Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Diesel



Beiträge: 1.665

18.11.2011 09:44
Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo truckmodellbauer,ich habe im www einen tollen Büssing 8000 S 13 abschleppwagen gefunden.Diesen baue ich in 1:24 aus dem revell-bausatz nach.
Frontansicht.

Heckansicht.

Fahrertür.

Fahrgestell und räder teilweise zusammengeklebt.


Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

18.11.2011 10:16
#2 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Morgen Diesel.

Sieht klasse aus der Büssing und ein klasse Projekt.Bin mal auf dein Baubericht gespannt.
Gruß Björn.

doubleF



Beiträge: 629

18.11.2011 10:21
#3 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Moin,

sehr cooles Projekt. Aber bevor du richtig anfängst, schieb die Achse noch n Stück nach hinten, oder kürze das Heck. Im Original ist die Achse gaaanz hinten. Macht ja auch Sinn

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.11.2011 11:04
#4 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hast dir ja ein Super Projekt ausgesucht. Bin mal gespannt was draus wird. Aber bitte langsam und mit Geduld und wenn Fragen sind her damit wir helfen Dir bevor es schief geht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus was willst du den Kranaufbau herstellen ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

18.11.2011 14:08
#5 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Tolles und interessantes Projekt!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.11.2011 10:29
#6 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Hallo Werner!

Tolles und interessantes Projekt!

LG Björn


Yes must agree...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

19.11.2011 15:18
#7 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

MOIN WERNER

na da haste ja wieder wat interesantes am start wünsch dir mal viel erfolg beim umbau.

aber du machst das schon

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

27.11.2011 16:51
#8 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,es ging ein wenig weiter mit dem kranwagen/abschlepper.
Ladefläche und spriegel ein wenig abgeändert und begonnen die hinteren kotflügel zu bauen.



Einzelteile für die plane geändert und zum probieren mit klebeband zusammengemacht.



Das heck etwas abgetrennt,der tip von doublef war prima kupplung muss noch wieder dran.

Allmählich wird es zeit sich um den ausleger und die winde gedanken zu machen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.11.2011 20:19
#9 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Sieht gut aus soweit!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

27.11.2011 21:46
#10 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo Werner,
also die Plane würde ich nicht aus Packpapier machen,eher Taschentücher oder ähnliches in Leim tränken.
Lass dir bitte Zeit mit dem Bau,da steht schon wieder einiges schief.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

21.02.2012 16:48
#11 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

Moin jungs,es ging ein wenig weiter.
Am heck wurde das zugmaul rausgetrennt und zwischen den längsträgern eine querstrebe angebracht.

Dann das zugmaul wieder angebracht.

Dann wurde das "schwalbennest",also die schlafmöglichkeit welche am fahrerhaus dranhing
abgetrennt und das entstandene loch zugemacht,da ist noch feinarbeit nötig.Die einzelnen teile das fahrerhauses sind noch nicht miteinander verklebt,ich wollte nur wissen wie das so passt.


Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.03.2012 16:21
#12 RE: Büssing 8000 abschleppwagen Zitat · Antworten

schaffenskrise...komm nicht mit dem kranaufbau weiter..

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz