Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Jpegger-28



Beiträge: 59

16.02.2011 17:37
Oberklasseduett Zitat · Antworten

Und noch ein paar Dickschiffe der Oberklasse. Einmal der Alpina BMW 750 IL von Revell und der AMG 500 SEL der Marke Tamiya.

Am BMW musste ich sehr viel abändern, angefangen mit der völlig versauten Karosse, dem Teil haben die Revellleute richtig zugesetzt. Beule im vorderen oberen Türbereich, krummer Falz in der Flanke, zu dünne B-Säüle, fehlende Fenstergummies, zu flache Frontschürtze, zu kleine Räder usw.

Als Teilesüender habe ich den 5er Alpina von Fujimi genommen, Räder und Frontschürze sind aus diesem Bausatz umgestrickt und an den 7er gewandert. Die Decals stammen aus einer Ebayauktion.

Der Mercedes ist OBB, im Gegensatz zu dem Revellmodell bietet er eine vorzügliche Passgenauigkeit, nicht anders zu erwarten bei diesem Hersteller.

Beide Modelle wurden mit Tamiya Spray lackiert und mit Kunstharzklarlack von Duplicolor versiegelt.



















Zu dem Motor sag ich nur: Wo sind die Zeiten der chromglänzenden bunten Motoren geblieben? Kein schöner Anblick. Da hab ich doch viel lieber n dicken Hemi aus nem Challenger oder einen Smallblock aus nem Z/28 Camaro als n 12 Zylinder, der nur mit Plastik zugekracht ist. Schade.























Hier noch ein Vergleich zum Modell auf der Schachtel. Zusehen, wenn man die Lupe auspackt, die oben bereits angesprochenen Fehler, die aus dem ansonsten gut detailierten Modell eine echte Gurke machen.

Revell build



jpegger-28 build





Und noch ein paar Bilder des Aufbaus.



Vielleicht kann mans erkennen, ich habe unter den Falz in der Nähe der Türklinken einige dünne Streifen eingefügt, um die hässliche Krümmung aus der Flanke zu bekommen.







Die Frontschürtze des 5er Alpinas.



Der Umbau der des 7er



freu mich auf Eure Meinung, bitte nicht mit Lob und Tadel sparen.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Breaker 1,9


Beiträge: 123

17.02.2011 20:02
#2 RE: Oberklasseduett Zitat · Antworten

Hallo,
Zu tadeln hab ich nix gefunden,also lob.
Schöner Lack und sauber gebaut.
Müsste der Benz mit seinem Zwölfender nicht ein 600er sein?
Also immer schön weiter bauen und nicht von Kritik ärgern lassen.

LG Martin

Honcho



Beiträge: 1.838

17.02.2011 21:32
#3 RE: Oberklasseduett Zitat · Antworten

Hallo

Dein Duett gefällt mir sehr gut!

Der Umbau ist dir jedenfalls sehr gut gelungen!

Allerdings würde ich hier eher von einem Oberklasseduell sprechen...

LG Björn

Jpegger-28



Beiträge: 59

18.02.2011 03:14
#4 RE: Oberklasseduett oder besser Duell ? Zitat · Antworten

Jepp, isn 600 SEL, mein Fehler, der Bau liegt schon ein paar Jahre zurück und die Schachtel hab ich nicht mehr, wo es groß und breit drauf stand

mfG Fabian

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

V 8 Trucker



Beiträge: 866

20.02.2011 12:06
#5 RE: Oberklasseduett oder besser Duell ? Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

ein schönes Duo,sauber lackiert und das ist bei silber nicht einfach...

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz