Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Dioramen
plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.04.2011 14:26
Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hier möchte ich Euch mal wieder an einen Projekt teilhaben. Ich muß dazu sagen das dieses Projekt schon seit 2 Jahren existiert und wird auch ein Langzeitprojekt da es nie ganz fertig wird. Die Fahrzeuge werden alle einzeln als Bauberichte geführt und am Ende soll ein Projekt entstehen das ungefahr so aussehen kann

http://www.dein-auto.com/hauptseite/schr...izona/index.htm

Aber ich halte mich nicht an 100 % nachbau sondern wird es mein eigener Schrottplatz wo ich für mich verschiedene Methoden der Alterung und Dioramengestaltung ausprobieren werde. Dieses Projekt läuft nebenbei neben meinen anderen Modellbauberichten. So nun möchte ich Euch mal zeigen welche Fahrzeuge dafür verwendet werden





auch dieser bereit begonnene und nicht komplette Ford Louisville wird mit integriert.



Als fertige Modell sind bereits der Dodge L 700 mit Flatbedtrailer und der 1957 Chevrolet Pickup cameo 1957 Chevrolet Pickup cameo schon vor Ort



so und hier mal ein Foto wie ich es auf einer Ausstellung mal präsentierte allerdings mit anderen Fahrzeugen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu ungeduldig denn hier geht es sehr langsam voran aber denke doch das es euch gefallen wird.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

03.04.2011 16:44
#2 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Ein interessantes Projekt, das du uns hier präsentierst! Ich bin sicher, es wird sich gut entwickeln und auch gut aussehen.
Etwas schade finde ich, dass du anscheinend recht viele "gute" Kits verbauen willst, ich würde dafür alte, verbastelte oder versaute Bausätze nehmen. Aber das ist deine Entscheidung, und jeder darf mit seinen Bausätzen machen, was er will.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.04.2011 21:02
#3 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Was heißt hier schöne Autos verschrotten , schließlich stehen doch auf nem Schrottplatz alte Fahrzeuge daher auch alte Modelle. Leider ist momentan der Bastelschrott sehr hoch gehandelt um sich da was an Land zu ziehen. Aber vielleicht wird ja im Laufe des Baus das ein oder andere Fahrzeug noch ausgetauscht - gegen noch ein älteres

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.04.2013 19:51
#4 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Hi zusammen,

nach längerer Zeit und nun auch wieder Luft nach zwei Ausstellung innerhalb 1 Monats , und auch fleißig Sammeln von Modellen habe ich die Gelegenheit genutzt mal mein projekt Schrottplatz in Angriff zu nehmen.Die oben gezeigten Modelle des Ford Woody und Ford Mustang entfallen da sie schon in guten Zustand gebaut wurden. Da dieses Projekt nebenher zu den anderen Modellen entsteht wird es auch in unregelmäßigen Abständen hier ein Update geben.Ich muß dazu sagen ich bin am Überlegen die Platte in mehrere kleinere Elemente zu teilen und kleine Abschnitte zu bauen. Ist besser , da man auch mal kleine Elemente mitnehmen kann. Außerdem ist es somit besser erweiterbar. Nachdem die Modelle alle zusammengesucht wurden und alle Kleinteile , kam alles zur Stellprobe auf die Platte. Nun bin ich mal auf Eure Meinungen und vieleicht sogar Ideen gespannt. Übrigens das rechts im Hintergrund soll eine Halle angedeutet werden.











So ich hoffe der Einblick hat Euch gefallen und ich denke es geht bald hier weiter.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Breaker One Nine


Beiträge: 71

22.04.2013 18:17
#5 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Moin

Schönes Projekt. Da kannst du dich voll austoben.
Kleiner tip: den Zaun und die gebäude würde ich nicht parallel zur Grund platte anlegen, dann sieht das nicht so
statisch aus. Will dir aber nicht reinreden, auf jeden Fall eine schöne Idee.

Gruß Breaker

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.07.2013 14:15
#6 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

So hier möchte ich euch mit dem ersten Fahrzeug was für das Projekt fertig ist zeigen. Dank an Modellbauern aus einen anderen Forum von denen ich einen Menge Material bekommen habe und nach und nach hier den Bau zeigen . Nun aber zu den Bildern . Kritik und evtl. Vorschläge können mitgeteilt werden.





















Die Türschlösser hat auch schon jemand gebraucht



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



V 8 Trucker



Beiträge: 866

18.07.2013 16:09
#7 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

Hi Heiko,

da hast du dir was vorgenommendas 1. Schrottauto gefällt mir sehr gut.......weiter so !

Gruß jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.07.2013 00:39
#8 RE: Baubericht US Schrottplatz ( Langzeitprojekt ) Zitat · Antworten

There is a real art in making a model look old and you are doing well.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz