig!Einfach stimmig!Und was mir sehr gut geffält sind die spiegel an die radhäuser vorne!Hab ich sehr selten am modelle gesehn.Es wird sehr offt an details gearbeitet die am ende mann sowieso nicht sehen kann,aber an solsche kleine sache denkt fast keiner.Nur die Antennen sind meine meinung nach aber doch etwas zu ramponiert!Das mit den vorderräder hat schon Roland angesprochen!
Sonst ein sehr gelungenes truck die nicht jeder hat!
Grüße
Flo!

Bielieboy



Beiträge: 164

09.09.2010 10:27
#11 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Also rein vom Verschmutzungsgrad finde ich den Perfekt.
Das ist halt ein Truck, der schon paar Jahre auf dem Buckel hat und hin und wieder mal gereinigt wird - hier zu sehen, kurz nach der letzten Reinigung beim Fotoshooting für die Verkaufsofferte.
Nicht jeder lässt sein Auto verschlampen oder bringt jeden Tag 10Stunden mit putzen zu.

Auch die kleinen Schlampereien (die bei mir unter Garantie auch zu finden sind) die mir beim zweiten betrachten der Bilder so auffallen, finde ich nicht weiter schlimm. Dadurch das diese "Schlampereien" konsequent durchgezogen sind, geben sie dem Truck einen ganz eigenen Charme. Für mich ist der Truck so bischen der treudoofe Arbeiter - nicht desinfinziert und perfekt, dennoch sauber und zuverlässig. (okay, der Vergleich hinkt etwas, aber ihr wisst glaube was ich sagen will.?)

Wiegesagt, ich finds optimal.


Grüße,


Marco

Honcho



Beiträge: 1.838

11.09.2010 20:12
#12 RE: Peterbilt 367 Zitat · Antworten

Hallo Claus

Gesamthaft betrachtet gefällt mir dein Triaxle-Pete ganz gut. Auch der Verschmutzungsgrad scheint mir authentisch zu sein, "gebraucht" eben.
Die einzelnen Radabdeckungen gefallen mir persönlich nicht so, sind aber, wie du gezeigt hast, durchaus vorbildgetreu (sie gefallen mir auch an den Vorbildern nicht, da kann sich ja gar nichts mehr verheddern...). Besonders gut gefallen mir dagegen die Vorderradfelgen und die Staukästen. Die Antennen würde ich noch etwas geradebiegen. Die Rundumleuchten hätte ich auf dem Sleeper platziert, wie das auch auf den Vorbildfotos zu sehen ist. Da sieht man sie einfach besser. Die Spiegel auf den Kotflügeln finde ich einfach super!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz