Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Kits Newsroom
danskman



Beiträge: 755

03.02.2011 02:40
Italeri Mercedes Actros "Back Edition" Zitat · Antworten

Hallo Mustang/Günter, bei der Durchsicht der Italeri Liste ist mir aufgefallen das einige Modelle vergessen oder Übersehen wurden, z.B. hier der "Black Edition" mit geänderter Stosstange und extra Chromfolie für die Rückspiegel und Netzteil für den Kühlergrill.Dessweiteren fehlen einige Truck und Trailer Bausätze mit M-B Zugmaschienen ect.

http://www.italeri.com/VisualizzaProdotto.aspx?PROD=00594
http://www.italeri.com/VisualizzaProdotto.aspx?PROD=00578

Da ich keine Schachtel mehr dazu habe, habe ich hier direkt von Italeris Homepage Kopiert.
Gruss, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.02.2011 18:24
#2 RE: Italeri Mercedes Actros "Back Edition" Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
wir haben nichts vergessen,das Lexikon spiegelt nur die Bausätze der Mitglieder wieder.
Bitte immer selbst Photografieren,bei Bildern von Homepages von Herstellern könnte es schwierigkeiten punkto copyright geben.
Darum habe ich den Beitrag aus den Lexikon rausgeholt.
Bitte um Verständnis.
Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

04.02.2011 01:34
#3 RE: Italeri Mercedes Actros "Back Edition" Zitat · Antworten

Hallo Günter, danke für deine schnelle Mail. Ich habe noch von keinem Modellbauer gehört das er, wegen dem abbilden von Verpakungsmaterial,in unserem Fall einer öffentlich zugänglichen Internetseite/Homepage,verklagt wurde. Wir sind doch hier ein Modellbauforum und geben uns Tipps und machen höchstens unbezahlte Werbung für ein Produkt,von dem alle etwas haben,der Hersteller und der Käufer. Verkaufen tun wir hier auch nichts und Markenrechte können nicht verletzt sein, sonst gäbe es nicht so viele Modellbauforen mit Fotos von originalen. Möglich das Red Bull in Österreich so anderst reagiert hat,aber da war sicher auch noch was anderes mit Ausschlaggebend.Wo liegt da die Gesetzesübertretung,bei uns?
Dann müssten wir ja hier schon lange dicht gemacht worden sein von der Aufsichtsbehörde in Deutschland und der Schweiz,weil wir Fotos hier zeigen von Original LKW's,Ausstellungen und Messen ect.und Original Fahrzeugen.
Sei mir nicht Böse,aber ich glaube nicht,dass ich mit dem ablichten der Italeri Seite und dem DAF XF 105 mit Containertrailer und dem M-B "Black Edition" ein Urheberrecht in Deutschland oder der EU verletzt habe nur mit dem zeigen, hier im Forum. Sorry wenn Du anderweitig vielleicht andere Erfahrungen gemacht hast in anderen Foren.
Ich hoffe Du fühlst dich nun nicht " auf die Füsse getretten"?

Schöne Grüße nach Österreich, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.02.2011 13:58
#4 RE: Italeri Mercedes Actros "Back Edition" Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
wenn wir es selbst abbilden,sollte es ja kein Problem sein,nur ein Bild von der Webseite einstellen kann eines werden.
Du hast auch mit den Bildern von Vorbildern usw recht,normalerweise müsste überall der copyright dabeistehen,ansonsten bewegen wir uns auf dünnen Eis.
Scaleproduction kann von Red Bull ein Lied singen, und auch die Händler die die Decals vertrieben.
Unter Forenregel Punkt K
K. Attachements
Bei der Verwendung bzw. dem öffentlichen Einstellen von Bildern, Grafiken und Anhängen sind die Vorschriften des Bundesgesetz über das Urheberrecht an Werken der Literatur und der Kunst und über verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) Bundesgesetzblatt BGBl. Nr. 111/1936 in der Fassung BGBl. I Nr. 2/2010 mit den Paragraphen 1 – 114, der Republik Österreich zu beachten. Direktes Verlinken über fremde Server (Traffic) von Bildern und/oder Dateien ist nicht zulässig. Hotlinks d.h. das Einbinden eines Photos ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um die eigene Homepage des Mitgliedes handelt oder die Inhalte von sicheren Websites stammen, die dies erlauben (z.B. Imageshack). Bilder und Photos, die nicht das Eigentum des Urhebers sind dürfen nur gepostet werden, wenn unter dem Bild die jeweilige Quellenangabe und ein Hinweis auf die Freigabe des Rechteinhabers an der Photoquelle genannt ist. Eine Ausnahme im Forum „John´s Model Truck Stop“ bilden Photos, die in bestimmten Threads eingestellt wurden, die nur der privaten Community zugänglich, also nicht öffentlich, sind. Alle Forenmitglieder sollten zu ihren jeweiligen Beiträgen, Texten und Photos ein Copyright einfügen, denn die Urheberrechte dazu entstehen nach geltendem Recht sofort und unumstößlich im Moment der Entstehung selbst.

danskman



Beiträge: 755

04.02.2011 19:42
#5 RE: Italeri Mercedes Actros "Back Edition" Zitat · Antworten

Hallo Günter, herzlichen Dank für die Aufschlussreiche Information. Ich werde es mir nun doch 2x überlegen von Italeri was zu Kopieren. Wünsche dir und den anderen Foren Mitgliedern noch ein schönes Wochenende.

Gruß, Luigi

«« Italeri News
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz