Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.827 mal aufgerufen
 Mercedes
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 17:05
Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo zusammen

Ich möchte euch Bilder meines Mercedes Actros zeigen, welches ich nach dem Vorbild des Schweizer Herzchirurgen Markus Studer gebaut habe, welcher mit 60 Jahren das Scalpell an den Nagel gehängt hatte und Trucker wurde.
Im Bereich der Traileranschlüsse ist das Modell leider noch nicht ganz fertig, aber ich zeige es trotzdem schon.

Zum ersten mal habe ich mich an diesem Modell mit einer Alterung auseinander gesetzt. Mir persönlich gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut.











































Ich hoffe, er gefällt euch auch!

Gruss
Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

11.10.2010 08:45
#2 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Stefan!

Dein Actros gefällt mir sehr gut!
Du hast sehr viele Details umgesetzt, welche man (sprich: ich ) zum Teil nicht mal weiss, dass sie da sind! Besonders gefällt mir die Innenraumgestaltung mit all den Details auf dem Armaturenbrett. Einzig das LSVA-Gerät hätte ich etwas weiter zur Mitte hin platziert, mehr zum Navi hin oder gleich davor.

Die Alterung gefällt mir gut, sie ist sehr dezent, aber der Truck ist ja noch nicht so alt und wohl auch gepflegt, also passt das.

Nochmals "chapeau" für all die kleinen Details wie Schrauben und Käbelchen, die du rtealisiert hast.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.10.2010 14:02
#3 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Stefan!
Ich kann nur meine vorschreiber recht geben und komplimentiere für dieses echt schön und gelungene umsetzung!
Die farbe sieht nur etwas matt aus ,die nummern schilder fehlenund du hast beim dieses spezielles Truck das wichtigstes vergessen!
Was das ist?Bin gespannt ob jemand auch auffählt!
Ist echt eine tolle geschichte diese von Herr Doc.Studer!
Hab schon paar mal in fernsehr gesehen!
Also Stefan weiter so und JUNGS......!
Der spiel ist offen !
was fählt am diesem Actros?
Grüße
Flo!

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.10.2010 18:04
#4 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Würde mal vermuten die Traileranschlüsse

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.10.2010 18:51
#5 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Mustang!
Die fehlen ja auch wie schon selbst von besitzer erwänt !Die anschlüsse meinte ich also nicht!
Herr Doc. Studer legt sehr viel wert darauf für die gesundheit!
Grüße
Flo!

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 19:57
#6 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Flo

Du wirst es nicht glauben, aber das fehlende Teil ist schon in Arbeit!

Wir können das Spiel ja in ein Bilderrätsel umwandeln?

Hier wäre der Tipp:



Gruss
Stefan

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.10.2010 21:13
#7 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

RICHTIG!
Dann mal schauen ob die andere drauf kommen obwohl jetz ganz deutlisch zu erkennen ist dank dein bild!
Super schön!Hätte mich ja gewundert wenn ausgerechnet du nicht dazu gekommen hattest!Schlisslisch hast du dich für GENAU dieses ACTROS entschieden!Also weiss du ja am besten was der ganz einzigartig macht
Grüße
Flo!

Lorenzo



Beiträge: 353

11.10.2010 21:17
#8 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Stefan,

Hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich meinen noch anhänge.

Am 24.05.03 war es so weit,die Präsentation des neuen Arbeitsgeräts des Herzchirurgen.



Hier noch mit seinem Angestellten ( Links ) Bruno Bopp ehemaliger MD11 Pilot bei der SWISSAIR.
Das Ziel war den LKW 52 Wochen auf der Strasse zu halten.



Nun zum Modell mit dem alten Schriftzug.







27.09.10



Liebe Grüsse
Lorenzo



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.10.2010 01:40
#9 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Fantastic attention to detail...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

23.10.2010 23:46
#10 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Stefan,

Dein MB ist dir sehr gut gelungen,auch ich habe schon einmal einen Beitrag im Radio von diesem Fahrer und seinen Erlebnissen gehört.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

04.01.2011 12:33
#11 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Servus Stefan,

wieder mal ein schönes Modell von Dir.
Vor allem die Decals wurden auch gut von unserem gemeinsamen "Exclusivhersteller" umgesetzt.

Daß das Vorbild ein 1846 mit 6 Zylindermotor ist spielt da ja keine so grosse Rolle mehr.

Das Buch zum Thema, warum ein Herzchirurg zum "Trucker" wird, ist übrigens sehr lesenswert.

Gruss

Franz

PS: Zum Thema Bilderrätsel> das gibt wohl das Fahrrad, das während der Touren an der Rückwand vom Actros hängt, in der Schweiz auch Velo genannt.

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 15:56
#12 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Hallo Franz

Bei den Decals kann man nicht meckern, dass hat unser Fachmann sehr gut gemacht!

Die Mororisierung ist bei einem Standmodell wirklich nur Nebensache.

Das Buch hab ich schon bis zur Hälfte gelesen. Vieleicht schaff ich den Rest auch noch...

Gruss
Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

09.02.2011 21:32
#13 RE: Mercedes Actros Markus Studer Zitat · antworten

Zitat von Globetrotter 72
Hallo Franz

Bei den Decals kann man nicht meckern, dass hat unser Fachmann sehr gut gemacht!

Die Mororisierung ist bei einem Standmodell wirklich nur Nebensache.

Das Buch hab ich schon bis zur Hälfte gelesen. Vieleicht schaff ich den Rest auch noch...

Gruss
Stefan



Servus Stefan,

dann mal fleissig weiterlesen, vielleicht bist Du ja schneller wie ich mit 3 Monaten..
der Schluss wird aber dann wirklich interessant.
Noch zwei Fragen:
Was macht das Velo, das Markus im original immer dabei hat?
Weiß Markus Studer eigentlich von Deinem Modell und dem von Lorenzo?

Gruss
Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor