Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Thomas


Beiträge: 310

30.12.2010 12:29
Ladegut für Car Hauler Teil 5: Studebaker Zitat · Antworten

Als Ladegut für 3 Car Hauler von AMT/Ertl, Mitsuwa und Revell suchte ich lange Zeit geeignete Modelle. Diese mußten nicht unbedingt komplett sein, sondern sollten lediglich als einfaches Ladegut herhalten.

Von unserem Twentyfour24 Twentyfive25 Forumsmitglied Franz konnte ich diverse Automodelle übernehmen, die z.T. nicht komplett, angefangen oder teilgebaut waren und so genau dem Zweck entsprachen. Bei den übernommenen Modellen gab es aber auch einige wie den Ford Victoria oder den 57 Ford Fairlane, die ich als Stock Cars umbauen wollte und nur die großen Jo-Han Modelle nahmen zuviel Platz auf den Autotransportern weg.

Der Studebaker wurde jetzt fertig " Verdreckt " .... bei den vorangegangenen Autos wurden andere " Alterungen " versucht, während der 36 Ford eine kompletten Rostüberzug erhielt für einen Junkyard in einer trockenen Wüstengegend, wurde der Cadillac Eldorado dargestellt für einen Junkyard in staubiger Gegend und der Studebaker jetzt für einen Junkyard mitten in einer Waldgegend bei dem sich Dreck, Grünspan und Flugrost auf dem Auto ablagern. Wahrend sich der Schmutz auf den horizontalen Flächen ablagert und hält, läuft bei Regen der Schmutz an den Seiten nach unten immer wieder ab, das hab Ich versucht mit Drybrushing in Schlieren ein bißchen darzustellen.











Die fehlenden Teile wie Frontschürze, Scheinwerfer, Heckleuchten, Außenspiegel und Ziergitter sind auch die Teile, die auf dem Schrottplatz oft zuerst abmontiert werden.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.01.2011 23:57
#2 RE: Ladegut für Car Hauler Teil 5: Studebaker Zitat · Antworten

Fantastic job and looks quite realistic...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor