Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Bauberichte
Seiten 1 | 2
Juergen


Beiträge: 70

21.01.2011 19:49
1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

Hier mal der nächste Baubericht eines Pick Up.

Dabei handelt es sich um einen AMT/ERTL Bausatz des 1950er Chevy 3100 Pick Up.



Zuerst habe ich mir mal die Felgen zur Brust genommen. Die links abgebildeten Felgen lagen im Bausatz bei. Mir haben sie überhaupt nicht gefallen und daher habe ich mich kurzerhand für meine Eigenbaufelgen entschieden u mir welche abgegossen.



Nach der ersten Passprobe des Fahrwerks musste ich feststellen, dass dieses an der Hinterachse viel zu hoch war. Ich baute die Blattfedern etwas um und konnte somit einen Tiefgang von ca 7 mm erreichen.

Danach wurde die Karosse mal probeweise zusammengesteckt und siehe da es passt gar nicht so schlecht.





So das wars mal fürs erste wieder.

mfg Jürgen

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.01.2011 20:38
#2 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Like what you have done with the wheels. Look forward to up dates...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.01.2011 21:19
#3 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,
da er auch bei mir bald auf den Basteltisch kommt ist es interessant Dir über die Schulter zu gucken
Lg Günter

Juergen


Beiträge: 70

27.01.2011 16:42
#4 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hi Leute !

Einen weiteren Fortschritt kann ich euch nach meiner "Nachtschicht" mit der Airbrush noch zeigen.

Grundfarben sind jetzt mal aufgebracht. Klarlack und Polierorgie fehlt jetzt noch.



Bin gespannt auf eure Meinungen zur Farbwahl?

mfg Jürgen

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.01.2011 18:42
#5 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

eine sehr gute Farbwahl. Bis jetzt ein guter Ansatz des Modell bin auf weitere Feinheiten gespannt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

27.01.2011 19:03
#6 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Super Farbkombi, erinnert mich an Coupe Dänemark

Bin gespannt, wie es weitergeht!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.01.2011 21:12
#7 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Mich errinnert das eher nach etwas süffigen

Juergen


Beiträge: 70

27.01.2011 22:46
#8 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hi Leute !

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Mustang hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;-)))

mfg Jürgen

Juergen


Beiträge: 70

30.01.2011 23:36
#9 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

Einen kleinen Fortschritt kann ich euch noch zeigen während die Lackierung durchtrocknen muss.

Ich habe mich dafür entschieden die Ladefläche des Pick Up mit Echtholz zu gestalten.

Dafür wurde mal die gesamte Kunststoff um die Hälfte ihrer Stärke beraubt - sprich abgeschliffen ;) Anschließend nahm ich eine Echtholzfunier, schnitt diese auf die entsprechende Größe und verleimte sie mit dem Kunststoff.

So genug der Worte jetzt:



Und hier nach dem Beizen:



Weiters habe ich schon mal mit der Montage der Holzaufsätze der seitlichen Bordwände begonnen. Nach dem Trocknen werden diese dann ebenfalls entsprechend dem Laderaumboden farblich behandelt. Denke der Farbton des Holzes passt ganz gut zum Schokodesign;)



mfg Jürgen

Juergen


Beiträge: 70

03.02.2011 12:07
#10 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

In kleinen Schritten geht es voran. Hier mal das Heck mit dem Holzboden und den Aufsatzbordwänden ebenfalls aus Holz bei der Trocknungsphase.





mfg Jürgen

Honcho



Beiträge: 1.838

03.02.2011 18:39
#11 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Das sieht sehr gut aus!
Deine Ladefläche und auch die Bordwände sind sehr schön geworden.
Woher hast du das coole Fässchen?

LG Björn

Juergen


Beiträge: 70

03.02.2011 22:49
#12 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Freut mich wenn er dir gefällt bisher. Das Fässchen habe ich auf der Modellbaumesse in Wien von einem Modellbahnhändler gekauft. Aber nachdem es jetzt schon einige Zeit hier herumsteht, gefällt es mir überhaupt nicht mehr.

Hier mal die neue Lieferung von Echtholzfässern, die dann auch zum Einsatz kommen werden:



mfg Jürgen

Juergen


Beiträge: 70

14.02.2011 00:35
#13 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

Als nächstes wurden dann die selbstgedruckten Decals am Fahrzeug angebracht, damit ist wohl auch klar um welches Transportgut es sich handeln wird *gggggggggg*.

DIese Decals haben einen Menge an Zeit gekostet, da ich einiges betreffend der Verarbeitung ausprobiert habe. Nach den Probedecals erschienen mir die Kanten erheblich zu dick. Habe einges versucht - ohne Schutzlack, dann mit Klear (Erdal Bodenglänzer), ganz dünne Schicht Liqiud Decal Film usw....

Nach meinen Versuchen eignet sich wirklich nur der Decal Film mit der Airbrush auf zwei Arbeitsschritten aufgebracht um halbwegs brauchbare Decals zu erhalten. Zum Versiegeln am Modell werd ich allerdings noch einige Schichten Klarlack benötigen um die Kanten halbwegs zu kaschieren.

Hier habe ich den Truck mal probehalber zusammengestellt, damit ihr die Farbkombi sehen könnt. Wie gesagt das Führerhaus wird noch klargelackt.





mfg Jürgen

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.02.2011 07:58
#14 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Like everything about this build, even stands out well with the colours...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

14.02.2011 09:39
#15 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Dein Chevy sieht super gut aus!
Die Decals sind dir auch gut gelungen. Welches Produkt hast du verwendet?

LG Björn

Juergen


Beiträge: 70

14.02.2011 16:33
#16 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

zuerst mal danke für euer Interesse an dem Baubericht.

@Honcho:

Habe diese Folie verwendet: http://www.modell4you.at/decalfolie-klar...tml?language=de

Wobei wie schon geschrieben - unbedingt nach dem Ausdrucken mit Luiqid Decal Film versiegeln u dann erst mit Klarlack darüber.

mfg Jürgen

Diesel



Beiträge: 1.665

15.02.2011 07:32
#17 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Der Chevy sieht prima aus,aber zu Jack Daniels würden schwarze kotflügel wesentlich besser passen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Juergen


Beiträge: 70

15.02.2011 20:21
#18 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

hi !

mir hat es dieses design wesentlich besser gefallen als schwarz.

mfg jürgen

Diesel



Beiträge: 1.665

15.02.2011 22:56
#19 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

"scharz" diese farbe ist mir unbekannt

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.02.2011 21:20
#20 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Werner,
Du bist auch ein Erbsenzähler

Juergen


Beiträge: 70

16.02.2011 22:47
#21 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

HI !

So der Innenraum ist nun auch erledigt:





mfg Jürgen

Honcho



Beiträge: 1.838

16.02.2011 23:17
#22 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Der Innenraum ist dir super gelungen!
Die Details, die du umgesetzt hast heben das Modell gleich nochmals heraus!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

17.02.2011 11:25
#23 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Moin Jürgen,der innenraum sieht absolut echt aus.Da stimmt jedes detail
Ganz unten auf der liste müsste auch meine adresse stehen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Juergen


Beiträge: 70

17.02.2011 23:46
#24 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Leute !

So nun ist der Pick Up mal fertig:







Jetzt geht es weiter mit der Ladung des Trucks bzw mit der Gestaltung des Umfeldes.

mfg Jürgen

Honcho



Beiträge: 1.838

18.02.2011 11:51
#25 RE: 1950er Chevy 3100 Pick Up Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Dein PU ist super genial geworden!
Nebst allen bereits besprochenen Details sind mir auch die Nummernschilder positiv aufgefallen: JACK D

"Gestaltung des Umfeldes" hört sich nach einem Diorama an...

LG Björn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz