Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Galerie Cars
doubleF



Beiträge: 629

30.11.2010 22:58
Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

hier ein weiteres Automodell. Erstmal das letzte. Jetzt kommen als nächstes ein Iveco 190.38 und andere Trucks.







_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.12.2010 02:30
#2 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Yep nice too.Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.12.2010 19:00
#3 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Der Detailteufel
einiges könntest Du noch verbessern,die Scheibenrahmen schwärzen und die Türgriffe.
Wie es scheint dürftest Du die Scheinwerfer eingeklebt haben,dadurch sind sie etwas blind geworden,am besten mit Klarlack oder mit MicroKristalClear einkleben.
Dürfte eine Pinsellackierung sein,Metalliclacke lackieren ist fast unmöglich von den Pigmenten her,also am besten Airbrushen oder mit der Dose als Tip.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

02.12.2010 08:51
#4 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Hey Günter,

die Pinselei mit dem Metalliclack war schon ätzend. Mit dem Ergebnis bin auch nicht 100% zufrieden. Kann man denn so einen Lack mit der Airbrushpistole verarbeiten????

Bin auch am Überlegen mir son Airbrushset zu zulegen. Es gibt ja eins von Revell mit Kompressor für ca. 100 Euro. Gut oder schlecht???

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.12.2010 19:25
#5 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank,
ich weiss nicht welche Farbe Du verwendet hast,aber Humbrol,Revell,Tamiya und Gunze machen keine Probleme aus meiner Erfahrung.Muss man natürlich verdünnen wenn sie aus der Dose sind,selbst die fertiggemischten von Revell brauchen etwas Verdünnung noch.
Also eine Airbrushpistole fängt schon bei 100€ an.
Vielleicht hast Du einen Link oder Bild was Du Dir vorstellst,dann kann Dir die Runde hier sicher Tipps geben.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

02.12.2010 22:41
#6 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Hy Frank,

allen Anschein nach, hast du die Liebe zum Detail(musst du ja auch, sonst würdest du auch ein anderes hobby ausüben), und versuchst Diese auch hervor zu heben. Man beachte den Chromrahmen der Maske und des vorderen Sterns. Ist das im Bausatz so vorhanden, oder hast du an den Stossstangen und den Schwellern die obere Kante selbst verchromt? Ebenso die farbliche Gestalltung des Motor- und Kofferraums.
Doch liegt der Teufel in den Feinheiten.
Wie Günter schon angesprochen hat, die Fensterrahmen(bei diesem modell allerdings chromrahmen) Türschnallen und der Lack mit Pinsel aufgetragen.
An einigen Stellen ist der Lack ausserdem sehr dick aufgetragen, wogegen er an manchen Stellen überhaupt fehlt. Besonders deutlich zu sehen am Kofferraum, da fehlt auf der Karosserie im rechten Faltz ein Lackklecks und an der "Wanne" scheint noch was an der Kante in Naturplastik durch. Dass der Stern hinten und das Emblem an der Motorhaube fehlen, erwähne ich nicht und dass die hintere Nummerntafel bei den nächsten Modellen schöner ausschauen, nehme ich mal stark an.

Also, ran an die Klebeflasche und frisch ans Werk, auf das deine Neuen Machwerke noch besser werden

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

doubleF



Beiträge: 629

03.12.2010 08:26
#7 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten.

Der scheiß kleine Mercedestern am Heck ist mir durchgebrochen . Das Pinseln mit dem Metalliclack war echt zum . Aber naja, der Iveco 190.38 (den ich in einem anderen Thread veröffentlicht habe) ist das letzte Modell, welches ich angepinselt habe. Wobei mir der recht gut gelungen ist. Ab jetzt wird nur noch gebrushed. Die Türgriffe muss ich noch lackieren (I know). Die Chromleisten sind original. Besonders Stolz bei diesem Modell bin auf die "gemalte" Dichtung auf der Stritzwand im Motorraum. .

Schaut auch den Iveco an, den finde ich richtig gut.

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Thomas


Beiträge: 310

03.12.2010 12:22
#8 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Gegen eine Pinsellackierung ist nicht unbedingt was zu sagen .... man kann durchaus auch mit Pinsel eine relativ gute lackierung erreichen, dazu bedarf es dann einiger Mühe. Eine gute feinpigmentierte Grundierung sollte darunter liegen, man muss mit einem sehr hochwertigen Pinsel arbeiten (also nicht die einfachen Revell-Pinsel) z.B. Marderhaar-Pinsel, es braucht mehrere dünne Farbaufträge und obwohl Plastik keine Maserung wie Holz hat kann man die langen Pinselspuren (wie beim Mercedes) auf der Seitenansicht vermeiden indem man vertikal oder schräg pinselt anstatt horizontal / längs. Nach Durchtrocknung der Lackierung mit feinem Schleifleinen oder Schleifmittel anufarbeiten und evtl. einen weiteren dünnen Lackauftrag machen und anschließend Aufpolieren.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.12.2010 15:41
#9 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank,
wahrscheinlich wird Dir das Christkind eine Airbrush bringen.
Bevor Du aber loslegst solltest sie an einem Schrottmodel testen,wie weit Du den Abstand halten musst,Farbendicke und welchen Druck.
Und vor dem Brushen reinigen des Modells und Grundieren,sowie nicht eine dicke Lackschicht, sondern mehere dünnere.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

03.12.2010 15:58
#10 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich habe von diesem Airbrushset gesprochen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Revell-39199-Airbrush...0b#ht_872wt_905

Revell 39199 - Airbrush-Set

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall vorher. Ich hab ja genug "Schrottmodelle"

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Thomas


Beiträge: 310

04.12.2010 02:36
#11 RE: Mercedes SEC 560 Revell Zitat · Antworten

Tip: NEIN

solltest Du gleich die Finger davon lassen ..... die € 90 sind umsonst investiertes Geld. Der Mini-Kompressor kann keinen gescheiten Drucktank haben und ist wahrscheinlich ein Membran-Kompressor d.h. die Unruhe der Membrane setzt sich in einem unruhigen Spritzbild an der Pistole fort. Die Pistole selbst hat einen aufgesetzten Farbtrichter. Läßt sich dieser nicht mit einem Deckel verschließen ist fast nur horizontales Brushen möglich. Die Revell Airbrushfarben taugen auch Nix.....

Wenn Du einen Airbrush anschaffen willst, lasse Dich unbedingt im Fachhandel beraten und mach vor dem Kauf ein Airbrush-Seminar mit, VHS oder Graphikerläden bieten solche Kurse an, da lernt man den handwerklichen Umgang unter Fachanleitung gut. Erst dann einen Airbrush kaufen und lieber einen Gescheiten und einen Kompressor mit Drucktank, Manometer, Öl-u. Wasserabscheider. Gut geeignet sind Pistolen mit ansteckbarem und drehbaren Farbtank, damit ist Brushen aus allen Richtungen möglich. Bevor man an Modelle geht kann man auch Illustrationen auf Papier ausprobieren .... So ein Airbrush ist wie ein Werkzeug ... er sollte gut sein und eine ordentliche Qualität haben, der Einstiegspreis ist zwar etwas höher, aber man hat viel mehr Freude mit einem guten Werkzeug .... nur so als gutgemeinter Tip

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz