Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Galerie Cars
doubleF



Beiträge: 629

30.11.2010 22:47
mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Hallo,

hier stelle ich euch mein erstes Modell vor. Also seid nicht so hart zu mir









_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.12.2010 00:12
#2 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
also ein Ferrari in dieser Farbe ist etwas Gewöhnungsbedüftig .
Ist der Lackiert oder Gebrusht,schaut nach Pinsellackierung aus.
Der Teufel steckt im Detail würde ich sagen, Du solltest Dir zum Scheibenrahmenlackieren ein Tape Band nehmen, das Ferrari Logo würde hervorgehoben besser auschauen und die roten Stellen stören etwas das Gesamtbild.
Vielleicht solltest Du Dir etwas Zeit für Deine Modelle lassen um mehr ins Detail zu gehen,da spreche ich aber noch nicht von Verkabelung und den Fugen betonnen.
Aber das wichtigste das Modell muss Dir gefallen und Du musst damit zufrieden sein.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.12.2010 02:44
#3 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Yep another good one...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

01.12.2010 15:58
#4 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Hallo Frank!

Als Erstling nicht schlecht! mein erster Truck wartet immer noch darauf restauriert zu werden!

Fehlt da nicht die Frontscheibe? Sieht fast so aus. Ansonsten schliesse ich mich Günter an: Gut Ding will Weile haben!

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

01.12.2010 16:04
#5 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

ja, ich werde den F430 auch wohl nochmal restaurieren müssen. Zur Frontscheibe: Die fehlt ja, weil ich diese mit klebrigen Fingern angefasst habe . Den dadurch entstandenen Fingerabdruck habe ich nicht wieder entfernen können. Daher habe ich die besch...... abgefu...... Scheibe in die Tonne gekloppt.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Honcho



Beiträge: 1.838

01.12.2010 18:37
#6 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Ja, das kann passieren! Da hast du nun Lehrgeld bezahlt...

Vermasselte Scheiben lassen sich sonst relativ gut auch aus PET-Folie herstellen (gibts im Baumarkt). Die ist günstiger und auch einfacher zu verarbeiten als Plexiglas.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.12.2010 18:53
#7 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
da hast Du aber zu früh aufgegeben,den Scheiben lassen sich reparieren,mit Mühe aber doch.
Mit Schleifpapier und Displex lässt sich noch viel retten.
http://www.scale-racing.com/92,0,-kratze...en,index,0.html.
Es gibt auch ein Hilfsmittel um Scheiben nicht mit den Fingern einzubauen.
new.php?thread=5368&forum=46&reply=1&replyid=3092814
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

02.12.2010 23:07
#8 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

N'abend,

also zu dem Laubfrosch aus Maranello ist eigendlich schon alles gesagt.

Die Farbgebung ist wirklich mutig und eine gute Idee.
Für die nächsten Modelle schreib ich dir allerdings was ins Stammbuch

Wenn du eine solche Farbveränderung vornimmst, dann solltest du alle innnenflächen, die sichtbar sind auch umfärben, sonst schaut das nicht gut aus, wie man an den roten Stellen an der Karosse sieht. Genauso, wie die Rückseite der Sitze.

Ich bin jetzt nicht so der Spezialist, was die Hersteller von Ferrarimodellen anbelangt, aber versuch einmal, mit dem Hersteller via e-mail Kontakt aufzunehmen.......gelingt doch öfter, um ein Ersatzteil zu bekommen.(wegen der scheibe wärs halt)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.12.2010 14:22
#9 RE: mein erstes Modell Ferrari F430 Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Frank,

Es gibt auch ein Hilfsmittel um Scheiben nicht mit den Fingern einzubauen.

Lg Günter



die einfachste Methode die ich auch selbst verwende gibt es beim Optiker. Durch einen Hinweis meiner Schwägerin die beienen namenhaften Optiker arbeitet kam sie auf die Idee einfach einen Kontaktlinsenhalter zu verwenden und brachte mir einen mit. Wenn man Glück hat bekommt man ihn auch kostenlos wenn man den Verkäuferinnen sagt worums geht oder man lächelt sie leicht an.

@ Frank ,

also für ein Erstlingswerk ist er dir gut gelungen auch die Farbe ist super , zwar etwas ungewöhnlich für Ferrari aber ich habe auch schon original blaue Ferrari fahren sehen. Aber ich denke dir wird es gehen wie uns allen mit jedem Modell wird man besser und lernt aus seinen voher gemachten fehlern und Problemen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz