Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.118 mal aufgerufen
 MAN
Jpegger-28



Beiträge: 59

17.05.2011 21:50
MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hi Leute,

um den MAn nicht "leer" durch Europa fahren zu lassen, habe ich aus einem anderen Forum einen Container Trailer gebraucht erstanden. Für 14 Euro, der Trailer ohne Räder, der Container schief zusammengeklebt und mit einem undefiniertem Rot regelrecht zugesuppt. Also den Container zerlegt, mit Dowanol die fette Farbschicht runtergeholt, verschliffen, neu verklebt und orange lackiert. Leider fehlen am Trailer ein paar Teile wie die Stützen und der Container hat vorerst keine Decals.

So, hier ein paar Bilder. Wenn schöneres Wetter kommt, gibts auch bessere Bilder.



Zudem habe ich den Zapfen am Auflieger entfernt und ca 2 cm nach vorn richtung ZM verlegt, der Auflieger kuschelte sich sonst zu sehr an den MAN.

















Wie mir scheint, hat auch der Container schon bessere Zeiten gesehen, kein Wunder, wenn der immer Salzluft schnüffelt. Was is denn das für komisches Kennzeichen? Hmmmmm....naja, was solls.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

17.05.2011 23:48
#2 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Very nice weathering on this trailer too and looks quite real...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

18.05.2011 19:58
#3 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hallo Fabian

Der Trailer/Container passt perfekt zum MAN!
Was allerdings noch fehlt, ist die Registrationsnummer des Containers, die hat jeder Container weltweit.
Ansonsten gefällt mir das Gespann sehr gut und passt auch super zusammen!

LG Björn

Jpegger-28



Beiträge: 59

18.05.2011 21:20
#4 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hi,

wie versprochen noch ein paar sonnige Detail-Bilder. Das der Container keine Decals hatte, habe ich ja schon angesprochen, das wurde jetzt nachgeholt. Zwar sind es Fantasiedecals, teilweise stammen die Nummern von US-Militär-Fahrzeugen (1/35) aber wen kümmerts?













So, nun is aber genuch.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Diesel



Beiträge: 1.665

19.05.2011 09:04
#5 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Moin Fabian,der M.A.N. sieht täuschend realistisch aus,da stimmt alles angefangen vom dreck überall von dach bis zu den rädern inklusive dem russ am auspuff.
Der trailer passt auch prima ins gesamtbild.Aber gib zu,den container hast Du irgendwo fotografiert und das foto bearbeitet

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.05.2011 17:58
#6 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Also der Zug ist dir super gelungen allerdings kann ich dir auch nicht mit den Decals helfen. Aber deine Lösung sieht doch gut aus.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

19.05.2011 18:53
#7 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hallo Fabian

Ich meinte nicht allgemeine Decals, sondern die Registrationsnummer. Das sind vier Buchstaben, sechs Zahlen und eine Prüfziffer und das hat jeder Container (okay, die ersten wahrscheinlich nicht, aber seit sie ISO-genormt sind). Das sieht dann so aus
Ich kann auch mit den Decals leben, kein Problem. Der Container sieht auch so sehr gut aus.

LG Björn

Jpegger-28



Beiträge: 59

19.05.2011 19:56
#8 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hi Björn,

also das die Nummern und Symbole nicht stimmen, is klar, ich nehms damit auch nicht so genau, da bei mir der LKW-Bau nur eine Nebenrolle spielt und ich mich im Gegensatz zum US Car Bereich nicht auf "strenge" Richtlinien festlegen will. Ich habe nur ein Kompromis zwischen Aussehen und Kosten im Bezug auf die Container-Decals gesucht. Eine Nachfertigung für die paar Nummern wäre nicht gerechtfertigt und selber drucken fällt auch aus

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

V 8 Trucker



Beiträge: 866

21.05.2011 00:03
#9 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

baust du nun auch LKW`s,gut so und dann gleich so ein realistisch gealtertes Modell,ist dir sehr gut gelungen.Zur Verschmutzung gleich eine Frage ,wie hast du die Gleichmäßigkeit im unteren Bereich hinbekommen?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Jpegger-28



Beiträge: 59

22.05.2011 12:54
#10 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan,

ja, ich bin den US Cars nicht mehr treu. Aber ganz werde ich die Detroiter Riesen nicht aufgeben. Zu deiner Frage:

Du meinst den "Staub+Schlamm"? Mittels keiner Düse auf der Gun und wenig Druck und dann immer schön die Gun hin und her schwenken, eigentlich keine Hexerei.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.05.2011 09:54
#11 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

danke für deine Antwort,das werde ich mal an einem alten Modell probieren ,in irgend einem Grauton.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Jpegger-28



Beiträge: 59

24.05.2011 18:36
#12 RE: MAN F90 mit Trailer Zitat · Antworten

Hi Jan,

ich habe einen Revell Erdton genommen, glaube Nr. 89 war das.

Grüße Fabian

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz