Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Trailer
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.01.2011 00:03
Fruehauf Tanker (Update 03.07.2011) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
da der White Road Boss ja ein Trailer braucht, wird der Fruehauf Tanker hinten dran gesattelt.



erster Bauschritt sind einmal die Räder, wurden natürlich mit Schaumstoff gefüllt.



Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.01.2011 22:21
#2 RE: Fruehauf Tanker (Update 17.01.2011) Zitat · Antworten

Off to a good start, these trailers look good behind just about any tractor unit...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

23.01.2011 12:12
#3 RE: Fruehauf Tanker (Update 17.01.2011) Zitat · Antworten

Hi Günter,

die Felgen sehen sehr gut aus,wann geht es weiter?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

06.02.2011 00:04
#4 RE: Fruehauf Tanker (Update 6.02.2011) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
mittlerweile ist der Rahmen für den Trailer fertig.




Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

16.03.2011 19:30
#5 RE: Fruehauf Tanker (Update 6.02.2011) Zitat · Antworten

Hallo Günter

Ich habe mir mal Deinen Trailer für meinen Mack ausgeliehen siehe hier


So Spass beiseite und ich muss sagen die Felgen sind je wieder erste Sahnebin gespannt wie es weitergeht.

Lg Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.03.2011 21:12
#6 RE: Fruehauf Tanker (Update 6.02.2011) Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
demnächst mehr,kann nicht sein den meiner wird von UNION
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

20.03.2011 00:58
#7 RE: Fruehauf Tanker (Update 20.03.2011) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Tank ist nun fertig,keinen leichtes Unterfangen bei der Grösse.
Er war auch leicht verzogen,ist mit ALCLAD lackiert und nachher mit Klarlack gelackt.
Die Decals wurden mit Microsol Liquid Film behandelt,sonst wären sie zerbröstelt.



Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

20.03.2011 03:28
#8 RE: Fruehauf Tanker (Update 20.03.2011) Zitat · Antworten

Hei Günter, sieht gut aus, bis jetzt,dein Tanktrailer.. Wie Du schreibst, hast wohl auch die unangenehme Erfahrung gemacht mit Uralt Decals !?!. Da sollte man auch ein Haltbarkeitsdatum Hintendrauf machen auf'S Papier, damit man vor Überraschungen gewarnt wird !!
Dann dauert es ja nicht mehr lange bis zur entgültigen Fertigstellung und "Auslieferung" des Trailers.
Schöne Grüße, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

20.03.2011 12:02
#9 RE: Fruehauf Tanker (Update 20.03.2011) Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
habe diese Erfahrung gemacht beim Mack Cruisliner,seitdem schaue ich mir die Decals genau an.
Bei diesen Alter ging ich lieber auf Nummer sicher und gut wars.
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

20.03.2011 17:47
#10 RE: Fruehauf Tanker (Update 20.03.2011) Zitat · Antworten

Hallo Günter und Luigi

Ja bei den Decals müsste wirklich ein halbarkeitsdatum drauf,bei meinen sind die Union Decals im Wasser einfach auseinandergegangenund zack waren diese net mehr zu gebrauchen.Trotz seines hohen Alters lässt sich der Bausatz der Thermoskanne wunderbar verarbeiten und die Passgenauigkeit der einzelne Teile ist erste Sahne.
Ps Luigi wie ich Günter kenne ist der Trailer schon längst fertig

Lg Thorsten

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.07.2011 00:43
#11 RE: Fruehauf Tanker (Update 03.07.2011) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
leider herrscht bei mir derzeit Zeitmangel,aber auch dieses Modell steht vor der Vollendung.




Die Leuchten und Seitenstrahler wurden durch Ätzteilleuchten ersetzt.



Weiter Bilder dann in der Galerie

Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.07.2011 06:33
#12 RE: Fruehauf Tanker (Update 03.07.2011) Zitat · Antworten

Turned out really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

04.07.2011 16:30
#13 RE: Fruehauf Tanker (Update 03.07.2011) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Dein Fruehauf-Tanker ist sehr hübsch geworden!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

05.07.2011 08:50
#14 RE: Fruehauf Tanker (Update 03.07.2011) Zitat · Antworten

Top wie immer Günther!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz