Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Peterbilt
Rodman



Beiträge: 65

10.11.2010 12:44
Bill Signs Zitat · Antworten

So, servus Mannschaft.

Hier gibt´s jetzt endlich die vor langer Zeit versprochenen Galeriebilder des Bill Signs, dessen Bau Ihr ja in Teilen mitbegleitet habt.

Ich habe einiges geändert und, zumindest in meinen Augen, verbessert. Viele Kleinigkeiten, die man auch teilweise gar nicht oder nur noch schwer sieht, aber ich weiß ja das sie da sind....

Am nervigsten war die Motorhaube, denn um die weiterhin öffenbar zu gestalten war viel Kleinarbeit erforderlich (Trittstufen an den Kotflügeln entfernen, die stoßen nämlich sonst am Luftfilter an, andere nämlich flexible Spritzlappen vorne, Kabinenaufhängung zurechtfeilen, und, und, und...)

Aber jetzt passt es, leider sind mir beim "Fototermin" die o.g. dünner geschliffenen Halterungen der Haube abgebrochen aber es geht, und hält (!) , auch so noch. Insofern ist das halb so wild.

Alles weitere könnt Ihr ja mal auf den Bildern selber suchen, ich steh für Antworten gerne zur Verfügung.

Also, bitteeeeeee sehr:

































So, das erstmal von mir. Traileranschlüsse und Warnbanner kommen dann mit dem Auflieger,....irgendwann mal also nicht wundern das die noch fehlen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim gucken und Details suchen und zeig Euch zum Abschied noch mein Lieblingsbild, Marke "Richtig schöner Kracher" :



Wuchtiger Gruß,

A.

carpe noctem

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.11.2010 20:14
#2 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

10.11.2010 21:13
#3 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
Ist Dir sehr gut gelungen das Prachtstück,hätte vielleicht noch ein paar Zurüstteile verdient,aber das muss jeder für sich entscheiden.
Kommt ja demnächst als Wiederauflage von Revell.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

11.11.2010 18:41
#4 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Hallo Andreas!

Dein Bill Sign's gefällt mir richtig gut!
Aufgefallen sind mir unter anderem das Gitter im Kühlergrill und an den Luftfiltern, die angelaufenen Pipes und die Reflektoren. Leider kenne ich den Bausatz nicht so gut, sosnt hätte ich sicher noch mehr gefunden.

LG Björn

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.11.2010 21:22
#5 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Grüss dich Andreas,

schön is er geworden, der Pete. Wie in deinem Gruss schon erwähnt, bullig

Ich persönlich kann mich mit dem Radstand nicht so richtig anfreunden, vor allem bei den Hinterachsen.
Aber was wäre ich, wenn ich nicht was finden würde: die letzte Querverstrebung am Rahmen, bzw. die "Leuchtenbatterie" scheint ein wenig kopflastig zu sein, da scheinen die Rückstrahler ein wenig zu sehr gen Boden. Was in anderen "Streberforen" sofort bekrittelt wird, das wären die Klebenähte an der Unterseite des Motors und der Tanks.
Aber nachdem wir hier nicht so sind, bleibt das bei uns natürlich unerwähnt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Breaker 1,9


Beiträge: 123

12.11.2010 22:22
#6 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

hallo miteinander

Der Pete ist für mich einer der schönsten Trucks und ich freue mich immer einen neuen zu sehen.
Also erst mal vorweg:Geillll!
Sicher sind einige Jugendsünden noch zu sehen aber daraus machst du ja kein Geheimniss. Es geht auch nicht immer
alles glatt was man so umsetzen möchte, aber was wäre das für eine Herausforderung wenn alles perfekt funktionieren würde.
Ich für meinen teil finde wir sind nicht zum angeben hier sondern um zu lernen. Klar, Nähte und andere Ünsauberkeiten
fallen schon auf, aber zB die Verfärbung der Auspuffkrümmer ist super.

Lg Martin

Rodman



Beiträge: 65

16.11.2010 08:16
#7 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Hy Zusammen.

Danke für die Blumen, Ihr habt Licht und Schatten an diesem Bausatz schon schön erkannt und rausgearbeitet. Tatsächlich gefallen auch mir vor allem die Klebenähte nicht Aber da ich hier ein angefangenes Modell zu Ende gebaut habe, war da einfach nicht mehr ranzukommen. Immerhin war ich der, der angefangen und somit die Klebenähte verursacht hat, also weiß ich wenigstens bei wem ich mich dafür bedanken kann....

Aber wie Ihr auch richtig erkannt habt gibt´s ja auch ein paar Sachen aus der jüngeren Vergangenheit, die zwar viel Arbeit gemacht haben, aber doch glaube ich ganz gut gelungen sind. Insbesondere an der Auspuffanlage habe ich mich ein wenig ausgetobt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Die Gitter im Luftfilter sind von mir, der "Maschendrahtzaun" im Kühler ist aber Originoool lieber Björn, das war ich gar nicht. Sonst hast Du aber gut hingeschaut...

Tja Roland, auch gut hingeschaut! Die Abschlusstraverse hat tatsächlich einen weg.... und ist dabei so Bombenfest, dass ich sie ohne größere Aktionen nicht mehr abbekommen habe. Jetzt steht sie da also eben mal schief in der Gegend rum . Bezüglich Klebennähte usw. bist Du natürlich auch gleich zielsicher an der größten Schwachstelle gelandet. Aber wie gesagt, nicht mehr änderbar ohne Riesenaufwand....

Beim Radstand fand ich ja gerade den Reiz dieses Trucks. Endlich mal was anderes als der üblichen Rahmeneinheitsbrei. Sieht zwar etwas komisch aus, ist aber in Realität auch so. Ich nehme an die bekommen sonst die hohen Sattellasten für den Schwertransport nicht in den Griff.

@ Ken: Thanks a lot

So, soviel mal von mir. Wie gesagt, Ihr habt gut hingeschaut, vielen Dank für Lob und natürlich auch die Kritik. Ich nehme sie mir zu Herzen und gelobe Besserung für den nächsten Bausatz

JugendsündenGruß,

A.

@ Roland/Günter: Danke, bin schon ein wenig stolz was von mir im (Lauf-)Banner zu sehen....

carpe noctem

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.11.2010 14:40
#8 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Habe den ja auch noch hier liegen und bewundere immer wieder gebaute Modelle davon. Welchen Trailer willst du denn dran hängen oder willst du den Kalyn Siebert Trailer nachbauen der original dran hängt ? Also ich habe den Plan hier und wenn ich meinen mal bauen sollte dann komplett mit Trailer.

Trotzdem Top gebautes Modell.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Rodman



Beiträge: 65

22.11.2010 11:35
#9 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Danke für die Blumen, schön das er Dir gefällt. Juckt es denn dann schon in den Fingern Deinen auch endlich mal in Anfgriff zu nehmen....

Trailer soll natürlich auch mal dran, irgendwann...

Vorgesetllt habe ich mir dafür ja eigentlich den LowBoy Trailer von amt mit der Cat-Raupe als passender Ladung, liegt auch beides schon auf Lager.... so wie Dein Bill Signs

Ich habe aber auch noch einen FlatbedTrailer von amt, und den von ModellTrucks&Parts. Den originalen Trailer kenn ich als Modell, habe ich mal in Bremen beim Guido am Stand gesehen, dafür reichen aber weder meine Geduld noch meine handwerklichen Fähigkeiten aus, ich bleib da lieber mal bei einem Auflieger "von der Stange"....

Mal gucken wann ich das dann schaffen.

ZuwenigZeitGruß,

A.

carpe noctem

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.01.2011 12:11
#10 RE: Bill Signs Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

endlich fertig und wunderschön gebaut.Falls du noch ein Schwerlast - Banner findest und den Trailer fertig hast,solltest du unbedingt Außenaufnahmen machen,der Truck hätte es allemal verdient.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz