Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 MAN
Jpegger-28



Beiträge: 59

14.04.2011 17:39
MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

sonsts bin ich ja nur im US Car-Bereich tätig aber ganz linientreu will ich dann doch nicht sein, so pränstiere ich Euch heute den 2.Truck aus meiner Sammlung.

Da mir die Showtrucks, die man immer wieder in diveresen Foren sieht, langsam aber sicher auf den Senkel gehen, wollte ich mal etwas anderes, so richtig abgef...cktes bauen, was sich von der viel zu bunten und glänzenden Masse abhebt.

Das Modell ist aus dem MAN F2000 Bausatz mit der No. 741 enstanden, nur habe ich dem Truck einige weitere Details hinzugefügt. Leider bietet besagter Bausatz kein Hochdach, also musste mit ein befreundeter Modellbauer aushelfen, nochmals Dank an Herminator. Um den Truckkennern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe mich nicht an die orginalen Fahrzeuge gehalten, sondern einen Mix aus F2000 und F90 gebaut. Auch die Lackierung ist frei erfunden, ebenso habe ich auf einem Sponsor verzichtet.


Aber seht selbst.







Lackiert wurde mittels Revell-Tamiya-Farben und der Vega-Airgun. Die Außenfarbe des Trucks habe ich selbst gemischt, es war leider vom hellblau und gelb nur noch wenig da, also alles zusammengemixt, schon reichts. Und dieses blasse Grün passt eigentlich ganz gut.









Die Rücklichterhalter nebst Rückwände waren im Bausatz leider nicht enthalten, daher mussten diese nachgefertigt werden. Schuld daran haben die hässlichen Showtruckverkleidungen







Der Tritt am Endschalldämpfer wurde aus einer der Halter für die Seitenverkleidungen gebaut. Auch der Endschalli (Resin) ist nicht im Bausatz zu finden, da dieser nur die Ami-Style-Tröten bietet. Der Endtopf wurde im Bereich des Abgasrohres modifiziert, ein Messingrohr half hier aus.



Der fette 6 Zylinder-Motor wurde aufs Geradewohl verkabelt, da ich im Netz so gut wie keine Originalbilder finden konnte.









Von Sauberkeit, bzw Pflege scheint der Fahrer allerdings wenig zu halten. Dafür aber umso mehr von nackten Mädels.





Was mich an diesem Modell immer wieder gestört hat, die Scheinwerfer sind nur als geschlossene Fläche an der Stosßtange dargestellt. Das konnte so nicht bleiben, also aufgebohrt, gefeilt und richtige Lampentöpfe dahinter gefummelt. Endlich Tiefe.







Scheint schon ein wenig rumgekommen zu sein, kein Wunder, wenn man bedenkt, das die olle Karre schon seit 1994 auf den Staßen Europas unterwegs ist.



Hoffe, er gefällt, auch wenn er mal dringend gewartet und gewaschen werden müsste.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

dedel64



Beiträge: 72

14.04.2011 19:40
#2 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian,
bloß nicht Waschen,sondern in dem Zustand belassen wie er momentan ist.
Sehr schick in Szene gesetzt,der MAN sieht aus als ob er schon ganz Europa Befahren hat.
Auch schön Schlicht gehalten das Modell,es muß nicht immer Bunt sein.
Gruß Dedel.

HelmutR ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2011 21:33
#3 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian

.......öhm mir fehlen die Worte........!!

Nach nochmaligem staunen kann ich nur sagen: Absolute Spitzen-Klasse ! Es passt einfach alles! KLASSE!!

Honcho



Beiträge: 1.838

14.04.2011 22:09
#4 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian!

Dein MAN ist absolut super gelungen! Du hast ihn auch super in Szene gesetzt! Dein Gartentisch mit dem Bambus im Hintergrund sieht wirklich aus wie irgend so ein Werkgelände!

LG Björn

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

14.04.2011 22:29
#5 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

och weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber dies hier heisst "Johns Modell Truck Stop".
Dies nicht ohne Grund, hier wird Modellbau betrieben.

Also bitte, das nächste Mal Fotos von Modellen reinstellen, und keine echten Trucks

Nun im Ernst, ein absolutes Topmodell, welches du da wieder auf die Räder gestellt hast. Absolut stimmig und jede Menge Details. Nur so zum Beispiel die Kabel für die Rücklichter.
Meinen hast du.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.04.2011 10:20
#6 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian!
Hier geht echt die Post ab!
Eine absolut einwandfreie modell!Einfach PERFEKT!
IIIIIIIRE
Rost dreck verkabelung.Hammermessig!
an die verkabelung der scheinwerfer hinten ist mir
die spücke glatt weg geblieben!Wie geht das denn!

grüße
Flo!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.04.2011 04:48
#7 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Very well done...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 22:20
#8 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Moin auch

Der sieht wirklich aus als hätt er schon ne Mio. km gesehen.
Was mir auffällt ist das dir der Rost sehr schön gelungen ist, auch sehr schön die Lackschäden.
Einfach ein tolles Modell!!!

Gruß
Christoph

Aardvark


Beiträge: 44

29.04.2011 22:49
#9 RE: MAN F90/2000 Mix "Old Boy" die 2. Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

bei den Bildern fällt mir nichts mehr ein - das Modell ist nach meiner Meinung eine Klasse für sich; einfach genial. Realistischer kann man wohl kein Modell bauen.
Gruß Michael

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz