Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Seiten 1 | 2
Honcho



Beiträge: 1.838

18.09.2011 21:44
#26 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Das ist ja ein richtiges Monstrum geworden! Dass du den auf alle Fotos drauf gekriegt hast! Die Farbe finde ich sehr passend.

LG Björn

Claus



Beiträge: 361

14.11.2011 22:39
#27 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo,

alles ist Handarbeit, eine Fräse besitze ich nicht.

Langsam geht es an die Farbgebung, zuerst habe ich mir die Farbgebung / Verschmutzung an einem Original angesehen.

Dieser Bagger ist zwar von einer anderen Marke, die wesentlichen Merkmale sind aber zu erkennen.






























Nun wieder zum Modell:

Das Fahrwerk wurde zuerst in Einzelteilen lackiert und dann zusammengesetzt, anschließend wurden noch einige Stellen korrigiert.









ANschließend wurden mit einem Schwamm Eisen und Aluminiumfarbe aufgebracht.







Weiterhin wurde eine leichte Staubschicht mittels verschiedener Erdtöne vorbereitet.













Weiterhin wurde der Motorraum sowie das Fahrerhaus grundiert und lackiert, hier müssen noch diverse Details lackiert und angebracht werden.

Der Motor und der Motorraum sind auch komplett lackiert, leider ist dies auf den Fotos nur schlecht zu sehen.















Die Trittfelder auf der Oberseite werden nochmal verändert, hier habe ich mal Farbe getestet, das muss noch anders gelöst werden.

mfg Claus


fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.11.2011 23:09
#28 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Another interesting project and looks to be coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

15.11.2011 00:54
#29 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

2 Super Modelle und Projekte, die Du uns da zeigst. Meinenhast Du dafür.! Wird sicher gut aussehen, alles zusammen. Der Trailer wirt aber wohl das Gewicht so nicht Tragen können. Mir ist im Vergleich von Original amerikanischen Tiefladern, wie deiner es ja ist, aufgefallen, das sie, leicht bis deutlich erkennbar, eine immer etwas nach oben gebogene Form haben auf der Ladefläche. Dadurch würde sich der Trailer nicht in der Mitte nach unten biegen.!! Sieht man bei uns in Europa auch, bei ähnlich gebauten Schwerlst Trailern. Hier einige Links, die sehr intressant sind als Bauanleitung, falls Du vorhast, nochmal so ein Hochwertiges Projekt zu bauen. ist nur ein kleiner Tipp von mir, keine Kritik an deinem Projekt, ich habe vieles auch erst duch mehrere Versuche und gebaute Modelle verbessern können. Siehe meine "Schwedenzüge" und "STO- Actros Wechselbrückenzug". An sowas habe ich mich erst nach viel Erfahrung und beobachtungen und wochen langes überlegen gewagt. Du wahrscheinlich auch?

http://www.youtube.com/watch?v=5L9ZEEqPng0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=G1PKDmKalPA&feature=related hier sieht man es am besten
http://www.youtube.com/watch?v=r7Jo9a0lmHI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0BQ4Zlne988&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YdUMw05y7mE&feature=related

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!!
Schöne Grüße, Luigi

Claus



Beiträge: 361

15.11.2011 21:08
#30 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo,

mit der Vorspannung der Trailer hast du recht, im Original sind die Trailer leer nach oben gebogen. Im Modell hat man ja zum Glück die Mögichkeit etwas zu tricksen.

Nach negativen Erfahrungen mit meinem Dropdeck Trailer



setze ich inzwischen neben die Längsstreben kleine Aluwinkel, so bin ich sicher das die Trailer eine Ladung vertragen können.

Ich habe es eben mal mit einem Bleiakku getestet ( 3kg), das war kein Problem. Ich denke nicht das der Bagger schwerer wird.

mfg CLaus


danskman



Beiträge: 755

16.11.2011 02:37
#31 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Danke Claus, für deine Aufklärung.

Wie verhalten sich die anderen Tragenden Teile dabei, Achsen, Verbindungen zur Sattelkupplung, "Schwanenhals" hast Du diese auch extra verstärken müssen?
Übrigens gefällt mir dein Dropdeck Trailer auch sehr gut. Hast Du auch Super hin bekommen.

Gruß, Luigi

Claus



Beiträge: 361

21.11.2011 10:20
#32 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo,

wieder ein kleines Update, ich habe mit der Lackierung weitergemacht, jetzt kann ich beginnen die Details abzusetzen und die Decals zu machen.

Man sollte nicht unterschätzen wie groß die Fläche ist, die Lackierung hat doch deutlich länger gedauert als gedacht.

Zum Größenvergleich : Das Brett hat eine Länge von 60 cm.














Bei den Trailern sind die Federungen/ Achsen alle aus Resin mit eingelegten Messingstäben, die halten so viel aus, ganz im Gegensatz zu den Plastikteilen.

mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

29.11.2011 11:33
#33 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo,

langsam geht dieses Projekt dem Ende entgegen, weitere Details wurden angebracht und die Farbgebung weiter bearbeitet.

Ich habe mich dafür entschieden den Bagger nicht neu zu lassen sondern ein wenig gebraucht aussehen zu lassen.

An verschiedenen Baggern habe ich gesehen das unterschiedliche Stellen besonders beansprucht werden, zum Beispiel das Ende des Gegengewichts sowie der Ausleger.

An diesen Stellen habe ich mittels eines Schwammes und verschiedenen Metallfarbtönen kleine Kratzer und Beschädigungen angebracht, anschließend habe ich mittels Airbrush und Pigmenten Staub und Ablagerungen angebracht.

An den Vorbildern konnte ich auch beobachten das an diversen Stellen das Schmierfett zusammen mit Schmutz Schlieren und Ablagerungen bildet, hier muss ich die Darstellung im Modell nochmal überarbeiten, ein einfaches Washing ist hier meiner Meinung nach nicht deutlich genug.















mfg Claus


Poldi78



Beiträge: 648

29.11.2011 11:52
#34 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo Claus.
Sieht echt klasse aus dein Bagger.

Diesel



Beiträge: 1.665

29.11.2011 17:27
#35 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2011 20:56
#36 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Another top build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Claus



Beiträge: 361

19.02.2012 21:20
#37 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo,

der Bagger ist jetzt soweit fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, diese werde ich demnächst noch anbringen. Da das Wetter im Moment nicht ganz mitspielt hier ein paar Kunstlichtfotos, die Abschlussbilder für die Galerie gibt es dann bei Gelegenheit.





























mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

20.02.2012 07:55
#38 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Da hast du dich ja wieder mal selbst übertroffen!
Der Bagger ist echt klasse geworden, da bleibt mir glatt die Spucke weg!
Der ganze Zug sieht auch super aus, einfach genial!

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

22.02.2012 14:48
#39 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Hallo Claus, ich bin begeistert . mehr fällt mir dazu im Moment nichts ein. Einfach supeeeer.
Schöne Grüße aus dem Sonnigen Südbaden, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.02.2012 00:28
#40 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

This turned out really well, another excellent build from you...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

23.02.2012 08:34
#41 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

Moin Claus.
Der Komatsu bagger ist super geworden,ich bin sehr beeindruckt.
Der truck gefällt mir auch sehr.Der tieflader ist auch prima gelungen,aber es drängen sich mir 2 fragen auf.
1s: Wie schwer ist der Bagger im original...so um die 60 tonnen schätze ich aus erfahrung.
Da schliesst sich sofort die 2e frage automatisch an...wieviel tonnen kann der tieflader im original transportieren...ich vermute maximal 40-50 tonnen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.05.2012 23:41
#42 RE: Komatsu PC 800 Zitat · Antworten

moin moin

ersteinmal du baust echt supermodelle

aber ich glaube werner hat recht das gewicht des komatsu dürfte über 60 to liegen.einige ausführungen sogar bis 80 to.bei den amis dürfte solch eine kombination mit nur 2 achsen am trailer nicht gefahren werden .

aber sonst alles top auch der truck+trailer sehen gut aus

gruss von der westküste heiko

Seiten 1 | 2
«« CAT 990H
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz